-
Ich habe dir nicht vorgeworfen das Wort falsch benutzt zu haben. Ich hatte nur festgestellt das der Leser deines Postings dieses eher als eine Voraussage für die Zukunft versteht. Du hattest, lt. eigenen bekunden bewusst, Kontext weggelassen um dieses Missverständnis zu provozieren. Was ich und andere davon halten, wurde dir ja bereits mitgeteilt.
Dein mimimi bzgl. "scheinbar" ist aber schon Kindergarten. Vor allem wenn man die Umstände (1. Absatz) bedenkt. Aber wenn du dich dann besser fühlst sei es dir gegönnt.
-
... Welches Wort ist denn lt. Duden für ein Wetterbericht aus der Vergangenheit geeignet bzw. vorgesehen?
... Ohne weiteren Kontext also eine Vorhersage und in die Zukunft gerichtet.
...
-
... wohl eher so verstanden, denn geschrieben habe ich das nicht.
Die Jahreszahl wurde natürlich ganz bewusst verschwiegen und leichtgläubige Personen lassen sich damit auch gut manipulieren ohne das FakeNews verbreitet wird.
...
Natürlich hast du es geschrieben. Deine Überschrift war "Wetterbericht", lt. Duden "... Bericht ... über die voraussichtliche Entwicklung des Wetters". Ohne weiteren Kontext also eine Vorhersage und in die Zukunft gerichtet.
Was der Kindergarten soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber gut, deine künftigen Postings weiß ich jetzt immerhin einzuordnen.
-
Danke das du dies hier nochmal bestätigst. ...
Ich hatte es so gelesen und Frank73 scheinbar auch, das das die Prognose für den Winter 2022/23 sei. Aber das ist es dann wohl nicht.
-
Na da wird sich sicherlich der "Ami" und Herr Scholz freuen, so kann man sagen: Nord Stream 2 öffnen bringt doch nichts.
Du hast also die Hoffnung das durch 5 Leitungen mehr Gas kommt als durch 4? Gaaaanz bestimmt.
...
Verwechselt hier einer die Begriffe Wetterprognose und Wetterbericht?
...
Mag sein, aber in #2950 sprachst du selbst von Wetterbericht ;). Ob nun die Glaskugelbesitzer oder die Kaffeesatzleser Recht haben werden wird man sehen.
-
Da ist es aber auch fast Mitternacht. Ich weiß gar nicht inwieweit dort generell Nachtflugverbote existieren?
-
Das wäre für mich der Horror.
Du musst dann in Zukunft nur darauf achten ob du AC oder DC tanken musst 
-
Übrigens ein ganz schlechtes Zeichen, welches die Frankfurter Rundschau bereits vor >2 Monaten diagnostiziert hatte.
Unerträglich sind vor diesem Hintergrund übrigens querdenkende Hohlköpfe, die die drei jüngsten Fälle von Hodenkrebs im deutschen Profifußball mit den Corona-Schutzimpfungen in Zusammenhang bringen. Vielleicht einfach mal zum Arzt gehen und sich das Oberstübchen durchchecken lassen. Wäre angeraten.
-
Naja, die Spannbettdinger sind nicht Praktisch. Ich kann ein Bett machen mit den Klassischen Laken, aber diese Spanndinger sind furchtbar da liege ich meistens auf eine Spannbettlakenwurst und das tut echt weh. Mit den Klassischen habe ich das Problem echt noch nie gehabt. Die liegen so auf dem Topper auf wie ich sie darunter gefaltet habe.
Ansonsten würde ich dir sowas empfehlen.
-
Warum? Die sind doch praktisch. Jedenfalls praktischer als Klassische.