Was fällt euch auf?

  • Auch eine Idee zur Verkehrsberuhigung bzw. um zu verhindern, dass Autos den Bürgersteig benutzen. Wurde in der hiesigen Stadt jedenfalls so gemacht:

    Scooter leihen und an Engstelle plazieren (bzw. dahin tragen):


    44446937xw.jpg

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Erdogan zeigt Kubicki an


    FDP-Vize Kubicki hatte den türkischen Präsidenten Erdogan auf einer Wahlkampfveranstaltung als "kleine Kanalratte" bezeichnet. Der hat Kubicki laut Medienberichten nun angezeigt. Der FDP-Politiker reagierte darauf gelassen.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Mir ist mal aufgefallen, dass man nach Thüringer Gaststättengesetz nicht zwingend verpflichtet ist eine Toilette anzubieten. Das finde ich für ein Land, welches sich der sozialen Marktwirtschaft verpflichtet fühlt, unzureichend.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mir ist mal aufgefallen, dass man nach Thüringer Gaststättengesetz nicht zwingend verpflichtet ist eine Toilette anzubieten. Das finde ich für ein Land, welches sich der sozialen Marktwirtschaft verpflichtet fühlt, unzureichend.

    Muss denn alles immer durch Gesetz geregelt werden? Einfach Gaststätten mit Toiletten aufsuchen.

  • Die Frage ist ja auch, ob es überhaupt welche ohne Toilette gibt...

    Die Frage ist wie man eine Gaststätte überhaupt definiert. Man kennt ja noch die Horrorgeschichten, das jeder Imbiss der einen Sitzplatz anbietet auch eine Toilette haben muss. An dieser Stelle finde ich eine Überregulierung unangebracht, das soll der Markt entscheiden.

  • Mir ist mal aufgefallen, dass man nach Thüringer Gaststättengesetz nicht zwingend verpflichtet ist eine Toilette anzubieten. Das finde ich für ein Land, welches sich der sozialen Marktwirtschaft verpflichtet fühlt, unzureichend.

    Ich denke das ist in mehreren Bundesländern so, ich kenn auch in Bayern Gaststätten ohne Toilette. Vorallem Subway hat oft keine Toiletten, aber ich kenne auch ein kleines unabhängiges Burgerrestaurant und ein kleines Steakhouse das keine Toiletten haben.


    Einfach Gaststätten mit Toiletten aufsuchen.

    Wenn man erstmalig eine Gaststätte betritt weis man das ja noch garnicht, sondern merkt es erst wenn man die Toilette brauchen würde.

  • Muss denn alles immer durch Gesetz geregelt werden? Einfach Gaststätten mit Toiletten aufsuchen.

    Das sagt sich so leicht ... Dabei hast Du jedoch nicht bedacht, dass man sich am Baggerseestrand natürlich nicht eben mal ins Auto setzen will um eine andere Gastronomie aufzusuchen, obwohl ich dort meine Getränke gekauft habe und diese auch Speisen und Getränke zum Verzehr mit Sitzplatz anbieten...


    Mozart40


    § 1 Gaststättengewerbe, Zuständigkeit

    (1) Ein Gaststättengewerbe im Sinne dieses Gesetzes betreibt, wer gewerbsmäßig Getränke oder zubereitete Speisen zum Verzehr an Ort und Stelle verabreicht, wenn der Betrieb jedermann oder einem Personenkreis zugänglich ist.

    Pinkeln gehen ist aus meiner Sicht ein Grundrecht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Dann müsste man das auf alle Lebenslagen anwenden, nicht nur auf Gastro.

    Naja, wer durch den Verkauf von Getränken dem Harndrang Vorschub leistet und daran noch verdient, der sollte eben auch Abhilfe beim Harndrang schaffen. Das muss jetzt nicht für den Kleiderhändler gelten, sollte aus meiner Sicht aber für Einkaufszentren schon gelten. Selbst Kaufland bekommt es hin kostenlose Toiletten anzubieten. Auch wenn die nicht immer alle nutzbar sind (wegen defekt Männertoilette geschlossen, da nutze ich halt die Unisextoilette :D).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!