Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

  • Ich habe, da ich das genauso machen wollen, Anfang des Jahres vier mal bei vier verschiedenen im Chat nachgefragt, und immer die Aussage erhalten, dass dies auf keinen Fall funktioniert.


    Und es ist auch auf der Webseite in den FAQ nicht aufgeführt, dass es geht.

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: Fraenk

    Festnetz: Starlink

  • Ja, und im Zweifel könnte man sich wohl nicht auf eine Chat-"Aussage" berufen.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. diverse (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

  • Das würde ich wohl auch so sehen…

    Von daher bleibt man gewissermaßen „gefangen“ mit der Nummer bzw. dem Vertrag, sollte man sich vorher durchaus bewusst sein (habe ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht damals).

  • Das würde ich wohl auch so sehen…

    Von daher bleibt man gewissermaßen „gefangen“ mit der Nummer bzw. dem Vertrag, sollte man sich vorher durchaus bewusst sein (habe ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht damals).

    Das ist der Sinn eures "KwK"-Programms und dessen Daten: Kundenbindung. Was denn sonst?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Naja die Telekom ist ja leider im allgemeinen unflexibel was auch z.B. nachträgliche Portierungen angeht, es ist im Gesamtpaket halt kein alleiniges Fraenk „Problem“…

    Dann wird die 4. Nummer halt aus dem Verkehr gezogen (von der telefonischen Erreichbarkeit) und verbleibt im Zweifel als Datenkarte im iPad. Günstiger bekomme ich kein solches Datenvolumen im Telekomnetz. 50GB+ für 10€ sind schon top.

  • Ich denke, man sollte es mal auf ein paar Praxis-Versuche mit neuen Testnummern ankommen lassen, dann wissen wir mehr.

    fraenk-specialist mit 15 Freunden - Simkarten-Junkie - Laufzeitvertragsphobiker

  • Naja die Telekom ist ja leider im allgemeinen unflexibel was auch z.B. nachträgliche Portierungen angeht, es ist im Gesamtpaket halt kein alleiniges Fraenk „Problem“…

    Wurde da eigentlich jemals eine nachvollziehbare Begründung für angebracht von Seiten der Telekom. Oder kommt da weiterhin nur ein „Das ist technisch nicht vorgesehen“ zurück? Ich sehe nur den Vorteil für die Telekom, das sie weniger „vorläufige Nummern“ parat haben müssen.


    Timba69 Sicherlich ist das Kundenbindung. Aber ich bekomme deutlich mehr GB als normal üblich ist. Daher Win-Win für mich und viele andere auch. Trotzdem kann jeder hier selbstständig und zu jeder Zeit kündigen, wenn sich die Ansprüche/Wünsche geändert haben. Oder wenn man an eine Stelle in DE zieht wo das Telekom Netz mal „das schlechteste von den Vieren“ ist.


    fraenk ist also dennoch deutlich flexibler wie ein 24 Monats-Vertrag bei Drillisch und Co.

  • Wie ich schon schrieb, kann die Kundenverwaltungs-Plattform der Telekom keine nachträgliche Portierung einer Rufnummer.


    Es wäre über ein Kreuztausch möglich, d.h. es wird ein komplett neuer Vertrag angelegt, aber mit der zu importierenden Rufnummer, danach werden die dahinterliegenden Datensätze ausgetauscht, d.h. neuer Vertrag/neue Nummer auf alten Kundendatensatz - alte Nummer auf neuen Kundendatensatz und anschließend Stornierung -Löschung. Dabei "schwebt" aber ein Datensatz für wenige Minuten in der Luft und könnte "verloren" gehen.

  • Und das bei der Telekom, man mag es kaum glauben! Aber solange das nicht als relevantes Kriterium erkannt wird, sei es durch Produktmanagement oder Marketing, wird sich die Telekom da nicht bemühen. Ob das eigentlich auch bei den Auslandstöchtern so stiefmütterlich behandelt wird?

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