-
Ohne Impfung musst Du Dich im Winter möglicherweise vor dem Besuch Deines Lieblings-Döner-Restaurants testen lassen, oder drin außer beim Abbeißen eine Maske tragen.
Ich denke, dass sich dann viele nachspritzen lassen. Besonders dann, wenn Maske/ Test Geld kosten.
Lesen und Verstehen ... 
-
Werdet Ihr Euch, wenn das Gesetz so wie entworfen in Kraft tritt, alle 3 Monate ...
Lesen und Verstehen ...
-
Danke für die Bestätigung.
Du schriebst:
Zitat
Und zum Nutzen wurden sicherheitshalber erst gar keine Daten erhoben...
Ich habe nur daran erinnert, das die Nutzer/Bürger keine Telemetrie wollten. Du tust so, als wäre das durch die Verantwortlichen so entschieden worden, damit man nicht den Nutzen nachweisen können kann/muss.
Ist deine Erinnerung tatsächlich so schlecht, dann ließ dir die Berichterstattung noch einmal durch. Aber dann sollte man auch nicht mit Steinen werfen ... Glashaus und so.
-
Da gibt es aber auch genügend denkbare Szenarien in denen die aktuelle Wasser/Abwasser-Infrastruktur nicht standhalten würde. Würde sie das müssen, wären die Preise ganz andere und gewiss nicht mehr von jedem bezahlbar.
-
Ein professioneller Staat bereitet sich auf verschiedene Szenarien vor. Und ein professioneller Staat verlässt sich nicht auf Privatunternehmen bzw. steuert selbst die Gasversorgung, Wasserversorgung, Stromversorgung, etc.
Ernsthaft? Ich möchte sehen wie über die Preise gejammert werden würde, wenn die komplette Infrastruktur doppelt und dreifach ausgelegt ist, um alle möglichen Szenarien abzudecken. Bei Wasser und Gas praktisch unmöglich, da die Ressourcen auf dem Planeten gar nicht vorhanden sind.
BTW: Kennst du einen Staat in dem das so gemacht wird? Man könnte denken das wenigsten die ehemaligen sozialistischen Staaten mit ihrer Planwirtschaft das besser im Griff gehabt haben müssen. Nun wissen wir beide aus praktischer Erfahrung, das dem nicht so war.
Ich habe du denn Eindruck, das es so sein muß. "Die da oben" sind unfähig und wir brauchen Argumente um das irgendwie zu belegen.
-
...
Und zum Nutzen wurden sicherheitshalber erst gar keine Daten erhoben...
No. Nutzen kann nur mit Telemetrie, halbwegs seriös, kalkuliert werden. Aus Akzeptanzgründen wurde sich dagegen entschieden.
Da beschwerst du dich über Olaf Scholz? Du kannst dich bereits nach ~2 Jahren anscheinend auch nicht mehr erinnern. 😂
-
Nö, mein Erinnerungsvermögen ist nur besser als das des aktuellen Bundeskanzlers.
...
Darum ging es mir mit meinem Posting nicht. Wusstest du, als die Entscheidung(en) getroffen wurde(n), das Russland viele Jahre später wild um sich schießt? Eher nicht. Daher finde ich es schwierig, das >10 Jahre jemanden vorwerfen zu wollen.
-
Heute habe ich so einen saftkocher'schen Premium-SUV mit ukrainischen Kennzeichen gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das es sich um einen Renault Duster gehandelt hat. Ich musste zweimal hinschauen, weil mir bei einem flüchtigen Blick irgendetwas seltsam vorkam. Scheinbar gibt es in der Ukraine die Marke Dacia nicht und wird mit Renault-Label vertrieben.
Gesetze für bessere Stallbedingungen etc. wären natürlich logischer und sinnvoll, aber dann muss ja auch der Rest der EU mitziehen, und die ganzen Zertifizierer wären dann arbeitslos...
...
Kann man ja machen. Ich wundere mich nur, warum die Erzeuger dafür Gesetze benötigen. Könnte man ja auch einfach so machen, weil einem die Tiere an Herzen liegen.
-
Manchmal bin ich einfach nur verwundert. Nächstes Jahr soll ein neues Tierwohl-Label kommen, da liegt es in der Natur der Dinge, das nicht alle Interessenverbände damit glücklich sind. Soweit so normal.
Nun beschwert sich die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (ABL):
Zitat
„Wir Bäuerinnen und Bauern wollen Tierwohl verbessern. Aber mit diesem Gesetzentwurf bekommen wir keine Grundlage dafür“, ...
Wie bitte? Wozu benötigt man denn erst ein Gesetz? Wenn man das hehre Ziel hat, das Leben von Zuchttieren zu verbessern, kann man das doch machen. Einfach so. Verstehe ich nicht.
https://www.lvz.de/wirtschaft/…HSCFFVFPIANBO7OD4GKE.html
-
Die feste Zuordnung der Kennzeichen zu den Landkreisen und Städten ist doch schon lange Geschichte. Bei Umzug braucht doch keiner mehr ein neues Kennzeichen, der fährt einfach mit dem alten weiter. Analog sind Dienstwagen oder die ganze WOB-VW-Mitarbeiter-Fahrzeugflotte (u.a.). Es schafft schon keiner die normalen StVO-Regeln durchzusetzen, da muss man es nicht noch mehr verkomplizieren.