"Was, Sie möchten bremsen? Bitte 150$ KK-Zahlung autorisieren."
Was ein Schwachsinn.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"Was, Sie möchten bremsen? Bitte 150$ KK-Zahlung autorisieren."
Was ein Schwachsinn.
Da deutsche Beamte noch größere Bedenkenträger als du sind gibt es In Deutschlad die Bon Pflicht,
Auch wenn du mit App bezahlst musst du eine ausgedruckte Quittung erhalten.
Hast du die kann dir egal sein ob der Tankstellenpächter sein Geld bekommt.
...
Das glaube ich nicht. Bezahle ich im Laden bspw. per EC-Lastschrift, bekomme ich die Ware und einen Bon. Das heißt aber noch lange nicht, das mein Konto tatsächlich gedeckt ist und der Verkäufer das Geld bekommt. Falls die Lastschrift mangels Deckung nicht ausgeführt werden kann, geht der Verkäufer zur Bank des Kunden und holt eine Auskunft ein, damit er dir eine Zahlungsaufforderung senden kann. In den AGB steht ja üblicherweise "... bleibt bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum von XYZ..." o.s.ä.
Was genau?
Steuern 😉 Außer der Mehrwertsteuer wird man sich schon noch eine zusätzliche Luxussteuer finden können.
Hätte bestimmt auch Vorteile. Weniger Beschaffungskriminalität und weniger Einkommen für Dorgendealer.
... und der Staat hat auch etwas davon.
Ein guter Test um sich auf die befürchtete Mangelgasversorgung einzustellen!
Habe mir nämlich als Simulation einer Gaskriese probehalber den Internetzugang für unbestimmte Zeit stark gedrosselt. Kein DSL, alles über Mobilfunk und diesen auch noch mit der Messenger Option von Kaufland. Bei nur 32kbit/s Erdgas sind deine Bilder eine Herausforderung und ein gutes Training für künftige Zeiten.
Man lernt sehr schnell auf was man verzichten kann und was unbedingt nötig ist.
Und ja, es funktioniert.
Dann sei konsequent und schalte den automatischen Bild-Download im Browser ab. Das würde das Problemchen lösen. https://joecomp.com/disable-im…t-explorer-while-browsing
Da das eine Funktion aus den 90ern ist und ich diese zu der Zeit zuletzt benutzt habe, hätte ich gar nicht erwartet dass das mit aktuellen Browsern überhaupt noch funktioniert. 😝
Bin aktuell in Dänemark und hier haben quasi alle Tankstellen tagelang die gleichen Preise (mal +/- 10 Öre). Warum geht das hier und bei uns nicht?!
...
Das ist in Schweden auch so und der Diesel liegt dort stabil bei ~25,60 SEK/l, was etwa 2,40 €/l entspricht. Dann nehme ich lieber die scheinbar kaputten deutschen Tankstellen mit ihren ständigen Preisschwankungen in Kauf. Da kam heute Nachmittag der Diesel 1,90 €/l.
Ich habe auch eben mal in Aarhus die erstbeste Tanke ausgesucht, da werden 15,49 DDK/l (2,08€/l) genommen. Auch kein Schnäppchen, trotz stabiler Preise.
Ich hatte mein C6 unmittelbar nach Marktstart gekauft, das müsste Ende 2019 gewesen sein. Die Probleme das Gehäuseteile abfallen würden habe ich nicht, allerdings wird es auch nur recht wenig benutzt. Auf den Boden oder gegen Wände werfen wir es auch nicht, das könnte natürlich zu einer eingeschränkten Haltbarkeit führen.
...
Die dicken ukrainischen Autos in Montenegro sind mir allerdings auch aufgefallen. Und auch in Thüringen hat die CDU gefordert die Ukrainer auf keinen Fall mit den anderen Flüchtlingen gemeinsam unterzubringen.
In Leipzig habe ich beides gesehen. Neue Oberklasse-SUV, aber auch schrottreife Klapperkisten, bei denen man sich gefragt hat wie sie es bis hierher überhaupt geschafft haben. Aber in jeder Gesellschaft gibt es das volle Spektrum, von arm bis reich. Das kann man denen aber nun nicht zum Vorwurf machen, es sind ja keine Wirtschaftsflüchtlinge. Die Ungleichbehandlung zu den anderen Flüchtlingen stört mich in der Tat aber auch.
Alles anzeigenIch hoffe mal, dass du, wenn es dieses Jahr um den Energieverbrauch geht (Stichwort "Gas sparen"), nicht auch so verschwenderisch mit den Ressourcen umgehst und die gültigen Regeln ignorierst, wie du es in deinem Beitrag mit der Größe deines Bildes getan hast.
Fast 3 MB ist doch des Guten ein wenig zu viel.
Ja, wenn man in Eile ist (Wissenslücken will ich mal nicht unterstellen), dann ignoriert man auch mal die TT-Regeln. (hier Regel Nr.9: Bildgrößen )
Übrigens existiert auf DLF noch eine mp3-Audiodatei mit einem Interview, wo Herr Biedenkopf sich selbst als Querdenker bezeichnet.
Sorry, ich benutze eigentlich immer den Link mit dem Thumbnail. Da scheint etwas durcheinander gekommen zu sein. Ich bin mir sicher, du wirst es verkraften.
Testuser222 Ich kann ehrlich gesagt auch nicht herauslesen, das sich die Äußerung auf dich bezogen hat.
Zum Thema Querdenken.
Da habe ich auch noch Einen. Meine Frau hat vor langer Zeit dort gearbeitet. Seitdem kullert das in unserem Küchenschrank herum.