Beiträge von Johnny13
-
-
So ist es, gibt es nicht bei allen.
-
Naja die Telekom ist ja leider im allgemeinen unflexibel was auch z.B. nachträgliche Portierungen angeht, es ist im Gesamtpaket halt kein alleiniges Fraenk „Problem“…
Dann wird die 4. Nummer halt aus dem Verkehr gezogen (von der telefonischen Erreichbarkeit) und verbleibt im Zweifel als Datenkarte im iPad. Günstiger bekomme ich kein solches Datenvolumen im Telekomnetz. 50GB+ für 10€ sind schon top.
-
-
-
Das wäre aber komplett gegen das, was Fraenk selbst sagt.
Was genau meinst du?
Ich habe es auch jetzt auch mal angefragt:
ZitatHallo, mal eine allgemeine Frage, wenn man seine Nummer von Fraenk zu einem anderen Anbieter portiert, kann man Fraenk danach mit einer neu zugeteilten Nummer weiternutzen?
fraenk Service Chat: Wenn du die Rufnummer vorzeitig rausportierst und den Vertrag nicht kündigst, ja.
-
Die Vorwahl ist natürlich gruselig, der Rest ist „ok“
-
Dann suchst du dir halt einen anderen Tarif am Markt
für die allermeisten ist es das sinnvollste und beste ein monatlich fixes Datenvolumen zu haben, zudem kann man ja sogar noch die Reste aus dem jeweiligen Vormonat mitnehmen.Ich finde es super so und wem das nicht passt, der geht woanders hin.
-
Ja das ist hinlänglich bekannt und auch am besten so gelöst.
-
Ich würde das auch nicht riskieren, interessant wäre aber wirklich zu sehen ob zumindest bei einer Portierung weg von Fraenk tatsächlich der Vertrag (mit neu zugeteilter Nummer) weiterläuft. So hätte man immerhin das Datenvolumen „gerettet“, für 10€ 50GB+ im Telekom Netz ist das noch immer richtig gut und im iPad ist die Nummer dahinter auch egal;)