-
...
Tipp: Fängt mit "K" an und hört mit "orruption" auf.
Ach komm. Wirklich? Wie funktioniert Parteienfinanzierung denn sonst? Wenn es Korruption wäre, wüsstest du darüber sicherlich nichts und hättest auch nicht so eine fancy Grafik von Statista. 😉
Ich habe wirklich nichts gegen Kritik an politischen Entscheidungsträgern. Aber irgendwie haben manche (in allen politischen Lagern) die Bodenhaftung verloren. Da wird immer und überall mit der Keule argumentiert. So ist aber eine sinnvolle und lösungsorientierte Debatte, welche es dringend bräuchte, nicht mehr möglich. Schade.
-
Als damals größte Regierungspartei doch kein Wunder, oder? Glaubst du das mit der Ampel das nicht anders aussieht?
-
Wird mir aber auch nicht angezeigt, Allnet Flat L mit 24GB für 27€/Monat. Hängt vielleicht von deinen Umsätzen ab.
Sorry, muss mich korrigieren. Als Einzeltarif geht's nicht, über den Weg der Partnerkarte ist bei mir das Angebot auch drin.
-
Doch, bist du eingeloggt (grad mit drei Account probiert, überall verfügbar)?
Wird mir aber auch nicht angezeigt, Allnet Flat L mit 24GB für 27€/Monat. Hängt vielleicht von deinen Umsätzen ab.
-
1. Ja, die gesamte CSU gehört auf den Misthaufen der Geschichte. Aber hätte der Doktorbetrüger Scheuer mal einfach mal ein paar Monate auf das EuGH Urteil gewartet, wäre nichts passiert und er wäre sicher auch nicht aus der Regierung geflogen.
Die CSU ist übrigens so konservativ und christlich und traditionell, dass ihre Spitzenkräfte regelmäßig ohne Kondom herumhurenund ihre Affären schwängern.
2. Es geht noch nicht einmal um den Mietendeckel an sich, sondern darum, dass Wegner sich für 820.000 Euro hat kaufen lassen. Und kaum jemand spricht darüber. Weil Union halt. Korruption ist deren Geschäftsmodell.
Weiß jemand noch, wer Stanislaw Tillich ist? Ein Corrupter Deutscher Unionspolitiker, der den Kohleausstieg mitverhandelt hat und der dann, natürlich rein zufällig, nach seinem Ausscheiden aus der Politik AUFSICHTSRATSVORSITZENDER EINES KOHLEKONZERNS geworden ist. Jede einzelne Tonne CO2, die seinetwegen mehr ausgestoßen wird, tötet Menschen auf der ganzen Welt, aber er hat dafür ein paar hundert tausend Euro mehr auf dem Konto.
Aber HABECK...
Alles anzeigen
Was willst du mit solchen Postings eigentlich erreichen? Als eine Diskussionsgrundlage taugen sie m. E. nicht.
-
Ich habe jetzt einige Zeit mein Balkonkraftwerk mit nur einem Panel am Netz. Für das Zweite muss ich erst noch ein paar Umbauarbeiten machen, das braucht noch ein paar Wochen. Ich dachte nun das mein auf 600W gedrosselter Wechselrichter von einem 405Wp-Panel dann dennoch voll einspeisen könnte. Ich komme jedoch mit einem Panel, selbst bei schönstem Sonnenschein, immer nur auf knapp 300W. Ich vermute daher, das die Drosselung pro Panelkanal (auf je 300W) festgelegt wurde und nicht auf der Ausgangsseite auf 600W gesamt.
Hat jemand eine Info, ob meine Annahme richtig ist und ob andere Hersteller das auch so machen? Ändern lässt es sich vermutlich nicht, ich bin nur neugierig bzgl. der technischen Umsetzung.
Es handelt sich um einen TSUN SOL-M800(DE), welcher BTW bereits eingebaut ein WLAN-Gateway hat. Dafür muss man bei anderen Wechselrichtern viel Geld hinlegen. Allerdings ist die App Grütze.
-
Ich habe gestern ein Landskron Pupen-Schultzes Schwarzes getrunken und war doch sehr überrascht. Bei Schwarzbier denke ich eher an malzig-herb. Das Landskron setzt sich deutlich davon ab, im ersten Moment dachte ich eher an ein Doppel-Karamell. Die kräftige Malzsüße hat sogar meiner Frau geschmeckt, die eigentlich kein Bier trinkt, da diese häufig deutliche Bitternoten haben. Allerdings nichts für Puristen, Stichwort Reinheitsgebot. Ich hatte Fassbier, die Frage wäre ob das Flaschenbier auch so schmeckt.
-
So Putin-Trolle wie area88 einfach ignorieren.
Das sehe ich ehrlich gesagt anders. "Klappe halten" hatten wir schon mal, war auch nicht soooo erfolgreich.
-
Man sollte auch nicht vergessen das Putin wiederholt seine Phantasien eines russischen Großreiches ala Sowjetunion 2.0 verkündet hat. Auch während die s.g. "Spezialoperation" bereits lief, hat er diese erneuert. Es ist somit recht offensichtlich wohin die Reise mit ihm am Steuer geht, wenn man dem nicht Einhalt gebietet. Die Russen eine Opferrolle zuzuschreiben ("man könnte nicht anders", "die böse NATO", "die anderen waren gemein mit Putin", "die anderen haben sich an [vermeintliche] Absprachen nicht gehalten"), ist aus meiner Sicht daher einfach völlig daneben.
-
Warum sollte er? Jemanden auf die Fahndungsliste setzen kostet nichts und ist kein Aufwand.
Mit Sanktionen erreicht man garnichts.
Frieden kann es nur geben wenn man entweder durch Verhandlungen einen Kompromiss aushandelt bei dem beide Seiten ihr Gesicht wahren können, oder es geht in Richtung III. Weltkrieg.
Denn wie soll es sonst enden?
Gehen wir mal davon aus der Ukraine gelingt es mit westlicher Unterstützung das gesamte Territorium inklusive der Krim zurückzuerobern. Was wäre dann gewonnen?
Denn Russland hat dann immer noch die Option die Ukraine weiterhin von Russischem Boden aus zu bombadieren. Auch wenn den Grossteil davon die Raketeabwehr abfangen kann, ein Teil davon wird die Ukraine treffen und somit einen Wiederaufbau der zerstörten Gebiete verhindern.
Also muss man am Ende doch einen Kompromiss schliessen damit es Frieden geben kann. Oder man müsste Russischisches Territorium angreifen, und das würde Russland dann als Legitimation sehen auch Nato-Gebiet anzugreifen. Und dann geht es ganz schnell in Richtung III. Weltkrieg.
Alles anzeigen
Interessante Logik. Wenn in der Schule jemand einem Schwächeren Geld abzockt und dabei erwischt wird, braucht er nur einen Teil zurück geben. Müsste er alles zurück geben würde er weiter machen. Was aber praktisch ausgeschlossen ist, wenn er die Hälfte vom geklauten Geld behalten könnte. Got it! 🥳