-
Ist doch nichts sonderlich neues, dass CO2 Abscheidung und Speicherung teilweise propagiert wird.
vergl. z.B. Anfang 2023 CDU: https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-931114
https://www.handelsblatt.com/p…sschliessen/28925176.html
Es gibt auch eine EU Richtlinie von 2009(sic!): https://eur-lex.europa.eu/lega…TXT/?uri=CELEX:32009L0031
Korrekt. Der Drive dazu kommt aber nicht aus der Politik sondern aus Forschung und Industrie. Die Politik kann halt nichts "propagieren" was technisch nicht realisierbar ist. In Norwegen ist übrigens die eine solche Anlage fast fertig. Dort will Heidelberg Zement die Produktion weitgehend CO2-neutral halten.
BTW: CCS ist seit in Deutschland seit 2012(!) gesetzlich geregelt und auch hier entstehen Anlagen zur Erprobung.
Sprite: Anstatt random irgendwelche, vorwiegend politischen, Themen als Drama darzustellen, empfiehlt es sich erst grundlegende Kenntnisse in der jeweiligen Thematik anzueignen. So wirken deine ständigen Versuche Deutschland den Staat® dumm/bekloppt darzustellen nur lächerlich.
Thomas Ich glaube hier ist erneut Einiges thematisch abrutscht. 😉
-
-
Mit 5 Jahren Garantie und 8 Jahren Software-Support relativiert auch auch der vermeintlich hohe Preis. Ein 300€-Gerät welches nach 2 Jahren weggeworfen wird ist weder preiswerter noch nachhaltiger.
-
Falscher Thread würde ich sagen. Sollte es hier nicht um Elektromobilität gehen?
-
Balkonkraftwerke: Viele Anlagen sind falsch gemeldet
Verdammt, wenn sie mich erwischen müsse ich aktuell 19€ Strafe zahlen 
Im Zuge der neuen Gesetzesinitiative soll der Anmeldeprozess, zumindest die Balkonsolar, vereinfacht werden.
Meins hat Priwatt angemeldet, da habe ich keine Sorgen. 
-
Die App ist aber nur für Online-Einkäufe, offline und für die Sperrung benötigt man keine App.
-
Bei Samsung Tablets musste man früher explizit Sprachanrufe in den Einstellungen aktivieren. Vielleicht ist das hier auch so. Gibt es denn einen Dialer?
-
Hallo zusammen.
Eine Bekannte nutzt derzeit ein Gigaset C620A, welches aber so seine Macken hat und ausgetauscht werden soll. Das neue Gigaset soll auch wieder einen Anrufbeantworter haben. Beim C620A kann man das Mithören für Mobilteil und Basis konfigurieren, was auch so im Handbuch beschrieben wird.
Nun habe ich mir verschiedene aktuelle Gigasets angeschaut (C575A, E630A, COMFORT 550, u.a.) und die Handbücher gelesen. Bei allen wird nur die Konfiguration des Mithörens für das Mobilteil beschrieben. Heißt das nun das die Basis immer den Ton des Anrufenden bei der Aufnahme auf den AB wiedergibt? Lässt sich das nicht mehr einstellen? Wäre irgendwie ein Rückschritt oder habe ich etwas übersehen?
Die Funktion ist zwingend notwendig, da sie eine Praxis betreibt und verhindern möchte das ein anwesender Patient versehentlich den Anruf eines anderen Patienten mithören kann.
Danke im Voraus
-
Denis ist 38 Jahre alt, arbeitet bei DB Cargo, und ist Ausbildungslolführer, was auch immer das ist. Man achte auf den eingeblendeten Text bei 3 Minuten 38 Sekunden
Wie hat mal jemand so treffend gesagt: "Wer nichts macht, macht nichts verkehrt."
-
Mir ist heute ein tschechischer Ford-LKW aufgefallen. Okay, ich bin nicht im Thema drin, aber das die überhaupt solche Fahrzeuge in Europa anbieten war mir völlig neu.