-
Schade...hätte mir lieber eine Aufstockung der ursprünglichen 15 GB gewünscht...
Du sollst halt lieber 5€ mehr ausgeben, davon hat Fraenk deutlich mehr
ich finde es dennoch in Ordnung, so hätte ich in meinem Fall dann 88GB für 15€…
Das ist schon ordentlich, bekomme ich im iPhone aber auch nicht weg, so viel kann man da gar nicht machen.
-
Ohne 5G würde ich gar keinen Tarif mehr buchen, irgendwie unverständlich warum der Smart XS nur LTE hat.
-
3. Offene Beträge oder frühere Zahlungsschwierigkeiten
Auch bei Prepaid-Karten kann eine Sperre erfolgen, wenn in der Vergangenheit offene Beträge bestanden oder Zahlungsschwierigkeiten auftraten. Selbst nach Begleichung kann es zu Verzögerungen bei der Aktivierung kommen .
Wie geht das bei Prepaid? Man zahlt im Voraus und wenn nicht genügend Guthaben vorhanden ist, kann ein entsprechender Tarif/Option etc. nicht genutzt werden. Ist doch bei Prepaid einfach und risikolos (für beide Seiten).
-
Oder hat die Telekom jetzt doch noch spontan auf die Konkurrenz reagiert und die Volumina angehoben, wie beireits in den obenstehenden Beiträgen zum XL vermutet?
Nein, wie kommst du darauf? Das war ein Einzelfall.
-
Bei mir war es gestern genauso,schnell und einfach.
Nach ca. 3h kam die Ablehnung. Per Mail hieß es, dass die Bestellung nicht ausgeführt werden kann: die maximale Anzahl an Karten bzw. Verträgen sei erreicht. 🤔
Der Vorgang liegt jetzt bei der Fachabteilung, viel Hoffnung habe ich nicht, dass das noch klappt.
Vielleicht liegt es an einer org. Congstar-Karte, die ich im Frühjahr aktivert und nach drei Tagen wieder gekündigt hatte. Die Karte war damals im dafür bestimmten Smartphone nicht lauffähig.
Ich lasse mich überraschen und werde berichten.
Alles anzeigen
Wie viele Karten hast du denn aktiv im Congstar/Penny/ja Kosmos?
-
Das ist schon alles ziemlich wild und unprofessionell zusammengebastelt (zudem gerade für den Durchschnittskunden verwirrend), hier und da steht Simyo (inkl. Kontaktdaten), dann landet man am Ende wieder bei Blau…die sind aber gar nicht zuständig…
Bin froh da nach kurzer Testphase wieder weg zu sein.
-
Telekom hilft kann man von einem „normalen“ Vertrag (ohne ff, monatlich kündbar) zu Prepaid mit for Friends wechseln? Oder muss da die Nummer auch erst woanders hin portiert werden und dann wieder zurück mit entsprechender Neubestellung inkl. for Friends?
-
Das ist schon ok mit der Datenoption, auf der anderen Seite bleibt das „Problem“ so viele Daten auf einem Smartphone überhaupt wegzubekommen. Ich habe 63GB (alle 15 Plätze für Werbung voll) und es bleibt meistens mehr als die Hälfte übrig. Ich mache Updates, streame Spotify usw.
Das soll keine Beschwerde sein
nur wäre zumindest eine Multisim (3-5€ pro Monat) für ein weiteres Gerät (Tablet) langsam hilfreich…
-
Wenn es ein For-Friends Tarif ist, dann bleibt das auch dabei. 
Geht mit For Friends auch ein Tarifwechsel? von M auf XL und dann z.B. auf Jahrestarif? Oder muss man sich zu Beginn „für immer“ festlegen mit der Einlösung des Codes?
-
Ich brauche einen reinen Telefontarif, da ist es doch sinnvoller die Karte im Basic zu aktivieren, weil ich so die 10€ Startguthaben behalten kann. Wenn man in einem Smart Tarif startet sind diese ja wohl weg?
Für reines Telefonieren hätte ich dann 10€ + 30€
Kann man in der App, mehrere Verträge verwalten?
Die 30€ bekommst du aber nur in einem Smart Tarif, so wie ich es verstehe. Von daher 1 Monat (28 Tage) den Tarif buchen und danach beliebig wechseln.