Denke wegen der Anschrift zum Abgleich
Aber dann kann der Umschlag von DHL ja trotzdem einfach so in den Briefkasten geworfen werden.
Bei 0€ und schon verifiziert gibt es ja keinen Grund das man das Paket persönlich in Empfang nehmen muss.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Denke wegen der Anschrift zum Abgleich
Aber dann kann der Umschlag von DHL ja trotzdem einfach so in den Briefkasten geworfen werden.
Bei 0€ und schon verifiziert gibt es ja keinen Grund das man das Paket persönlich in Empfang nehmen muss.
Über Hotline und über Telekom hilft und CB geht es mit Rechnung.
Sonst bei online Bestellung nur per Nachnahme.
Dazu nochmals kurz…
Ich habe online bestellt mit Portierung, es steht dort per Nachname, aber 0€. Verifiziert habe ich mich per Nect App. Kann man das Paket dann nicht auch zur Packstation umleiten und einfach abholen? Verstehe nicht was da noch gemacht werden soll…
Das meiner Meinung nach sinnvollste Paket ist derzeit der XS mit Flat und 11 GB für 4,99 Euro ,und mit Portierung so für 8 Monate gratis.
Wenn man kein 5G benötigt ist das sinnvoller als der Halbjahrestarif,wo man dies selbe Geld nur ca.3 GB monatlich hat.
Ohne 5G ist aus meiner Sicht absolut nicht mehr zeitgemäß. Das ist schon ein K.O. Kriterium! Ansonsten würde ich da direkt zustimmen.
Johnny13 Ich konnte neulich auch nicht bei einer frisch aktivierten Normakarte nicht gleich das Optin setzen lassen, ging erst am nächsten Tag. Ist wohl die gleiche Ursache, denke ich.
Ok, das klingt dann doch plausibel. Danke. Vielleicht kann das System es einfach nicht anders verarbeiten, obwohl die „nächste“ Portierung ja eh erst in der nächsten Woche wäre.
Ich habe heute eine Nummer von der Telekom zu Fraenk portiert, die direkt wieder zur Telekom gehen soll (der direkte Weg ging leider nicht). Muss ich dafür bis morgen warten? Der Chat meinte ein Opt in kann nicht am gleichen Tag gesetzt werden. Soll technisch wohl nicht funktionieren, mir kommt es nicht zwingend auf den einen Tag an, interessiert mich dennoch.
Deswegen im Zweifel einfach die 2-3€ mehr bezahlen und flexibel bleiben. Der Verlust bei Änderungen bzw. Anpassungen ist ja maximal Kundenunfreundlich gelöst.
Meine Nummer zu Aldi Talk (von Blau) wurde letztens auch erst gg Nachmittags tatsächlich portiert. Sowas hatte ich sonst auch noch nirgends.
Eine Aktivierung der eSIM war problemlos möglich, kurz die Hotline angerufen und danach war die Karte im iPad direkt startklar. Da gab es ja offensichtlich auch irgendwelche Schwierigkeiten in letzter Zeit. Bei mir lief alles so durch.
Ja,sicher.
Wenn man bei Congstar beziehungsweise ja mobil keine Prepaid mehr aktiviert bekommt,wird auch Fraenk abgelehnt.
Selber schon erlebt.
Konnte jetzt bei Fraenk Nummer 3 bestellen und habe 1 Karte bei PennyMobil, bis dahin gab es keine Ablehnung. Fraenk hat auch schon die Rufnummermitnahme bestätigt (wird nur kurz genommen um von der Telekom die Nummer zu portieren, geht dann direkt wieder zurück als Prepaid, direkt ging es leider nicht).
Die eSIM ist einfach die Zukunft, neuere Smartphones werden zukünftig sehr wahrscheinlich gar keinen klassischen SIM Karten Slot mehr haben, siehe bereits jetzt schon das iPhone in den USA, die neusten iPads.
Zudem ist man bei vielen Anbietern auch sofort wieder startklar, sollte es mal zu einem defekt der SIM Karte oder Diebstahl des Gerätes kommen.
Vielleicht ist es hilfreich wenn eine physische SIM bald Gebühren kostet, damit die Kunden entsprechend „erzogen“ und daran gewöhnt werden.
Ist aber halt auch typisch deutsch, „das haben wir schon immer so gemacht, das soll so bleiben!“
Die ganzen Prozesse bei der Telekom (und anderen) können verschlankt und beschleunigt werden. Briefe können gespart werden, Verträge praktisch sofort nutzbar gemacht werden und beim Gerätewechsel direkt übernommen werden (geht jetzt ja schon).