Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Ok, aber der Vertrag ist dann dennoch zu Ende und kann nicht fortgeführt werden? So ist zumindest mein Kenntnisstand. Oder wäre das gegangen?

Der läuft ganz normal weiter, nur halt mit der Ersatz-Rufnummer.

Wenn ich den nicht gekündigt hätte, würde der heut noch laufen :-)

Wie kann man den Opt-In auslösen? Wahrscheinlich nur per Chat, oder?

Korrekt.

Am Besten das Handy des betreffenden Nutzers in Griffweite halten, es wird ein SMS-Code zur Verifikation verschickt, den man dann im Chat angeben muss.

Und wichtig, ausdrücklich sagen, dass der Vertrag nicht gekündigt werden soll, sondern nur die Rufnummer rausportiert, manchen Chat-Kollegen verbinden immer noch aus Gewohnheit "Portierung" mit "Kündigung"...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

Einmal editiert, zuletzt von SchnittenGott () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SchnittenGott mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Als ich vor etwa fünf Wochen per Chat nachgefragt hatte, war das völlig ausgeschlossen und nicht möglich.

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• In MyDealz schwirrt auch ein Beitrag herum, dass man als identischer Kunde seinen KwK Bonus auf eine neue Nummer übertragen kann wenn man die ursprüngliche Karte kündigt und bei der neuen Karte exakt identische Daten hat.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zumindest hab ich das vor ein paar Monaten schon mal gelesen. Man sollte das vorher im Chat klären und dann am besten speichern als Beweis.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zumindest hab ich das vor ein paar Monaten schon mal gelesen. Man sollte das vorher im Chat klären und dann am besten speichern als Beweis.

Nützt nix, wenn es (software-) technisch nicht möglich ist. Da kannst du mit dem Chat (Level One Support ohne Entscheidungsbefugnis) "klären" und soviel als "Beweis" speichern, wie du willst.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich würde das auch nicht riskieren, interessant wäre aber wirklich zu sehen ob zumindest bei einer Portierung weg von Fraenk tatsächlich der Vertrag (mit neu zugeteilter Nummer) weiterläuft. So hätte man immerhin das Datenvolumen „gerettet“, für 10€ 50GB+ im Telekom Netz ist das noch immer richtig gut und im iPad ist die Nummer dahinter auch egal;)

• Das wäre aber komplett gegen das, was Fraenk selbst sagt.

Man sollte das vorher im Chat klären und dann am besten speichern als Beweis.

Jo, das nützt Dir überhaupt nichts, wenn sie nachher sagen: "Ja, tut uns leid, war eine inkorrekte Aussage".

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Das wäre aber komplett gegen das, was Fraenk selbst sagt.

Was genau meinst du?

Ich habe es auch jetzt auch mal angefragt:

Zitat

Hallo, mal eine allgemeine Frage, wenn man seine Nummer von Fraenk zu einem anderen Anbieter portiert, kann man Fraenk danach mit einer neu zugeteilten Nummer weiternutzen?

fraenk Service Chat: Wenn du die Rufnummer vorzeitig rausportierst und den Vertrag nicht kündigst, ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!