-
Hallo,
hat jemand schon Infos, ob sich Fraenk im Juni weiter an SimOn angleichen wird?
VG
Dann würdest du das garantiert in einschlägigen Blogs lesen, aber nicht hier vorab exklusiv. SIMon Mobile ist außerdem VF, die können auch das Volumen verzehnfachen, im Leben würde ich dieses Netz nicht mehr wählen.
-
Theoretisch ja, aber in obigem Fall gehe ich auch davon aus, dass eine Kündigung erfolgen soll. Nirgendwo war die Rede davon, dass man in Zukunft drei Nummern haben will (die seiner Frau, die alte zu Freenet portierte und eine neue Nummer die durch Wegportierung entstanden ist), sondern es bei 2 bleiben soll.
Das stimmt, mein Hinweis galt einfach dem das der Vertrag fortgesetzt werden kann, dies wurde bei mir zuletzt bei einer Kündigung explizit nachgefragt.
-
Es geht um das Rausportieren. Und das ist doch mit einer Kündigung verbunden, oder nicht?
Nein, man kann danach eine neue Nummer bekommen.
-
Korrekt, der Hinweis ist super und hatte mir auch dieses ganze hin- und hergerechne erspart. Das ist so super gelöst!
-
...und habe so in den letzten rund 8 Wochen etwa 30...35 Rufnummern portiert bzw. zum Opt.In freigeben lassen. Zusätzlich nochmal etwa 8 Rufnummern von Magenta Mobil, wo man mit nur 1 x opt in setzen für den Account dann 3...4 x heraus portieren kann pro 30 Tage.
…wenn man sonst keine Hobbys hat…
-
Der XS ist mittlerweile wirklich maximal schlecht und vollkommen aus der Zeit gefallen.
-
Wenn ich online eine Prepaid SIM mit Rufnummernmitnahme bestelle, muss ich dann immer die 9,95 beim Postboten bezahlen? Kann ich die nicht vorher via PayPal oder Lastschrift bezahlen, sodass die Sim Karte einfach als Brief in den Briefkasten eingeworfen wird? Telekom hilft
Muss direkt bezahlt werden, alternativ erfolgt die Zustellung auch aus Faulheit des Zustellers direkt in einer DHL Filiale, dann geht immerhin per Karte zu zahlen.
-
Du vergisst, das selbst der kleinste Jahrestarif die Gültigkeit der Simkarte um 18 Monate ( und auf längstens 24 Monate ) ab der Buchung verlängert ohne das man dazu real Geld zum aufladen in die Hand nehmen muss
Was ist es dann? Gibt es den Tarif kostenlos? Also einen (teuren) Jahrestarif zur Verlängerung der Gültigkeit zu buchen, anstatt 10€ zu nehmen, sehe ich kostentechnisch doch etwas anders.
-
Ich verstehe nach wie vor nicht wo das Problem ist einfach nur eine der genannten Telekom Varianten zu nehmen…
Da ist CH inklusive und das Thema ist erledigt, muss man sich keine Gedanken um irgendwelche Optionen machen.
-
Es wurde ja auch nie behauptet, dass die Karten ohne jegliche Aktion dauerhaft (in der Schublade) aktiv bleiben, sondern dass ein Anruf (auch zur kostenlosen 6060 oder 0800...) die Gültigkeit um 15 Monate verlängert.
Das ist der Unterschied. 
Und selbst das ist ja wirklich fair und kostengünstig (weil nicht ständig Guthaben nachgeladen werden muss).