Beiträge von Mozart40

Mein Drucker geht mir auf den Keks. Der zeiht häufig nicht das Papier. Dann muss man um das Problem zu beheben das Papierfach öffnen und schließen. Er pieps dann vorher immer wie ein LKW der rückwärts fährt.

Auch wenn die Anleitung von Brother ist, funktioniert sie auch bei jedem anderen Drucker. Die Technik für dein Einzug ist praktisch überall gleich. Falls schnödes Wasser den Dreck nicht herunter bekommt, dann empfiehlt sich Fensterputzmittel.

Selbst bei dem Verweis "Schreib mir bitte bei Whatsapp" muss der Betrüger ja kurzzeitig Zugriff darauf haben, um Whatsapp aktivieren zu können unter dieser Nummer.

Das würde erklären weshalb mein WhatsApp vor ein paar Tagen x-mal eine Meldung ausgespuckt hat, das eine Aktivierung angefordert worden wäre. Evtl. gibt's da einen Zusammenhang.

Bis wir Enkel haben, dauert's noch ein paar Jahre und ich hoffe, dass ich ausreichend digital sozialisiert bin, um später auf so etwas nicht hereinzufallen.

Im Alter, mit Demenz und anderen Erkrankungen, hilft das auch nur bedingt.

ES wundert mich tatsächlich bis heute. Natürlich gibt es Internet-Späteinsteiger, aber es ist immer wieder erschreckend wie sorglos häufig die Menschen sind. Viele Firmen versuchen ja auch ihre Mitarbeiter zu sensibilisieren, um Bewusstsein für CEO-Fraud, Verschlüsselungstrojaner, usw. usf. zu schaffen. Aber auch das klappt nicht immer, die Nachrichten das irgendwo eine Firma wieder einem Hacker-Angriff zum Opfer gefallen ist, reißen nicht ab. Das passiert zu einem Großteil durch einen "Türöffner" von innen.

Das die alte Technik zuverlässiger sein wird, bestreite ich gar nicht. Man benötigt dafür aber deutlich mehr Stellwerke und deutlich mehr Personal. Während bei einem computergestützten Stellwerk theoretisch die KI die Knöpfe drücken könnte, ist das bei den alten Systemen völlig ausgeschlossen. Das man moderne Technik zwangsläufig auch modern halten muss, ist eine Binsenweisheit die auch jeder BWLer verstehen sollte. Das betrifft aber alle Wirtschaftszweige, völlig unabhängig von unserer großen, roten Eisenbahn.

Extra einen Thread aufmachen wollte ich dafür nicht.

Mit hat jemand über spritmonitor.de eine Nachricht geschrieben. Zumindest habe ich eine E-Mail mit dem Inhalt bekommen. Jetzt suche ich eine Möglichkeit aus der App oder Webseite zu antworten und finde nichts. Ich finde nicht einmal eine Art Postfach mit der Nachricht. Ist das nicht vorgesehen oder übersehe ich etwas.

Theoretisch könnte ich direkt antworten, da die E-Mail-Adresse mitgeschickt wurde. Das möchte ich aber eigentlich vermeiden.

... den Rückstau der letzten 20 Jahre wird man nicht in zwei Jahren aufholen.

Ich denke nicht das es nur um 20 Jahre geht. Wenn man bspw. nur mal bei den Stellwerken schaut, siehe Bundesdrucksache 19/13896.

Es gab 2019

668 mechanische Stellwerke (Anteil 25 %) mit einem Durchschnittsalter der Anlagen ~77 Jahren

298 elektromechanische Stellwerke (Anteil 12 %) mit einem Durchschnittsalter von ~63 Jahren

1.234 Relais-/Drucktastenstellwerke (Anteil 47 %) mit einem Durchschnittsalter von ~42 Jahren

usw. usf.

Auf deutsch, es gibt Stellwerke welche noch heute in Betrieb sind, welche zu Kaisers Zeiten in Betrieb gingen. Da erkennt man, das es einen Investitionsstau bei der Bahn schon fast immer gegeben hat. Das ist kein Problem der letzten Jahre.