Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das Thema, dass Truthahn 8o den Geimpften unterstellt, sie hätten die Lockdowns beschlossen (was ja nicht der Fall ist), hatten wir bereits hier. Aber offenbar hat er da eine gewisse Vergesslichkeit. Woher die kommt, darüber kann man nur spekulieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Und welchen Zusammenhang konstruierst du jetzt daraus?

    Gar keinen.

    Aber wer sich angesichts von Delta im letzten Sommer/Herbst 2021 nicht hat impfen lassen, trotz der eindeutigen Vorteile in Eigen- und Fremdschutz, dem ist offensichtlich nicht zu helfen.


    So eine Impfung ist völlig nutzlos scheint mir...

    Du brauchst mir auch nicht zu helfen ;).


    Ich habe nie abgestritten, dass eine Corona-Impfung wegen Eigenschutz für Leute, welchen auch eine Grippe gefährlich werden kann, absolut sinnvoll sein kann. Also für kranke oder altersschwache Menschen.


    Jeder, der es für sinnvoll hält, soll sich natürlich auf meine Kosten pro Jahr z.B. 4x gegen Corona impfen lassen. Bei der Gelegenheit gleich gegen Grippe und 2x gegen Gürtelrose impfen lassen (also 7 Impfungen in 2022). Das hilft auch ganz bestimmt, irgendjemandem.


    Aber junge fitte Menschen (z.B. Kinder) zur Impfung zwingen (sonst Berufsverbot, Studium futsch, gesellschaftliche Ausgrenzung)? Mit einem noch nicht einmal jetzt voll zugelassenen Impfstoff? Der 0 gefährlich für sie ist? Ist ein Fall für das Strafrecht.

  • Das Thema, dass Truthahn 8o den Geimpften unterstellt, sie hätten die Lockdowns beschlossen (was ja nicht der Fall ist), hatten wir bereits hier. Aber offenbar hat er da eine gewisse Vergesslichkeit. Woher die kommt, darüber kann man nur spekulieren.

    Du hast es aber genossen, in der Gaststätte die Weihnachtsgans zu verspeisen oder Herberts 80. zu feiern. Und dabei unter Euch zu sein, weil die gefährlichen ungespritzten gesunden Menschen (und Familienmitglieder) draußen bleiben mussten.

  • ...
    Inzwischen hat sich das Corona-Thema eigentlich weitgehend gelegt, aber der Hass ist geblieben ...

    Die Ungespritzten haben nicht vergessen, dass sie von der gespritzten Mehrheit gesellschaftlich ausgegrenzt wurden.

    ...

    ...

    Ist ein Fall für das Strafrecht.

    Du hast es aber genossen, ... Und dabei unter Euch zu sein ...

    Quod erat demonstrandum.

  • Weil er trollen und zündeln sowie seine geistige Diarrhoe mit uns teilen möchte. Von Dir kam afaik der Veganer-Vergleich. Das passt wieder sehr gut.

  • Du hast es aber genossen, in der Gaststätte die Weihnachtsgans zu verspeisen oder Herberts 80. zu feiern. Und dabei unter Euch zu sein, weil die gefährlichen ungespritzten gesunden Menschen (und Familienmitglieder) draußen bleiben mussten.

    Diese Unterstellung weise ich zurück.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Ungespritzten haben nicht vergessen, dass sie von der gespritzten Mehrheit gesellschaftlich ausgegrenzt wurden.

    Frei nach dem Motto "die bösen geimpften". Genau mit solchen undifferenzierten Sätzen grenzen sich die ungeimpften letztlich selbst in ihre Bubble ab.

  • So, hab mir jetzt meinen Omikron Booster geholt,

    Wie es aussieht im Reastaurant gefangen, 4 der 5 die dabei waren haben praktisch zeitgleich Symprome bekommen, Nummer 5 . hats nicht erwischt.

    Freitag Abend Brummschädel, leichtes Fieber, laufende Nase.

    Erste Schnelltests waren negativ, Samstag Mittag dann positiv.

    Heute noch eine laufende Nase und noch etwas platt wie bei einem Schnupfen

    Im direkten Vergleich muss ich sagen auch wenn das jetzt nicht mehr war wie bei einem grippalen Infekt, die bisherigen Impfung hatten bei mir deutlich schwächrere Nebenwirkungen.

  • So, hab mir jetzt meinen Omikron Booster geholt,...

    Dann gute Besserung. Meine Frau und ich haben seit Dienstagmorgen auch Erkältungssymptome, bei ihr schlug der Test sofort an, bei mir erst am Donnerstag. Allerdings war die 3 Tage wirklich platt und hat nur geschlafen. Ich bin fit und habe nur starken Schnupfen, hab auch normal weiter gearbeitet (Home-Office).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!