-
Und das bei Postpaid? Hilfe, wäre ein Grund für mich ab dann sofort abzubrechen. Bei Prepaid muss man es halt in Kauf nehmen, da gesetzlich vorgegeben. Bei Postpaid würde ich es nicht akzeptieren, da irgend wie mit Ausweis in apps oder sonst wo "rumzufuchteln".
Nun ja, du und ich haben es bald durch mit Telekom Prepaid Kauf. Mal sehen ob nach Nummerfreischaltung alles genauso klappt, wie bei den Telekom Discountern, in meinem Fall Kaufland Mobil.
Ist aber beim Vertrag (Telekom) auch so, ohne Verifizieren geht da gar nichts (egal ob online oder im Shop).
-
Bei Fraenk ist es meine ich ein kurzer Check, Ausweis vorne und hinten „fotografieren“, zusätzlich ein Selfie. Das war’s meine ich. Es geht aber um den gesamten Ablauf, warum kann man nicht einfach voll digital bestellen und eine eSIM entsprechend in der App bereitstellen? Wozu wird dann überhaupt irgendwas per Paket (Nachnahme) versendet? Alles nicht nachvollziehbar.
-
Da user sensemunne das Selbe beschrieb, bei Jahrestarifkauf im Laden mit Portierung, liegt jenes nicht an den T-Läden, sondern an der Telekom die dafür zu unflexibel ist. Warum gibt man nicht gleich eine Karte mit? Geht ja bei den Discountern der Telekom auch.
Das wirkt bei vielen Dingen leider so, egal ob es der Bestellvorgang ist, die Bezahlung (ich bekomme es per Nachnahme, weil auch mit Portierung) oder allgemein der gesamte Prozess zur Freischaltung. Fraenk macht es vor! Schnell, einfach, ohne Paketversand usw.
Ich habe schließlich nur einen 10€ Prepaid Tarif mit RNM und eSIM bestellt…
Der gesamte Vorgang fühlt sich einfach nur schlecht und verkompliziert an.
-
Hatte dann irgendwann einen Mitarbeiter dran der zumindest das Problem verstanden hat und er sagte ich hatte bisher das Pech an den sagen wir es third Level Support zu geraten,denn Aldi Talk hat großen Teil der Hotline ins Ausland verlegt mit günstigeren Arbeitskräften die nicht gut geschult sind.
Das wäre ja gut, kompetenter geht’s ja eigentlich nicht.
-
Wenn man noch eine Aktion mit dem Zusatzguthaben für die Portierung erwischt, kann man auch dieses Guthaben verwenden.
So sollte man es machen, wie zuletzt wo es 40€ bei einer Portierung gab. Ein Starterset habe ich dafür aktiviert, welches mal für 2,99€ zu kaufen gab.
-
Meine letzte Bestellung ist 2 Jahre her, kam aber mit Vermerk "eigenhändig". Da musste ich dann selbst zur Postfiliale.
Alles klar, darauf wird es dann auch hinauslaufen, da kann man meistens zumindest mit Karte zahlen.
Es ist genau wie HavilandTuf schreibt:
Die 0 Euro Beziehen sich auf 0 Euro Nachnahme Gebühr.
Du musst beim DHL Boten die 9,95 Euro zahlen.
Bei mir stand auch 0 Euro ,das ist wie gesagt die Nachnahme Gebühr.
Alles anzeigen
Ah ok, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Es bleibt also einmalig rückständig bei dem wie die Telekom sowas abwickelt. Habe ich noch nirgends sonst erlebt sowas.
-
Wenn du nichts an der Zustellung ändern kannst,kommt es definitiv per Nachnahme.
War ja bei mir vor kurzem genauso.
Ja, so stand es auch da, nur halt zu 0€, wo ja theoretisch niemand persönlich da sein muss, weil es nichts zu bezahlen gibt. Ich lass mich mal überraschen.
-
Ich habe auch als registrierter Bestandskunde bestellt. Allerdings online, bin mal gespannt was da wie jetzt kommt, bei DHL steht keinerlei Zusatz vonwegen „Nachnahme“ oder so. Ändern kann ich an der Zustellung aber tatsächlich nichts.
-
Der QR Code wird in der Weboberfläche dargestellt. Dann "eSim hinzufügen" am Smartphone und den Code scannen. Fertig.
Sehr gut gelöst, so soll es sein! Vor 2-3 Wochen habe ich noch fast eine Woche auf den Brief gewartet und musste die neue SIM dann auch noch zusätzlich per Hotline freischalten lassen.
-
Alles klar. Ist auch kein Problem, hab da nur gar nicht dran gedacht. Heute ging es problemlos und ich konnte sogar noch rechtzeitig wieder zu Ende Mai kündigen. Somit super gelaufen!