Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Das Problem ist das die Portierungen ein Datum enthalten, und keine Uhrzeit, im Grunde ist das eine CSV Datei die: Datum, von, zu, Nummer, name, Vorname, geb.-Datum ... enthält.

Es sind bis diesem Tag nur Korrekturdatensätze zulässig.

Mehr dazu siehe hier unter 4.3.1.1:

"Weiter- und Rückportierungsmeldungen zu bereits portierten Rufnummern dürfen nicht mit dem gleichen Portierungsdatum erfolgen, wie die ursprüngliche Portierungsmeldung, sondern frühestens mit dem Datum des Folgetags. Meldungen, die mit dem gleichen Portierungsdatum erfolgen, wie die vorausgegangene, bereits validierte Portierungsmeldung, werden verworfen."

• Alles klar. Ist auch kein Problem, hab da nur gar nicht dran gedacht. Heute ging es problemlos und ich konnte sogar noch rechtzeitig wieder zu Ende Mai kündigen. Somit super gelaufen!

• Eine Frage: meine Frau und ich haben beide fraenk, schon lange, aber beides auf meinen Namen.

Jetzt möchte ich meine Nummer für mindestens 6 Monate zu freenet portieren und mich dann wieder "zurückwerben", natürlich mit Bonus für beide.

Geht das, oder gilt man als Bestandskunde und keiner bekommt einen Bonus?

• Müsste gehen bzw. ich hab' nirgendwo gelesen, dass das nicht fkt. sollte.

Allerdings fallen bei demjenigen, der kündigt, "natürlich" die evtl. über Werbungen bisher generierten Zusatz-GB weg.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Allerdings fallen bei demjenigen, der kündigt, "natürlich" die evtl. über Werbungen bisher generierten Zusatz-GB weg.

Ich kann (nur für mich sprechen) aber bei mir sind alle geworbenen (100% fremde Leute) mind. 6 Monate Kunde geblieben. Offenbar überzeugt fraenk die meisten Kunden beim Gesamtpaket.

• Nur wenn man unter 6 Monate Kunde war. Danach spielt es keine Rolle mehr.

Es geht um das Rausportieren. Und das ist doch mit einer Kündigung verbunden, oder nicht?

Und bei einer späteren "Rückkehr" würde man wieder nur mit den Basis-GB plus den (derzeit) 3 GB Werbe-GB anfangen.

Das hab' ich gemeint.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Nein, man kann danach eine neue Nummer bekommen.

Theoretisch ja, aber in obigem Fall gehe ich auch davon aus, dass eine Kündigung erfolgen soll. Nirgendwo war die Rede davon, dass man in Zukunft drei Nummern haben will (die seiner Frau, die alte zu Freenet portierte und eine neue Nummer die durch Wegportierung entstanden ist), sondern es bei 2 bleiben soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!