-
Am besten einfach mal alle warten bis die Aktion online ist und mal das berühmte kleingedruckte lesen
Das stimmt, nur für Neukunden hätte halt eine Menge Stolpersteine. Gibt ja viele Fälle, Tarifwechsel, Leute die z.B. heute oder vor kurzem abgeschlossen und portiert haben, fände ich ungewöhnlich wenn da so viele ausgeschlossen wären.
-
Ich finde es irgendwie lustig, dass dann der Prepaid M 30 GB für 9,95.- und der Prepaid L 25 GB für 14,95.- hat. Ist das der verborgene Intelligenz Test der Telekom? 
Das stimmt, auf der anderen Seite ist es ja nur eine zeitlich begrenzte Aktion.
Im Sondertarif kann man dann "nur" 13GB mitnehmen, oder? Der Rest ist wieder wie bei der 4GB Aktion "Extra-Daten" ?
Ich lese da eigentlich keinerlei Einschränkungen.
-
Bevor sich einige zu früh freuen:
"Das Angebot richtet sich an Neukunden und an Interessenten, die im Aktionszeitraum in den Tarif MagentaMobil Prepaid M wechseln."
Keine Ahnung woher die Info stammt, aber sie stimmt nicht!
Das ist richtig: Aktionsangebot bei Neubestellung und Aktivierung innerhalb des Aktionszeitraums 05.06.–26.06.2025: dauerhaft 13 GB + 17 GB, also 30 GB pro 4 Wochen.
Also die Idee als Bestandskunde einmal hin- und herzuwechseln funktioniert nicht. Das ist ein reines Neukundenangebot.
Alles anzeigen
Abwarten. Bisher war das immer möglich. Warum sollte es jetzt anders sein?
-
Edeka hat viele 0170. Die sind da recht verbreitet.
Zur Nummer: finde ich immer etwas schwierig und auch eher verwirrend zum diktieren. Das ist einfach nicht so stimmig wie eine 017x - 10 20 30 4 oder ähnlich.
-
Genau solche Aktionen sind der Grund warum ich keine Jahrestarife mehr kaufe.
So ist es, man bindet sich vollkommen unnötig um dann vielleicht 20-30€ im Jahr (was ist das schon?!) zu sparen und ist damit im Prinzip so unflexibel wie bei einem Vertrag.
-
Laut Info in anderem Forum gilt es auch für Bestandskunden bei Wechsel in den M.
Damit sind dann die Discounter Angebote schlechter.
Man muss dann wahrscheinlich nur hin und herwechseln, wenn man wie ich gerade im M schon bin.
-
Das ist mal ein richtig gutes Ding! Ich hoffe als Bestandskunde kann man auch irgendwie wechsel/aufwerten, notfalls halt über einen Tarifwechsel und wieder zurück. Normalerweise sollte die Telekom da ja kulant sein.
-
Für was würdet ihr auch entscheiden ?
Wofür ist das interessant? Es wird nicht angeboten, also ist es keine Option. Was soll die Diskussion dazu (bringen)?
-
Bin ich da eigentlich der Einzige, dem die HLR "wichtig" ist?
Uninteressant, wozu auch? 0179 ist zudem noch nicht die erste Wahl. Premium ist 0171.
-
Danke dennoch für die Rückmeldung. Ich habe es zwischenzeitlich mit dem Umweg über Fraenk so hinbekommen.