Was mich dabei wundert, warum eigentlich? Das sind doch nur Prepaidkarten…verstehe diese Restriktionen nicht.
Beiträge von Johnny13
-
-
Habe noch eine Mini-SIM. Kann man die kostenlos tauschen lassen?
In was? Der Wechsel zur eSIM sollte eigentlich kein Problem sein.
-
Ja, das geht.
Perfekt, vielen Dank dafür! Einfach App auf dem iPad installieren und dann per Support den Wechsel auf die eSIM beauftragen? Schade das man nicht alleine wechseln kann…
-
Einfach nicht beachten…
Entscheidend ist das was du bestellst und bestätigt bekommst.
-
Und das ohne Anschlusspreis auch bei der monatlich kündbaren Variante.
Das wurde dann aber ganz frisch angepasst, die scheinen da ständig an den Bedingungen zu basteln
-
Ich zahle bei der Telekom direkt 20€ für Unlimited.
Ja mit Pluskarten, aber das ist sicherlich einfacher als monatelang auf den bekannten Plattformen auf Betteltour zu gehen.Das soll einfacher sein? Ernsthaft? Dann führ doch mal bitte auf wie sich das zusammensetzt…
Wie gesagt, einmal durchgezogen hat man bei Fraenk richtig gutes Datenvolumen für 10€ im Monat. Selbst die 18GB sind für die allermeisten vollkommen ausreichend und für die Telekom schon in Ordnung. Man kann sowas nicht mit o2 vergleichen.
-
Der Vorteil von Laufzeitverträgen: sie sind für beide Seiten erst am Ende kündbar. Im Gegensatz zu Flex oder Prepaid oder Fraenk.

Und bei 13 Euro im Monat eine überschaubare Investition.
Es gibt keine Vorteile mehr, man ist einfach nur noch unflexibel und in 2 Jahren kann einiges passieren. Dann hängt man da fest und zahlt nachher doppelt und dreifach, weil man woanders noch was anderes abgeschlossen hat.
Übrigens ist auf meiner zweiten Karte bei Fraenk auch 50GB, das war ebenfalls recht simpel und problemlos vor 2 Jahren zu erreichen. Mit 15GB startet mittlerweile jeder, da dann mit 2-5 weiteren Personen zu rechnen ist nicht wirklich schwierig oder unrealistisch, alleine das direkte Umfeld (Eltern, Kinder, Oma/Opa,…) kann man relativ gut für Fraenk gewinnen. Klare Kostenstruktur, ein glatter 10er im Monat und alles wesentliche ist im besten Netz mit 5G abgedeckt. Viele habe keine Lust auf irgendwas mit Auszahlung und schönrechnen, Freenet und Co. haben zum Teil auch nicht den besten Ruf und bei Prepaid muss man immer irgendwie aktiv werden zwecks Aufladen (hat dann ggf. auch mehr Guthaben als man möchte).
Das Fraenk mal wieder eingestampft wird glaube ich nicht, da ist schon ein Markt für vorhanden, ansonsten würde man das Produkt nicht stetig ausbauen und verbessern (einfacher eSim Wechsel, immer wieder mehr Datenvolumen für alle, mehr Geschwindigkeit usw.)
-
Wie ich meinen E-Mails nun entnehmen konnte habe ich allerdings angeblich die Kündigung zurückgenommen und den 5€ Rabatt eingebucht bekommen.
Hätte ich den Angeboten bekommen hätte ich den auch genommen - so ist es nicht. Aber so hat das doch einen sehr unschönen Beigeschmack...Sowas macht natürlich einen absolut unseriösen Eindruck, genau das ist der Grund weshalb ich am besten gar nicht mit denen telefonieren würde…
-
-
Meinst Du das bezüglich eSIM/Plastik SIM oder generell, ob die App auf dem iPad die eSIM installiert bekommt?
Ob man die esim auf dem iPad installiert bekommt. Bei der offiziellen Auflistung bei Penny Mobil stehen ja nur Smartphones.