Ich finde es einen coolen Move, das er sein "Opfer" in die Kneipe eingeladen hat. Das würden vermutlich nicht viele Politiker oberhalb der Kommunalebene machen.
Beiträge von Mozart40
-
-
beesdo77 Danke für deine Rückmeldung/Aufklärung. Dann habe ich dein Posting tatsächlich falsch verstanden, sorry dafür!
Ob Herr Jurk letztlich tatsächlich verurteilt wurde, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Eine (kleine) Strafe wäre für den Sachverhalt durchaus angemessen gewesen.
Viele Grüße Kai
-
Mich stören weniger die ästhetischen Aspekte als dass es mittlerweile für jeden Scheiß eine Plakette gibt, einmal eine kleine Rundreise durch Europa und die Frontscheibe ist komplett zugekleistert.
Und hinterher kann man zusehen den Scheiß wieder zu entferen, Bei der Umweltplakette hab ich mich trotz Aceton und Etikettenenferner fast eine Stunde abgeplagt
Die entfernt man ja nur bei einem Halter/Kennzeichenwechsel, da ist das noch erträglich, außer man kauft monatlich Autos. Auf der Rundreise braucht man sich nicht mehr in jedem Land die Scheibe volltackern. Ich habe leider erst letztes Jahr gelernt, das es in Österreich die Vignette auch elektronisch gibt. Kann man vorgab online kaufen oder an den Vignettenautomaten in AT. Man hinterlegt das Kennzeichen und das war's, ganz ohne Aufkleber. 👍🏻
-
...
Stimmt, die Gefahr ist zu groß, dass man wegen der Umweltplakette von seiner peer group gemobbt wird. Ein echter martyn.

Daher der Trend zu großen SUVs, da fällt die Plakette weniger auf

-
... Vlt. sogar Strafverfolgung wegen Amtsanmaßung (wie einst gegen einen sächsischen Wirtschaftsminister der SPD).
...
Die Abgeordneten wurden offiziell gewählt und regulär in ihre Ämter eingesetzt, was hat das mit Amtsanmaßung zu tun? Das die Wahl nachträglich von einem Gericht für ungültig erklärt wurde, kann man den Gewählten nicht ankreiden, die haben die Wahl nicht organisiert. Seltsame Rechtsauffassung.
Was das Ganze dann auch noch mit "Jurk als Verkehrspolizist" zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Der Sachverhaltwar ein völlig anderer.
-
So, hab mir jetzt meinen Omikron Booster geholt,...
Dann gute Besserung. Meine Frau und ich haben seit Dienstagmorgen auch Erkältungssymptome, bei ihr schlug der Test sofort an, bei mir erst am Donnerstag. Allerdings war die 3 Tage wirklich platt und hat nur geschlafen. Ich bin fit und habe nur starken Schnupfen, hab auch normal weiter gearbeitet (Home-Office).
-
... (es benötigt dafür eine Feinstaubplakette! Der Stinker mit H-Kennzeichen ironischerweise nicht) ...
Die Regel mag seltsam erscheinen, ich kann sie immerhin nachvollziehen. E-Kennzeichen können auch Hybridfahrzeuge bekommen, welche mit ihrem Verbrenner der Regelung unterliegen. Richtig blöd wäre es dann, wenn es das gleiche Fahrzeug als reinen BEV und als Hybrid gäbe. Außerdem muss ein BEV nicht zwingend ein E-Kennzeichen haben, es ist nur ein Angebot. Für die Polizei und das Ordnungsamt ist es dann schlicht einfacher zu kontrollieren, wenn die Regelung konsistent ist. H ist immer H, da gibt es keine Ausnahmen.
-
Rasputin wurde ermordet, da halfen auch keine "Pillen".
Wenigstens bei Einem haben die Pillen geholfen.
-
Ich hatte dazu mal diesen Artikel gelesen, da geht man weiter unten auch auf die Herstellersituation ein. Xiaomi u.a. haben wohl angekündigt SA per Update nachzuliefern, von anderen Herstellern gibt es wiederum keine Auskunft. Softwareseitig muss es also Vorbereitungen gegeben haben damit es funktioniert.
-
Wenn man gerade dabei ist die Geschehnisse aus dem Jugoslawien-Kriegen wieder aufzuwärmen, sollte die UN-Resolution zum 20. Jahrestag des Massaker von Srebrenica (2015) nicht unerwähnt bleiben. Russland hatte sich seinerzeit am Wort Völkermord gestoßen und sein Veto gegen die Verabschiedung eingelegt. 8000 Zivilisten innerhalb von wenigen Tagen aus ethnischen Gründen umzubringen, ist nach Ansicht des Kremls wohl nicht genug dafür.