Beiträge von Johnny13

    Und das bei Postpaid? Hilfe, wäre ein Grund für mich ab dann sofort abzubrechen. Bei Prepaid muss man es halt in Kauf nehmen, da gesetzlich vorgegeben. Bei Postpaid würde ich es nicht akzeptieren, da irgend wie mit Ausweis in apps oder sonst wo "rumzufuchteln".

    Nun ja, du und ich haben es bald durch mit Telekom Prepaid Kauf. Mal sehen ob nach Nummerfreischaltung alles genauso klappt, wie bei den Telekom Discountern, in meinem Fall Kaufland Mobil.

    Ist aber beim Vertrag (Telekom) auch so, ohne Verifizieren geht da gar nichts (egal ob online oder im Shop).

    Bei Fraenk ist es meine ich ein kurzer Check, Ausweis vorne und hinten „fotografieren“, zusätzlich ein Selfie. Das war’s meine ich. Es geht aber um den gesamten Ablauf, warum kann man nicht einfach voll digital bestellen und eine eSIM entsprechend in der App bereitstellen? Wozu wird dann überhaupt irgendwas per Paket (Nachnahme) versendet? Alles nicht nachvollziehbar.

    Da user sensemunne das Selbe beschrieb, bei Jahrestarifkauf im Laden mit Portierung, liegt jenes nicht an den T-Läden, sondern an der Telekom die dafür zu unflexibel ist. Warum gibt man nicht gleich eine Karte mit? Geht ja bei den Discountern der Telekom auch.

    Das wirkt bei vielen Dingen leider so, egal ob es der Bestellvorgang ist, die Bezahlung (ich bekomme es per Nachnahme, weil auch mit Portierung) oder allgemein der gesamte Prozess zur Freischaltung. Fraenk macht es vor! Schnell, einfach, ohne Paketversand usw.

    Ich habe schließlich nur einen 10€ Prepaid Tarif mit RNM und eSIM bestellt…

    Der gesamte Vorgang fühlt sich einfach nur schlecht und verkompliziert an.

    Meine letzte Bestellung ist 2 Jahre her, kam aber mit Vermerk "eigenhändig". Da musste ich dann selbst zur Postfiliale.

    Alles klar, darauf wird es dann auch hinauslaufen, da kann man meistens zumindest mit Karte zahlen.

    Ah ok, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Es bleibt also einmalig rückständig bei dem wie die Telekom sowas abwickelt. Habe ich noch nirgends sonst erlebt sowas.

    Ich habe auch als registrierter Bestandskunde bestellt. Allerdings online, bin mal gespannt was da wie jetzt kommt, bei DHL steht keinerlei Zusatz vonwegen „Nachnahme“ oder so. Ändern kann ich an der Zustellung aber tatsächlich nichts.