... und Putin absolut naiv ist und interessenlos. ...
Das glaube ich nicht, der stützt das System da er von diesem profitiert. Der Pate vom Kreml sozusagen, um im Mafiosisprech zu bleiben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... und Putin absolut naiv ist und interessenlos. ...
Das glaube ich nicht, der stützt das System da er von diesem profitiert. Der Pate vom Kreml sozusagen, um im Mafiosisprech zu bleiben.
Mit Papier auslegen oder zu den Damen
...
Jeder Kunde mehr der zum WC geht, kostet dann - und dafür sollte man bereit sein zu zahlen.
Da es in D diese Bereitschaft überwiegend nicht gibt, sind die WC Zustände wie sie sind.
Das es daran liegt glaube ich gar nicht mal. Jeder der schon mal in Dänemark war weiß das es auch anders gehen kann. Das Geheimnis der Dänen kenne ich aber leider auch nicht.
Da mach ich´s wie Paul Finch!
Ich habe tatsächlich ein Stück gebraucht um zu bemerken das dein Paul Finch nicht der war, an den ich zuerst gedachthatte. Dann ist aber der Groschen gefallen
Kann man sich aber nicht in jeder Lebenslage aussuchen.
...
Inzwischen hat sich das Corona-Thema eigentlich weitgehend gelegt, aber der Hass ist geblieben ...
Die Ungespritzten haben nicht vergessen, dass sie von der gespritzten Mehrheit gesellschaftlich ausgegrenzt wurden.
...
...
Ist ein Fall für das Strafrecht.
Du hast es aber genossen, ... Und dabei unter Euch zu sein ...
Quod erat demonstrandum.
Die Ungespritzten haben nicht vergessen, dass sie von der gespritzten Mehrheit gesellschaftlich ausgegrenzt wurden.
...
Ich habe niemanden gesellschaftlich ausgegrenzt und kenne auch niemanden der das getan hätte.
Warum nicht? Er hat Aufwände (Wasser, Strom, Zeit für die Reinigung), da sind 50ct doch nicht zu viel verlangt. Abgesehen davon kennt jeder öffentliche Toiletten ohne Zugangsbeschränkungen und wie die aussehen, da würdest du dich dann auch wieder beschweren.
Ob es bei der Abstimmung in der Vollversammlung wieder 34 Enthaltungen geben wird?
...
Gerade mit den afrikanischen Ländern hat Russland Militärabkommen (Söldner für Rohstoffe), dort wird Putin von der führenden Elite als großer Held verehrt. Das wird man auch in keiner künftigen Abstimmung aufs Spiel setzen. Letztlich ist das auch eine Form von Kolonialismus, welchen Putin in seiner Rede "dem Westen" vorgeworfen hatte.
Ich habe mir Putins Rede mal durchgelesen. Da ist reichlich harter Tobak zu finden und macht für mich nur deutlich, das für Russland der kalte Krieg nie wirklich vorbei war.
Zitat... the last leaders of the Soviet Union, contrary to the direct expression of the will of the majority of people in the referendum of 1991, destroyed our great country, and simply made the people in the former republics face this as an accomplished fact.
...
There is nothing stronger than their determination to return to their true historical homeland.
...
Auf gut Deutsch: Die Sowjetunion wurde zerstört und man ist entschlossen dies rückgängig zu machen. Also unwahrscheinlich das es mit einem Stück Ukraine beendet ist.
Ansonsten gibt es viel feinsten Schwurbelsprech, genug Futter auch für seine westlichen "Follower". Telegram soll ja auch in Russland sehr populär sein.
Noch mein persönliches Highlight:
Zitat...
Our values are humanity, mercy and compassion.
...
Achso, falls Fragen aufkommen und jemand meint das hätte er so nicht gesagt, das englische Transkript gibt es direkt vom Kreml.
//en.kremlin.ru/events/president/transcripts/69465
Mein persönlicher, zugegeben subjektiver, Eindruck ist ebenfalls, das von Seiten der Ungeimpften nach wie vor mehr Stimmung gemacht wird. Wobei echte Ungeimpfte langsam Mangelware werden, zum Schluss "impft" die Natur.
...
Diese Ekel-Dixi-Dinger - schrecklich! Albtraum! 😅
Kommt drauf an. In den 90ern beim Bund zur Übung auf dem Truppenübungsplatz, war das Dixi im Gelände definitiv die hygienischere Lösung als der Sanitärtrakt an den Unterkünften. Ersteres wurde von allen wg. Vorurteilen gemieden, daher waren die immer tip-top. Im Gegensatz dazu die offiziellen WCs, wo vermutlich nur 1x im Monat (gefühlt) jemand zum putzen vorbei kam.
BTW: Ich habe die Dinger auch schon privat gemietet. Die waren, zumindest in den 2000ern, für ein Wochenende durchaus erschwinglich und besser als wenn alle nur in die Ecken pinkeln.