Dann müsste man das auf alle Lebenslagen anwenden, nicht nur auf Gastro.
Beiträge von Mozart40
-
-
Die Frage ist ja auch, ob es überhaupt welche ohne Toilette gibt...
Die Frage ist wie man eine Gaststätte überhaupt definiert. Man kennt ja noch die Horrorgeschichten, das jeder Imbiss der einen Sitzplatz anbietet auch eine Toilette haben muss. An dieser Stelle finde ich eine Überregulierung unangebracht, das soll der Markt entscheiden.
-
doch ist es
„Die Leute haben ihre Wahl getroffen“
Ein Scherz, oder?
-
kenne mich das bei der StVO nicht so genau aus, aber durch den Schutzstreifen halten die Autos beim Überholen wenigstens den Sicherheitsabstand ein. ...
Das tun sie nicht, im Gegenteil wiegt man sich in Sicherheit doch richtig unterwegs zu sein. Die Sicherheitsabstände (min. 1,50m Innerorts und min. 2,00 Außerorts) muss man ja dennoch einhalten. Die Streifen die ich kenne sind so schmal, das das dennoch nicht funktioniert. Es reicht eben nicht nur neben der Linie zu fahren.
-
...
Durch eine quasi Monopolisierung des Bezugs von russischem Gas hat sich Deutschland so abhängig gemacht, dass die gesamte Wirtschafft komplett ruiniert wurde und der gesamte Wohlstand komplett gefährdet und leichtsinnig aufgegeben wurde. Unterstützt durch die Durchdrückung von Green-Erzeugung wurde die Situation maximal verschärft.
Ein System welches Jahrzehnte funktioniert hat, würde ich nicht als "leichtsinnig aufgegeben" bezeichnen. Aber hinterher kommen alle aus ihren Löchern und haben es doch schon immer besser gewusst.
-
Nord Stream hat nun noch ein Loch, damit sind es wohl vier.
-
Hat jetzt wer behauptet das das besser wäre?
-
94% Wahlbeteiligung und 98% Zustimmung sind ja fast schon sozialistische Verhältnisse. Selbst die letzte Volkskammerwahl der DDR schaffte "nur" 93%. Die Ukrainer müssen ja echt verzweifelt gewesen sein. [/IRONIEOFF]
https://www.tagesschau.de/ausl…russland-ukraine-105.html
... und das läuft in Russland schon seit langer Zeit nur über Rohstoffschiene. Oder habe ich den Aufbau irgendwelcher anderer relevanter Industrien bloß verpasst?
Stichwort: Ressourcen-Fluch
-
Ja eben. Es ist Wunschdenken das Russland europäische Preise für sein Gas in der restlichen Welt erzielen kann. Die mutmaßlich höheren Transportkosten und dafür kleineren Volumina noch gar nicht eingerechnet.
-
Der Gaspreis ist gestiegen und damit kann Russland wieder mit anderen Ländern verhandeln.
Die Taliban bedankt sich auch schon !
Hast du dir schon die Frage gestellt warum Russland Jahrzehnte lang Gas an Europa verkauft hat, wenn es doch den Westen und dessen Werte so sehr hasst?