Was fällt euch auf?

  • Manchmal bin ich einfach nur verwundert. Nächstes Jahr soll ein neues Tierwohl-Label kommen, da liegt es in der Natur der Dinge, das nicht alle Interessenverbände damit glücklich sind. Soweit so normal.

    Nun beschwert sich die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (ABL):

    Zitat

    „Wir Bäuerinnen und Bauern wollen Tierwohl verbessern. Aber mit diesem Gesetzentwurf bekommen wir keine Grundlage dafür“, ...

    Wie bitte? Wozu benötigt man denn erst ein Gesetz? Wenn man das hehre Ziel hat, das Leben von Zuchttieren zu verbessern, kann man das doch machen. Einfach so. Verstehe ich nicht.


    https://www.lvz.de/wirtschaft/…HSCFFVFPIANBO7OD4GKE.html

  • Manchmal bin ich einfach nur verwundert. Nächstes Jahr soll ein neues Tierwohl-Label kommen, da liegt es in der Natur der Dinge, das nicht alle Interessenverbände damit glücklich sind. Soweit so normal.

    Nun beschwert sich die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (ABL):

    Wie bitte? Wozu benötigt man denn erst ein Gesetz? Wenn man das hehre Ziel hat, das Leben von Zuchttieren zu verbessern, kann man das doch machen. Einfach so. Verstehe ich nicht.


    https://www.lvz.de/wirtschaft/…HSCFFVFPIANBO7OD4GKE.html

    Wird am Ende, wie so oft, der Markt richten. Die Zahlen für tierleidfreie Fleisch- und Milchersatzprodukte bzw. vegane Alternativen werden weiter steigen und der Absatz von Fleisch, Wurst und Milch weiter sinken. Zumindest in Europa, in Asien sieht es anders aus.

  • Gesetze für bessere Stallbedingungen etc. wären natürlich logischer und sinnvoll, aber dann muss ja auch der Rest der EU mitziehen, und die ganzen Zertifizierer wären dann arbeitslos...


    Heute (leider erst zu Hause ^^) aufgefallen: Nach Monaten gab es endlich mal wieder Rama im "Sonderangebot" für 1,19. Es sind aber nur noch 400 g drin bei gleichem Packungsvolumen: https://www.merkur.de/verbrauc…-fuellmenge-91721589.html

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • PS: Nebenbei wurde der Fettgehalt auf 60% verwässert und sie schmeckt nur noch genauso gut wie die Discounter-Margarinen. Und das bei 88% Jahresinflation... :|

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • PS: Nebenbei wurde der Fettgehalt auf 60% verwässert und sie schmeckt nur noch genauso gut wie die Discounter-Margarinen. Und das bei 88% Jahresinflation... :|

    Darum gibts bei mir streichfähige Butter. Klar, ist auch Rapsöl drin, aber Margarine ist doch reine Chemie.


    Gab ma ein super Schaubild dazu, wie man bei der Herstellung von Margarine zig Prozesse in ettlichen Maschinen, Kombinatoren usw. zum Laufen bringen muss, damit sich verbindet, was sich eigentlich nicht verbinden lässt. Z.B. Fett und Wasser usw. 😂

    Also Hut ab, wenn man den Wasseranteil erhöht hat - Deutsche Ingenieurskunst! 😜🆘😂

  • PS: Nebenbei wurde der Fettgehalt auf 60% verwässert und sie schmeckt nur noch genauso gut wie die Discounter-Margarinen. ...

    Rama stellt auch "Handels-Margarinen" her. Vielleicht wurde daher der Fettgehalt verringert, um bei der Produktion nicht umzustellen.

  • Heute habe ich so einen saftkocher'schen Premium-SUV mit ukrainischen Kennzeichen gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das es sich um einen Renault Duster gehandelt hat. Ich musste zweimal hinschauen, weil mir bei einem flüchtigen Blick irgendetwas seltsam vorkam. Scheinbar gibt es in der Ukraine die Marke Dacia nicht und wird mit Renault-Label vertrieben.


    Gesetze für bessere Stallbedingungen etc. wären natürlich logischer und sinnvoll, aber dann muss ja auch der Rest der EU mitziehen, und die ganzen Zertifizierer wären dann arbeitslos...

    ...

    Kann man ja machen. Ich wundere mich nur, warum die Erzeuger dafür Gesetze benötigen. Könnte man ja auch einfach so machen, weil einem die Tiere an Herzen liegen.

  • Heute habe ich so einen saftkocher'schen Premium-SUV mit ukrainischen Kennzeichen gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das es sich um einen Renault Duster gehandelt hat.

    Sowas ist ja schon Neuschrott. So eine Renault Sandero Gurke hatten wir mal als Mietwagen in Bulgarien. Will ich nicht geschenkt haben. Vorhin habe ich in Hannover einen nagelneuen 5er, einen fast neuen Megane und einen Tesla gesehen. Und wahrscheinlich schön Hilfe beantragen<X


    Und dann fällt mir auf, dass ich in dem Ghetto Hannover niemals wohnen möchte. War jetzt länger nicht da, bin aber fast geschockt gewesen. Klein Istanbul lässt grüßen. Und ein Drecksloch ohne Ende.

  • Sowas ist ja schon Neuschrott. So eine Renault Sandero Gurke hatten wir mal als Mietwagen in Bulgarien. Will ich nicht geschenkt haben. Vorhin habe ich in Hannover einen nagelneuen 5er, einen fast neuen Megane und einen Tesla gesehen. Und wahrscheinlich schön Hilfe beantragen<X


    Und dann fällt mir auf, dass ich in dem Ghetto Hannover niemals wohnen möchte. War jetzt länger nicht da, bin aber fast geschockt gewesen. Klein Istanbul lässt grüßen. Und ein Drecksloch ohne Ende.

    Dann bleib doch in Rostock, wenn es da nur Biodeutsche wie dich gibt. Dann seid ihr wenigstens unter euch. In Hannover wird niemand traurig sein, wenn du nicht mehr kommst.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!