Beiträge von Mozart40
-
-
Komisch das es so unterschiedlich gehandhabt wird. Für mich aber nicht weiter tragisch.
-
Oder AX

Aus meiner Sicht tut es auch eine 7530ax. Den S0-Bus braucht heutzutage eh kaum einer mehr und die 7590ax hat, glaube ich, in manchen Versionen auch keinen mehr. Da fallen die Ausstattungsunterschiede noch geringer aus.
-
Früher oder später eine KI. An der Beschleunigung dieser Entwicklung arbeitet die GDL gerade ganz hart wird.
Da können wir sicher sein, das das in den nächsten 10~20 Jahren nicht passieren wird. Dazu ist noch viel zu viel Entwicklungsarbeit nötig, von den technischen Voraussetzungen bei der Bahn ganz zu schweigen.
Das erinnert mich an Frank Thelen der vor einigen Jahren behauptet hat, das wir alle in 5 Jahren autonom fahren würden. Auch davon sind wir noch ganz weit entfernt. Da wäre bei der Bahn, auf Grund der fixen Fahrbahn, noch das nähere Ziel.
-
Mozart40 : Setze dich mal mit der Kundenbetreuung in Verbindung - die sollten dir 5g für 3€ buchen können. Congstar hat das in seinem Forum für Fälle wie deinem vorgeschlagen. Oder hast du diese Auskunft von der KB erhalten?
Die Antwort habe ich vom Kundendienst bekommen.
-
Im Congstar-Forum gibt es weitere, sehr ausführliche Details zum Black Friday, auch was bestehende Rabatte (z.B. durch Corporate Benefits) angeht. Für Bestandsverträge lässt sich 5G ab morgen bis Aktionsende für 3 € statt 5 €/Monat buchen, bei allen halbwegs aktuellen Tarifen (außer Allnet Flat S). Wer die Option schon gebucht hat, soll sich ab morgen an den Service wenden können.
Das funktioniert leider doch nicht so. Man bekommt nur die 5G-Option zu 3€ wenn man in den entsprechenden Black Week Tarif wechselt.
Ich bin in einem älteren Alltnet M (30GB) für 20€ plus 5€ 5G und kann die Option nicht bekommen, außer ich würde wechseln. Dann 44GB für 22€ plus 3€ 5G.
Da ich 10% Freunderabatt bekomme, wäre die Rechnung:
bisher 20€-10%+5€=23€
neu 22€-10%+3€=22,80€
Lohnt sich nicht wirklich, zumal ich meine 30GB nicht ausschöpfe.
-
Wir haben jetzt ein Gigaset CE575 gekauft. Analog zu den anderen Gigaset-Handbüchern, sagt es leider nichts über das dauerhafte deaktivieren des mithören an der Basis. Wie bei den anderen wird immer nur vom Mobilteil gesprochen.
Aber in der Tat kann man es in den AB-Einstellungen für Mobilteil und Basis getrennt konfigurieren. In einem kurzen Test hat es auch genau das gemacht was es soll.
Schade das die Qualität der Handbücher so mies ist. Merke: Nur weil eine Funktion dort nicht beschrieben ist, heißt es nicht zwangsläufig das es diese nicht gibt.
-
Wie räuchert man denn im Pappkarton?
So zum Beispiel. Funktioniert natürlich nur beim Kalträuchern (<20°C) oder Warmräuchern (30~50°C). Heißräuchern (70~130°C) funktioniert wegen der Brandgefahr natürlich nicht.
-
Geht auch Nagellackentferner?
Keine Ahnung. Es kann sein dass es funktioniert, es kann sein das der den Gummi angreift. Kannst du vielleicht mit einem Wattestäbchen an Rand der Rolle testen.
-
In Frankreich war ich erst 3x. Zweimal in und um Strasbourg, da hatten wir gar keine komischen Sachen. In einem Lokal haben wir sogar eine deutschsprachige Speisekarte bekommen und die Bedienung sprach auch fast akzentfrei Deutsch. Natürlich sind wir dort nicht mit Deutsch reingepoltert, sondern haben es mit unserem praktisch nicht vorhandenen Französisch versucht. Bei einem "Bonjour" ist noch keinem ein Zacken aus der keine gebrochen.
Das dritte Mal war erst im September während unseres Italienurlaubs, da haben wir einen Abstecher nach Val-d'Isere gemacht. Da hat man uns direkt mit Englisch begrüßt.