Beiträge von Mozart40

Lt. dieser Webseite gibt es 22 aktive Tatort-Ermittler-Teams mit 45 Charakteren. Wenn davon nun Einer/Eine homosexuell ist, liegt das vermutlich noch deutlich unter der tatsächlichen Quote in der Bevölkerung. Mit modern hat das m. E. nichts zu tun, sondern soll die Realität wiederspiegeln. Das du damit deine Probleme hast, dafür kann die ARD ja nun nichts.

Als Erstlingswerk waren sie ausgezeichnet, ich hätte nicht gedacht das sie so gut werden. Da das Fleisch ursprünglich recht mager war, hatte ich noch knapp 1kg Schweinebauch zugesetzt. Mit der Würzung hatte ich mich ungefähr an eine klassische Thüringer Rostbratwurst gehalten.

Mangels Erfahrung habe ich bewusst Schweinedarm Kaliber 28/30 genommen. Diese gehen beim Füllen wohl nicht so schnell kaputt und sind stabiler als Schafsaitlinge.

Ich hatte von meinem Fleischwolf die mittlere Schreibe genommen, so wurden es eher grobe Bratwürste. Beim nächsten Mal werde ich die kleinste Scheibe probieren.

Einziger echter Kritikpunkt aus meiner Sicht war die Füllstärke. Die Würste waren recht prall, was beim Braten bei einigen zum platzen geführt hat. Aber die Übung macht den Meister.

Wie der Zufall wollte hatte ein Freund 2kg Wildschwein-Gulasch von einem befreundeten Jäger bekommen. Dummerweise mag seine Frau kein Wild, daher wusste er nicht so recht, was er damit machen soll. Da ich schon immer mal selbst Würste machen wollte, habe ich vorgeschlagen daraus Wildschwein-Bratwurste zu machen. Das war letzten Oktober, seit dem warteten sie auf ihren großen Auftritt in Froster.

Da es kein schlechtes Wetter zum Grillen gibt, wird heute selbiger angeworfen. Mal sehen wie sie schmecken.

69j6m.jpg j4kdj.jpg oajyi.jpg lokjm.jpg

Deutschland bekommt nach zwei Jahren Pandemie immer noch keinen vernünftigen Digitaluntricht hin. Deshalb müssen die Schulen offen bleiben, koste es was es wolle.

...

Dafür gibt es aus meiner Sicht wenigstens 3 Probleme:

• Altersschnitt bei den Lehrern von kurz vor dem Rentenalter; es gibt außerdem auch jüngere Lehrer die auf Technik im Klassenzimmer keinen Bock haben
    • Förderlismus und keine zentrale Steuerung in den Bundesländern, jede Schule kocht im schlimmsten Fall ihr eigenes Süppchen
    • Wg. den Punkt zuvor sind die Milliarden aus dem Digitalpakt bisher kaum genutzt worden. Ohne Leute die Konzepte erstellen und umsetzen, ist auch niemand da der das machen würde

BTW: Warum wird mir Frank73 als Newbie angezeigt?

Ich finde es immer wieder interessant, dass meistens Ungeimpfte irgendwelche Leute kennen, die nach der Impfung /Probleme hatten oder gestorben sind. So heute morgen auch mein alter Arbeitskollege. Er kennt zwei Leute, die durch die Impfung Komplikationen hatten. Einer davon gestorben. Ja, na klar... Zum Glück arbeitet sowas bei uns nicht mehr. Meine Verachtung zur Impfverweigerung musste er natürlich auch spüren.

Wie auch jeder Kettenraucher mindestens einen 90-jährigen kennt der 5 Havannas am Tag inhaliert, aber dafür niemanden der an Lungenkrebs hat(te).

Aber vielleicht trifft das auf mich ja auch zu. Ich kenne auch niemanden der durch die Impfung schwere Komplikationen hatte, dafür aber nur Leute ohne Impfung (war da noch nicht möglich) und Problemen während oder nach einer Infektion.

Letztlich ist jeder Käse im Supermarkt "Industriezeug". Anders lassen sich die Mengen die Supermarktketten verkaufen gar nicht produzieren.

Schon klar. Babybel und Schmelzkäse assoziiere ich nur mit Chemiebaukasten. Keine Ahnung ob das stimmt. Aber geschmacklich ist das für mich nichts, weil kein Geschmack.

Das muss überdacht werden.

Wir sollten aber nicht vergessen, dass sich nicht alles um Corona dreht.

Die Zeit eilt im Sauseschritt. Wollen wir in einigen Monaten/Jahren/Jahrzehnten bei der nächsten Epidemie wieder dastehen wie im März 2020 und Klopapier hamstern?

...

Was bei der nächsten Pandemie "Thema" ist, weiß man natürlich nicht. Je nachdem kann es eine Impfung geben oder auch nicht. Vielleicht ist das Problem dann auch völlig anders zu lösen, da anders gelagert.

Ich sehe nur nicht, das eine Impfpflicht an der Situation bei dieser Pandemie noch etwas verbessert.