Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Martyns Zahlen sind - wie seit Jahren - natürlich einfach nur geraten.

    In dem Fall geht es zumindest relativ konform mit den Zahlen der russischen Verteidigungsminnisteriums:

    Angeblich knapp unter 6000 Tote russische Soldaten macht bei 120 Tsd Soldaten um 5%. Letzteres könnte man annehmen, wenn man LPR/DPR Einheiten und andere russische Verbänder (insbesondere Rosgardia und Marine) rausrechnet. Blöd nur selbst dann, dass in der Regel noch mit doppelt so vielen Verwundeten (von einfacher Wunde bis fehlenden Gliedmaßen) wie Getöteten gerechnet wird. Macht dann schon 15%.

    Nimmt man die Zahlen der Briten sind schätzungsweise um 80 Tsd russische Soldaten getötet und verwundet worden. Rechnen wir das mal auf grob geschätzt 240 Tsd insgesamt eingesetzte Soldaten (egal ob Proxy LPR/DPR, russische Armee, Marine, Rosgardia etc pp) sind wir bei 33% Chance auf KIA+WIA. Davon 11% Getötet und 22% Verwundet. Und wenn man dann noch zu vermuten ist, dass neue Einheiten -wie desöfteren berichtet wurde- gerne nach Vorne 'ins Feuer' geschickt werden, stehen die Chancen noch schlechter. Nicht umsonst machen sich gerade Russen ins Ausland auf, die über ausreichend finanzielle Mittel und/oder gute Beschäftigungschancen (mehr Braindrain) im Ausland haben.

    In Finnland hat sich der Grenzverkehr in der letzten Woche verdoppelt. So ich recht verstehe ist Finnland überhaupt noch der einzige EU Staat, der Russen (als 'Touristen') direkt über die Grenze lässt. vergl. https://yle.fi/news/3-12637102

  • In Estland leben etwa 25 % Russen.

    Da werden die Esten froh sein, wenn keine russischen Asylbewerber in ihr Land kommen.


    Genau deshalb wäre aber Estland für Russen ein intressanter Zufluchtsort, eben um nicht total fremd in einem Land zu sein, sondern Anschluss an eine Community zu haben.


    Da könnte ich mir vorstellen, dass einige aus Kaliningrad Asyl in Polen beantragt hätten.

    Aber Polen will keinen "Deserteuren" Asyl gewähren.


    Polen waren schon immer Ami-Buddys die Russen gehasst haben, da würde kein Russe freiwillig hingen, weil von vorn herein klar wäre, das sie keine echte Chance bekommen würden.


    … oder die Nummer anrufen.

    Extra eingerichtet wegen der Mobilmachung.

    https://gur.gov.ua/content/zap…osiiskykh-viiskovykh.html


    Das ist aber ein genauso fadenscheiniges Angebot wie die 5-Punkte-Formel von Selenskyi.

    Denn dort wird nichts als das Überleben garantiert. Das würde dann aber wahrscheinlich erstmal vielleicht 3 Jahre Kriegsgefangenschaft in der Ukraine -> Abschiebung nach Russland -> Anklage wegen Fahnenflucht -> 10 Jahre Arbeitslager in Sibirien

    Das wäre doch das Dümmste was man machen könnte.

    Und dann kommen wir mal zu der 5-Funkte-Forlem von Selenskyi: Punkt 2 ist natürlich am wichtigsten, und über Punkte 3-5 müsste man natürlich auch verhandeln wenn man Frieden möchte. Aber bereits Punkt 1, das Russland bestraft werden soll, ist etwas dem weder Putiin noch ein anderer Russe (z.B. ein potentieller Nachfolger) jemals zustimmen kann.

    Ich kann ja verstehen das die Ukraine Vegeltung möchte, deshalb wäre es ja noch verständlich wenn es als letzter Punkt oder als Zusatzbemerkung angeführt wäre.


    Aber allein die Positionierung als Punkt 1, noch vor Punkt 2 (Schutz von Leben), ist eher ein Statement das die Ukraine scheinbar garkeine Friedensverhandlungen will, sondern lieber weiterkämpfen will.

  • btw Finnland:


    Russland hat große Teile seiner alten S-300 Flugabwehrsysteme um St. Petersburg abgezogen. Die S-300 werden seit einigen Wochen als Boden-Boden Raketen gegen Ziele in der Ukraine eingesetzt. https://yle.fi/news/3-12626182


    Gaslieferungen absurd:

    Russland hat an Finnland die Gaslieferungen per Pipeline schon einige Monate (wenn ich recht erinnere) eingestellt, aber russisches LNG ist jetzt per Tanker im neuen LNG Terminal in Helsinki angekommen. Finland imports Russian gas to fill LNG terminal

  • Das ist aber ein genauso fadenscheiniges Angebot wie die 5-Punkte-Formel von Selenskyi.


    Denn dort wird nichts als das Überleben garantiert.

    Das wäre doch das Dümmste was man machen könnte.

    Wenn ich dir einen Link posten, dann zieh dir bitte alle Infos ("ХОЧУ ЖИТЬ"/„Ich will leben") vor deinem Posting ;)


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • … oder die Nummer anrufen.

    Extra eingerichtet wegen der Mobilmachung.

    https://gur.gov.ua/content/zap…osiiskykh-viiskovykh.html


  • Na da wird sich sicherlich der "Ami" und Herr Scholz freuen, so kann man sagen: Nord Stream 2 öffnen bringt doch nichts.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • [...] Die Pipeline ist nicht ganz dicht.

    [...]

    Das eine solche Röhre funktionstüchtig gebaut werden kann, wurde ja mit NS1 vor Jahren schon bewiesen. Das Handwerk verlernt werden die beteiligten Firmen wohl auch nicht haben.

    Hat da etwa jemand nachgeholfen, damit Deutschland in einem evtl. harten Winter nicht schwach wird?


    Wetterbericht:

    - bis Mitte November normales Herbstwetter

    - Ende November bis erste Dezemberdekade ansteigende Temperaturen, Frühlingshaft mit bis zu +20°C

    - danach langsam kälter und reichlich Schneefall über die Feiertage und um die 0°C

    - zwischen den Jahren bis hin zum 5.Januar ergiebige Regenfälle bei +5 bis +10°C

    - ab Mitte Januar Kälteeinbruch mit bis zu -25°C Tagestemperaturen in Mitteldeutschland


    Da werden Erinnerungen wach, nicht wa[h]r!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!