Ganz lokal in meinem Wahllokal sieht es sogar noch ein bisschen extremer aus:
Hieß es nicht immer das sei alles nur ein ostdeutsches Problem? ~90% für Rechts? Da sollte es eine Sondersendung geben. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ganz lokal in meinem Wahllokal sieht es sogar noch ein bisschen extremer aus:
Hieß es nicht immer das sei alles nur ein ostdeutsches Problem? ~90% für Rechts? Da sollte es eine Sondersendung geben. ![]()
Ich habe das Pixel 7 und mich stört das nicht. Ich bin da aber auch eher bei form follows function. Denn so lässt sich das Smartphone gut hinlegen ohne das es kippelt. Seitdem die Linsen aus den Gehäusen herausschauen, hat mich das genervt.
Ob schön oder hässlich, muss jeder für sich entscheiden.
Ein Pixel erkennt man immerhin sofort, auch auf Entfernung. IPhone geht durch die großen Linsen auch noch. Aber alles andere ist für mich praktisch nicht mehr auseinander zu halten.
...
Man sollte die Solarthermiekraftwerke und Synfuel-Anlagen natürlich nicht nur in einem oder zwei Ländern errichten, sondern in mehreren Ländern, dann würde der Ausfall von ein oder zwei Ländern nur zu einstweiligen Preissteigerungen führen aber kein wirkles Drama sein. Und wenn es wirklich klapp wirst kann man immer noch per Tanker von weiter weg importieren.
...
Schaue dir mal an welche Energiemengen notwendig sind um eFuels zu produzieren. Dann leite mal davon ab wie viele Anlagen man benötigen, wie viel das kosten und wie lange das dauern würde. Der Grund übrigens warum man (unter besten Bedingungen) von 10€/l und mehr ausgeht. Diese Anlagen bauen wir dann im großen Stil redundant, um das "Ausfallrisiko" zu minimieren, was die Kosten nochmal um vielleicht 20, 40 oder 80 Prozent erhöht. Weil auch das dann nicht alle möglichen Probleme abgedeckt, halten wir kostenlos noch eine Tankerflotte, Raffinerien, etc. vor. Klingt nach einem guten Plan.
Man sieht auf der Satellitenansicht ein paar blaue Pixel. Außer dass der Parkplatz blau ist sagt das was genau? Oder wollt ihr mir sagen, dass das die einige Aldi-Ladesäule in ganz Deutschland, mit farblich hervorgehobener Parkfläche davor ist? Leute, eure Fantasie geht mit euch durch.
Wenn du das sagt. Ist aber auch 🌭
Gut Du hast es nicht anders gewollt. Aldi Merchweiler.
Die Ladestation wird bei Google Maps geführt. Da hat jemand ein Bild eingestellt, das die Anlage derzeit außer Betrieb ist und die Satellitenansicht passt auch. Treffer. Versenkt.
Dafür hat man dann die Abhängigkeit bei einigen Grundstoffen ...
Da gehe ich grundsätzlich mit. Jedoch hat man bei anderen Stoffen, bspw. Metallen etc. noch so etwas wie die Wahl bzw. einen (mitunter kleinen) Markt. Bei der gewünschten Pipeline aus Nordafrika dreht einer den Hahn zu und das war's.
Es würde eben der Forderung der Grünen nach einem konkreten CO2 Preis entgegenkommen.
Das verstehe ich nicht. Es gibt bereits seit vielen Jahren einen CO2-Preis und dieser ist konkret.
Anders als das Laden von Elektroautos muss die Herstellung von Synthetikkraftstoffen ja nicht in Deutschland passieren, sondern könnte dort erfolgen wo man billig Strom gewinnen kann, zum Beispiel durch Solarthermiekraftwerke in der Wüste. Der Synthetikkraftstoff kann dann ja ganz klassisch über Pipelines oder Tanker nach Europa transportiert werden.
Nach der Abhängigkeit bei Öl und Gas von Wracking und potentiellen Schurken-Staaten, bauen wir freiwillig also die nächste Abhängigkeit auf? BTW: Hat da mal jemand nachgefragt, ob die das überhaupt wollen? Solche Vorschläge erinnern mich immer an eine moderne Form von Kolonialismus.
... Dazu ist die Frist für die Wiederzuteilung einer Kennzeichenkombination schon sehr lang (Regelfall 25 Jahre).
Auch bei einfachen Ab- und Ummeldungen oder nur bei Diebstahl? Bei uns wurde das von wenigen Jahren auf ein paar Monate gesenkt. Ist aus meiner Sicht auch völlig ausreichend, da sich die Historie in den Datensätzen der Zulassungsstellen problemlos nachvollziehen lassen sollte.
Zumal es doch auch mittlerweile bundesweit möglich sein sollte sein Kennzeichen vom alten auf einen neues Fahrzeug zu übertragen. Das ging in den 90ern, zumindest bei uns, nämlich nicht.
Im Prinzip bestätigst du nur Brainstorm, und merkst es nicht mal, denn zu einer ausgewogenen Sichtweise gehört es auch die zweifellos vorhandenen Nachteile der Elektromobilität im Blick zu haben. Aber daran denken die meisten E-Autoverfechter noch nicht mal, und erheben das Ladekartenchaos zum Feature, und die permanent überhöhten Ladesäulenpreise zur Preisstabilität. Also ist man doch gerade dazu gezwungen auch die andere Seite aufzuzeigen, da hier sonst im Forum ein völlig verzerrtes Bild entsteht.
Wenn du mit vorwirfst die Nachteile der Elektromobilität nicht sehen zu wollen, dann hast du doch bestimmt konkrete Beispiele von mir, die das bestätigen.
Mir kommt esehersovor,daß E-Auto Fans einen geradezu Missionarischen Eiferan den tag legen, und einfach allesamE-Auto gut finden,egalwie bekloppt dasist.
...
Hä? Wo wird jemand missioniert und wo wird behauptet das alles gut ist?
Es wurde nur, wie so oft, auf Franks regelmäßigen BeiE-AutosIstAllesMist-Postings geantwortet. Aus meiner Sicht passiert der missionarische Eifer genau von der anderen Seite, wenn man pausenlos Artikel zitiert die die eigenen Vorurteile bestätigt.