Ist das AGB konform?
Ist das egal?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist das AGB konform?
Ist das egal?
Es ist halt die Abwägung zwischen 13 GB für 9,95 * 13 = 129,35 pro Jahr oder 13 GB für 99,95 pro Jahr. Im Jahrestarif gibt es meist 1x pro Jahr eine nette Aktion, das letzte Mal gab es 4 GB Extra Daten. Das sind dann schon 17GB pro Monat für immer noch 99,95 pro Jahr.
Das stimmt, für mich nimmt man sich damit dennoch die Flexibilität, was wenn sich mein Bedarf an Datenvolumen ändert? Usw.
Von daher würde ich das eher in Kauf nehmen.
Zum Thema Neuabschluss inkl. RNM:
Bei mir hat jetzt übrigens alles geklappt, der Zusteller war nur zu faul, musste das „Paket“ dann bei einer DHL Filiale abholen, dort wurden 9,95€ fällig, keine zusätzlichen Nachnahmegebühren. Die Freischaltung inkl. Portierung zu heute hat einwandfrei funktioniert.
Mööp. Doch das geht. Zumindest iMessage
Das weiß ich, iMessage ist aber KEINE SMS. Das ist eine Art Messenger.
Genau aus solchen Gründen würde ich lieber bei der monatlichen/4-Wochen Variante bleiben…
Die Empfehlung bleibt gleich, es macht da keinen Sinn irgendwas anderes zu suchen, CH ist gerade bei der Telekom (bzw. deren Ablegern) eh dabei. Schau dir die Magenta Prepaid Tarife an, für ~10€ machst du nichts falsch.
Wie gut das man im iPad keine SMS empfangen kann;)
Insgesamt ist das ein gutes Angebot für ein Gerät, aber eben, wie schon mehrfach von anderen Nutzern erwähnt, nur dann, wenn man auf die Zusatzdienste wie Multisim etc. verzichten kann.
Selbst dann fährt man im Zweifel damit besser, vor allem wenn man eh mehrere Nummern hat, Aldi Talk kann man ja auch gut einfach nur als Datenkarte buchen und zum telefonieren reicht dann ein kleines Prepaid Paket mit der (Haupt)Nummer. Ich fahre mit 2 Handys und 3-4 Nummern flexibler und günstiger, gerade weil ich auch gar nicht alles mit Multisim abdecken will.
Bei den genannten Eckdaten, finde ich den MagentaMobil Prepaid M wie nach Maß und am passendsten.
Vom Gesamtpaket (weltweit erreichbar) natürlich auch eine gute Alternative!
Fraenk ist da klar die Empfehlung, keine versteckten Kosten, klare und einfache Tarifstruktur.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man das mobil überhaupt hinbekommt…
Ich nutze mein iPhone auch intensiv, streame Spotify, schaue YouTube, lade Updates runter. Da bleibt am Ende selbst von meinen 63GB bei Fraenk etwas übrig.
Aldi Talk habe ich im iPad, da habe ich den kleinsten Tarif und aktuell nach 1 1/2 Wochen noch nicht nachgeladen.
Für mich ist es schlichtweg nicht nachvollziehbar wie man da 100GB+ „durchjagt“…
Keine anderen Hobbys? Reine Spielerei? Keine Lust auf WLAN zu Hause?