-
Bei mir wird es Zeit für eine neue Hauptrufnummer,und in letzter Zeit gab es echt viele neue Nummern,und bin da echt überfordert.
Warum wird es Zeit? Bin tatsächlich aktuell auch am suchen bzw. überlegen. Eventuell würde ich auch einen kurzfristigen Vertrag für eine (persönliche) Wunschrufnummer abschließen.
Die genannten 0170 Nummern finde ich übrigens ganz passabel und würde ich bei der Wahl bevorzugen.
Mal generell, für mich steht die 0171 noch immer vor der 0170, würdet ihr die aber dennoch nehmen, sofern nur damit eine bestimmte Wunschrufnummer frei wäre? Oder dann auch schauen ob es die als 0175 gibt?
-
Ich habe gar keine Bestätigung außer die Anzeige in der App bekommen. Da steht nun drin das es zum 3.5. gekündigt ist. Ich würde es da nochmal beobachten an deiner Stelle.
-
Leider ist das halt alles ziemlich vage und nichts verbindliches.
-
Genau da liegt wahrscheinlich das Problem, eventuell geht es ja tatsächlich, nur ist nicht jeder Chat Mitarbeiter entsprechend qualifiziert…
-
-
Ok, aber der Vertrag ist dann dennoch zu Ende und kann nicht fortgeführt werden? So ist zumindest mein Kenntnisstand. Oder wäre das gegangen?
-
Verstehe, danke für die Erläuterung. D.h. opt-in, Portierung zu einem anderen Anbieter und Erhalt einer neuen fraenk-Telefonnummer klappt bei fraenk nicht weil die Portierung immer mit einem Vertragsende verbunden sein muss?
Korrekt. Das ist leider ein Riesen Nachteil aus meiner Sicht.
-
Johnny13 da bringt dann auch die Umschreibung nichts wenn Congstar dich auf den Kicker hat.
Die lehnen nämlich nicht nur Neu Aktivierungen ab sondern auch einen Besitzerwechsel.
Lies nochmal 
Deswegen meine ich ja auch: über jemanden aus der Familie aktivieren, woanders hinportieren und dann Inhaberwechsel 
-
Ich hab heute auch wieder neue Nummern bekommen 🤣 dank der Amazon Aktion hatte ich mal wieder zugeschlagen.
Waren wieder ein paar gute Nummern bei.
Was heißt „gute“ Nummern? Beispiele? 
Nach Rufnummern von Congstar oder deren Ablegern würde ich eh nicht mehr schauen ,da man nie weiß ob die Aktivierung abgelehnt wird und dann ist die Rufnummer für immer verloren.
Das ist ja wirklich heftig, darüber habe ich nie nachgedacht. Eigentlich unmöglich sowas. Dann am besten im Zweifel lieber von jemanden aus der Familie aktiveren lassen, portieren und umschreiben.
-
Mit meinen 55GB aktuell für 10€ immer noch kein Grund zu wechseln.
Ich habe 63GB und lasse es auch definitiv so laufen, nur benötige ich nicht (mehr) zwingend das gesamte Datenvolumen und bin leider auch mit meiner Nummer bei Fraenk festgefahren. Das man da keinen Tausch machen kann oder die Nummer rausportieren und es weiterläuft, ist schon ein wenig nervig. Meine andere Fraenk Karte hat immerhin 53GB, alles schön und gut, nur ist man da gewissermaßen auch „gefangen“ weil man es auf der anderen Seite noch nicht aufgeben will. Für 10€ passt das schon.