Ich hoffe, und erstmal würde ich mich über 100 Mbit/s freuen.
-
-
-
Theoretisch ja, aber in obigem Fall gehe ich auch davon aus, dass eine Kündigung erfolgen soll. Nirgendwo war die Rede davon, dass man in Zukunft drei Nummern haben will (die seiner Frau, die alte zu Freenet portierte und eine neue Nummer die durch Wegportierung entstanden ist), sondern es bei 2 bleiben soll.
Das stimmt, mein Hinweis galt einfach dem das der Vertrag fortgesetzt werden kann, dies wurde bei mir zuletzt bei einer Kündigung explizit nachgefragt.
-
Hallo,
hat jemand schon Infos, ob sich Fraenk im Juni weiter an SimOn angleichen wird?
VG
Dann würdest du das garantiert in einschlägigen Blogs lesen, aber nicht hier vorab exklusiv. SIMon Mobile ist außerdem VF, die können auch das Volumen verzehnfachen, im Leben würde ich dieses Netz nicht mehr wählen.
-
Jetzt hab ich den Salat: meine Nummer wird nächste Woche von fraenk zu freenet portiert, und ich will die freenet-Geschichte widerrufen, weil das im Angebot enthaltene Xiaomi 15 die Erwartungen nicht erfüllt.
Portierung kann nicht gestoppt werden, widerrufe ich den neuen Vertrag, ist die Nummer weg.
Ist der beste Weg, direkt am Folgetag die Nummer wieder wegzuportieren zu einem neuen fraenk-Vertrag, weil zurück geht nicht? Und dann erst zu widerrufen, die 14 Tage voll ausschöpfen?
-
Ist der beste Weg, direkt am Folgetag die Nummer wieder wegzuportieren zu einem neuen fraenk-Vertrag, weil zurück geht nicht? Und dann erst zu widerrufen, die 14 Tage voll ausschöpfen?
Geht leider nicht anders. Ist dir freenet doch zu „unseriös“?
-
... weil das im Angebot enthaltene Xiaomi 15 die Erwartungen nicht erfüllt.
...
Portierung kann nicht gestoppt werden, widerrufe ich den neuen Vertrag, ist die Nummer weg.
Was war denn so überraschend, dass es nicht schon in den unzähligen Testberichten zu lesen war?
Ich wäre da vorsichtig, die Widerrufsfrist kann auch schon mit Lieferung des Handys begonnen haben. Bei O2 hatte ich es auch schon, dass die Frist für einen LTE-Router inkl. Tarif für Hardware und den Tarif sogar unterschiedlich zu laufen begann. Also ein Mausklick in den Warenkorb, eine Position im Warenkorb und in der Rechnung, und doch zwei unterschiedliche Widerrufsfristen!
-
freenet hat einen schlechten Ruf, aber immer wieder tolle Angebote zum Black Friday. Habe für meine Tochter 80 GB Telekom 5G für 14,99 Euro, das gibt's nirgendwo anders.
Wenn man alles sperrt, was extra Geld kosten könnte und die Werbeanrufe, falls doch verbotenerweise mal welche kommen, direkt auflegt und blacklistet, hat man Ruhe. Nach 2 Jahren ist man wieder woanders.
Ich passe sehr auf mit den beiden Fristen. Wenn 8 Tage nach der Bestellung die erneute Portierung zurück zu fraenk angestoßen und bestätigt wird, kann die keiner mehr stoppen, auch freenet nicht, und dann wird widerrufen.
Im schlimmsten Fall verkaufe ich das Xiaomi 15 und habe 2 Jahre Telekom Allnet flat mit 20 GB 5G (mehr habe ich bei fraenk auch nicht) für lau.
Das Xiaomi 15 ist ja eigentlich nicht so schlecht, hätte das Vivo X200 pro mini Band 20, würde ich das nehmen...
-
Was spricht aktuell noch für Frank, verglichen mit dem Prepaid M der Telekom?
-
Der Prepaid M ist eine zeitlich befristete Aktion.
Prinzipiell nicht schlecht natürlich wenn man dort jetzt zugreifen möchte.
-
Klar, bin gerade erst zu fraenk, würde mich aber nicht davor scheuen den Prepaid M zu nehmen. Ist attraktiver in meinen Augen.
Bin gespannt ob fraenk was macht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!