-
Wie lange dauert so eine Portierung?
Wäre ärgerlich wenn man nicht alles im
Aktionszeitraum hinbekommt.
Am besten so schnell wie möglich, geht alles in 14-20 Tagen. Wichtig ist ja auch nur bis zum 26.6. zu bestellen (steht auch irgendwo in den Bedingungen). Die Nummer kann auch erst danach bei der Telekom sein.
-
Überlege auch einen Umweg zu gehen um wieder als Neukunde zu gelten um den Aktionstarif zu bekommen. CallYa One wäre perfekt für die eine Woche des Übergangs, kann die 10€ Rufnummenmitnahmebonus für die tägliche Nutzungsgebühr verwenden. Ist es denn sicher, dass die Telekom da keine Probleme macht wenn man mit der selben Rufnummer nach einer Woche wiederkommt? Ist das Rufnummernmitnahme System da generell robust genug sodass es nicht zu irgendwelchen Ausfällen kommt wenn man innerhalb kürzester Zeit zweimal wechselt?
Ist kein Problem, habe ich gerade so durch. Telekom, Fraenk und direkt wieder zurück. Deswegen ärgere ich mich das man als noch frischer Kunde ebenfalls komplett leer ausgeht.
-
Das beantworter meine Frage nicht. Es geht bei mir nicht um den normalen Link der Telekom, sondern den Corporate Benefits Link. Alternativ auch den for friends link. In beiden Fällen wird nichts von der Aktion erwähnt!
Wird es auch nicht geben.
-
Man kann per Nachnahme, Paypal und Kreditkarte zahlen...
Aber nicht bei Portierung.
-
Das ist keine Tarifanpassung, sondern eine temporäre Neukundenaktion.
Das ist im Telko Markt ja jetzt nichts ungewöhnliches, auch wenn das keiner hören will.
Dennoch wäre es für die Telekom null Aufwand oder Problem entsprechend auch Bestandskunden oder Kunden die gerade erst dort abgeschlossen haben ebenfalls profitieren zu lassen.
-
Dann müssen halt Bestandskunden eine Ehrenrunde drehen! 🤷
Ich bin nicht mal zwei Wochen mit For Friends dabei…das kann definitiv nicht die Lösung sein.
-
Ja, ziemlich unverschämt das bei einer solch krassen Anpassung Bestandskunden leer ausgehen sollen...
Das riecht förmlich nach Support nerven ohne Ende!
-
Kann man bei der Telekom prepaid später noch reinportieren oder geht das nur bei Aktivierung?
Nur direkt bei Bestellung mit angegeben. Das gilt generell bei der Telekom, egal ob Prepaid oder Vertrag.
-
Ja, scheint bestellbar. Bei For Friends weiterhin mit 13GB beworben.
-
lese da in dem Text gleich in der Überschrift auch noch eine aus meiner Sicht wichtige
Aussage:
30 GB Datenvolumen dauerhaft bei ununterbrochener Nutzung -
Datenvolumen gilt für 2 Jahre
Einfach abwarten was am Donnerstag genau steht. Die schreiben alle voneinander ab und jeder dichtet irgendwas dazu oder vergisst etwas…
Viel wichtiger gerade bei der Anzahl schon aktiver Kunden ist das es auch für Bestandskunden möglich ist, notfalls über den Service. Kann mir niemand erzählen das sowas technisch nicht möglich ist.