Beiträge von Mozart40

Auch, wenn der Druckkopf gar keine gelbe TInte benötigt, weil S W Druck ?

Es geht darum das der Druckkopf ohne Tinte von oben her (Patronenseite) eintrocknen kann. Daher versuchen die Hersteller die Anwender zum Einsetzen einer neuen Patrone zu bewegen.

... dass mein Drucker auch keine einfache SW-Seite ausdruckt, wenn er feststellt, dass eine Farbpatrone (z.B. gelb) leer ist / nicht "erkannt" wird ( <- bei meinem).

Es gibt keine Möglichkeit, den Patronentauschzwang an der Stelle zu übergehen.

Keine Patrone, kein Druck :thumbdown:X/:thumbdown:<X

(Könnte man vielleicht in den Einstellungen ändern, wäre an der Stelle o.ä. aber nutzerfreundlicher / besser)

Bei Tintendruckern mit festen Druckkopf macht es durchaus Sinn, da ohne Tinte u.U. der Druckkopf leidet.

Viele arbeiten auch mit der Methode "Das haben wir immer schon so gemacht". Ich kenne selbst Senioren die ihre Karte nie zu Zahlungen verwenden. Mangels Schalter müssen sie notgedrungen die Karte für die Anhebung von Bargeld benutzen, aber dann war es das auch schon.

Und genau darum geht es. Es passt sehr gut in die Zeit. Dass man jeden Weg fahren muss, ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Ich frage mich immer, wieso manche sich das Recht rausnehmen und die Umwelt und endliche Rohstoffe vernichten zu müssen. Man darf nicht vergessen, dass die faulen Schweine auch Öl von den Mitmenschen vernichten.

Es ist recht scheinheilig von dir andere zu beschuldigen endliche Rohstoffe zu "vernichten". Wer entscheidet denn was eine "sinnvolle" Vernichtung ist? Dann wenn du es tust? Unser ganzes Leben funktioniert über die Ausbeutung von endlichen Rohstoffen. Sei es der Abbau von Metallen, Erdgas, Erdöl, Kohle, Sand, Phosphor, uswusf. Ein Großteil dieser Rohstoffe wird außerhalb Europas gewonnen. Hast du dich Mal gefragt wie dort die Abbaubedingungen und die Lebensbedingungen der Menschen vor Ort ist? Da ist Bergbau in Deutschland aus Umweltschutzsicht wohl noch das kleinste Problem. So manche(r) hat aus meiner Sicht bei den Thema die Relationen verloren.