-
Die Wunschrufnummer wird ganz normal beworben:
https://www.telekom.de/hilfe/v…estellung/wunschrufnummer
Das ist jetzt keine versteckte oder eigentlich nicht gewollte Option.
Zudem ist die Art der Nummer ja individuell, das können Zahlenkombinationen sein, die einen persönlichen Wert haben und keine „VIP Nummern“.
Die Info was genau mit „meiner“ persönlichen Wunschrufnummer ist, wäre auch super, wie z.B. hängt irgendwo als Prepaid im (unbekannten) Shop, dann weiß man wenigstens woran man genau ist.
-
Wunschrufnummern gibt es bei der Telekom problemlos, nur halt nicht mehr zum einfachen „Selbstcheck“. Bei Vodafone ebenfalls möglich. Also die pauschale Aussage ist nicht richtig.
-
Ja, diese Endgültigkeit ist wirklich doof. Vor allem möchte man ja ungerne sein hohes Datenvolumen aufgeben. Ich bin (zum Glück) mit meiner Hauptnummer inkl. 63GB bei Fraenk, im Prinzip „darf“ man sowas dann niemals kündigen. Bekommt man einfach nicht wieder bzw. nur mit sehr hohem Aufwand.
-
Wenn die Rufnummer tatsächlich "frei" ist (es gibt z.B. bei Vodafone Nummern, die haben auch so eine Ansage, können aber trotzdem nicht registriert werden, da sie schon in Gebrauch sind und in irgendwelchen Geräten stecken, die nicht telefonieren können/sollen; vllt. ist das bei der Telekom ähnlich), kannst Du die problemlos im Rahmen der Option
Das kann da leider wohl so sein, ich habe die Nummer per Telekom WhatsApp Support prüfen lassen, offensichtlich ist sie leider nicht frei/verfügbar, Ansage lautet: „die Rufnummer ist uns nicht bekannt, bitte überprüfen Sie die Rufnummer“.
Laut Liste ist sie aber wie gesagt Mobilcom zugeteilt, wie kommt dann die Telekom direkt theoretisch überhaupt wieder daran?!
Aktuell besitze ich gar keinen Telekom Vertrag, würde dafür allerdings einen monatlich kündbaren Vertrag abschließen und die Nummer dann rausportieren.
Der Beitrag von hrgajek bezog sich meines Wissens übrigens auf Wunschrufnummern bei Mobilcom (Freenet), nicht auf die Telekom direkt. 
-
Hallo,
da könnte meine HLR-FAQ weiterhelfen: http://www.gajek.de/faqs/hlr.faq.html
Nach jahrelangem privatem "Sammeln" hatte mir ein netter T-Shop Mitarbeiter eine interne Liste übermittelt, die mit meiner Sammlung weitgehend deckungsgleich war und noch fehlende Lücken gefüllt hat. Inzwischen scheinen die Nummern teilweise nach dem Motto, nimm was da ist, vergeben zu werden.
Ist das denn heute noch immer so? Ich habe eine Nummer im Auge (0171 - 23…), ist aktuell auch nicht bekannt/vergeben. Lt. Liste liegt die bei Mobilcom (Cellway/Proficom). Kommt man da irgendwie an eine Wunschrufnummer ran?
-
Aber wie behält man bei dem Wechsel über das Portal seinen Tarif?
Boost gibt es ja nicht mehr.
Und mir werden im Portal nur die neuen Mobile und Mobile Plus angeboten.
Also wie hat Boombastic das gemacht?
Darauf wollte ich hinaus, mir werden auch nur die neuen Tarife angeboten, mit dem bestehenden Tarif kann ich gar nichts verlängern.
-
Ja. App oder "Mein o2". Verlängerung mit Connect erfolgreich.
Vorher habe ich aber bereits ein schriftlcih angeforderte Verlängerungsangebote abgelehnt.
Warte noch auf Aufbuchung vom Konvergenzvorteil.
Per App mit Connect verlängert? Dort steht doch das man dafür die Nummer anrufen soll/muss.
-
Kann ich hier an einem iPhone 15 Pro Max NICHT bestätigen - dort wird ganz normal "fraenk" angezeigt.
Und das schon seit einem halben Jahr - zumindest als eSIM.
Klappt bei mir auch mit der eSIM.
-
Genau das funktioniert eben so bei mir nicht, die neue portierte Rufnummer ist im System nicht bekannt, wenn ich die alte, temporäte Nummer eingebe, dann erscheint zwar ein Fenster wo ich den SMS Code eingeben könnte, aber diese SMS läuft natürlich ins leere, weil ja die temporäre Nummer gestern zum Portierungsdatum abgeschaltet wurde.
Bedeutet ja dann tatsächlich gar kein Zugriff (mehr)…
Da überlege ich es mir wohl doch nochmal da eine Nummer reinzuportieren.
-
Das bedeutet nach Portierung hat man keinen Zugang mehr zum Portal? Unmöglich sowas in meinen Augen.