Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ne, dieses Jahr noch nicht. Ostern war ja glaube sonst immer der Punkt, da gabs ja die on demand Tarife.

Ostern gab es ( meines wissens nach ) nur einmalig in 2024

Normal über die letzten Jahre gab es jahrestarife bei Aldi talk immer nur im Sommer um den 1.7. Herum und von kurz vor Weihnachten bis Silvester

Ob es dieses Jahr aber überhaupt Jahrestarife gibt ( oder vielleicht stattdessen eine Umstellung in Richtung unlimited on demand tarife ) weiss ja mit Sicherheit hier eh niemand.

Da hilft nur abwarten.

• Mal was technisches, ich habe für mein Tablet jetzt den kleinsten "Unlimited" genommen, vorher hatte ich Penny. Plötzlich dauerte das abrufen von Webseiten deutlich lämger. Ich habe dann meinen Fennec(Firefox) Android auf DoH mit Quad9 umgestellt und es wurde deutlich schneller. Die Datenrate war es wohl nicht, die war ähnlich. Aber der DNS hat geholfen. Wer ähnliches erlebt könnte es probieren. Scheint so als wäre auch deren DNS in der "Wartung ".

Ich bin nach dem hier vorgegangen:

https://discuss.techlore.tech/…d-step-by-step-guide/3225

• Stimmt, wahrscheinlich sogar.

Aber eigentlich sollte auch gerade deren Textverständnis inzwischen besser sein :/

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die nicht gut eingearbeitete Hilfskräfte oder geringfüg Beschäftigte dafür einsetzen und diese auch nicht gerade die Hellsten sind und dabei vielleicht sogar von zu Hause aus "arbeiten", während die nebenbei mit anderem beschäftigt sind ... :rolleyes:

• Ich könnte mir eher vorstellen, dass die nicht gut eingearbeitete Hilfskräfte oder geringfüg Beschäftigte dafür einsetzen und diese auch nicht gerade die Hellsten sind und dabei vielleicht sogar von zu Hause aus "arbeiten", während die nebenbei mit anderem beschäftigt sind ... :rolleyes:

Das ist leider neuerdings bei Aldi Talk so.

Ich hatte ja auch eine Zeitlang erhebliche Probleme durch verschwundenes aufgeladenes Guthaben und teilweise gab es Antworten per Mail die nichts mit dem Thema zu tun hatten und auch telefonisch war es eine Katastrophe.

Hatte dann irgendwann einen Mitarbeiter dran der zumindest das Problem verstanden hat und er sagte ich hatte bisher das Pech an den sagen wir es third Level Support zu geraten,denn Aldi Talk hat großen Teil der Hotline ins Ausland verlegt mit günstigeren Arbeitskräften die nicht gut geschult sind.

• Hatte dann irgendwann einen Mitarbeiter dran der zumindest das Problem verstanden hat und er sagte ich hatte bisher das Pech an den sagen wir es third Level Support zu geraten,denn Aldi Talk hat großen Teil der Hotline ins Ausland verlegt mit günstigeren Arbeitskräften die nicht gut geschult sind.

Das wäre ja gut, kompetenter geht’s ja eigentlich nicht.

• Leider bekomme ich keine sms mehr wenn die letzten 1GB angebrochen sind um rechtzeitig nachzubuchen, sondern erst das ich gedrosselt wurde.

Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!