Was ändert denn die Impfpflicht denn? Es ist ja kein Impfzwang.
Beiträge von Mozart40
-
-
Um dann bei der nächsten Mutation, die nächsten Herbst/Winter so sicher kommt wie das Amen in der Kirche, wieder angeschmiert zu sein? Nix da. Die Impfpflicht wird benötigt. Zu glauben nach Omikron käme nichts wäre töricht.
Das es kein Leben mehr ohne Corona gibt, steht doch außer Frage. Wie gut beim der nächsten Corona-Version die heutigen und zukünftigen (Omikron) Impfstoffe wirken, weiß heute noch niemand. Wie gesagt war mein Stichwort ja auch endemisch

Wie man sieht, hat man es in 2 Jahren nicht geschafft, jeden restlos zu überzeugen und daran wird eine Impfpflicht ebenso wenig ändern.
-
Zu wünschen wäre es uns allen, das das Thema zumindest einen kleineren Stellenwert bekommt. Der Peak wurde für Mitte Februar vorhergesagt, mal sehen wie sich danach die Zahlen entwickeln.
Wenn das so kommt und auch langsam ein Übergang in die prognostizierte endemische Lage erfolgt, sollte man das Thema Impfpflicht aus meiner Sicht überdenken.
-
Übrigens:
Der Virus wirkt auf Bundestags-Abgeordnete anders (gelten ca. 6 Monate als genesen), als auf alle anderen (gelten ca. 3 Monate als genesen).
Unglaublich.
Ach komm, nicht schon wieder.
Diese Regelung gilt für die Abgeordneten im Bundestag (dem Gebäude). Will jemand in die Kneipe, dann natürlich nicht. Selbst für den Zugang zu den Abgeordneten-Büros gilt die 90-Tage-Regel. Lesen und verstehen. So schwer? Oder war das wieder die Überschrift in der Bild?
Passt auf einem anderen Gebiet dazu:
...
Ähm, nein. Das ist der Thread zu Corona und nicht der AllgemeineInBerlinIstAllesSch***e-Thread. Das Thema ist neben bei bemerkt auch nicht neu, sondern wird nur aller paar Jahre wieder aufgewärmt.
-
...
(Vermutlich ein Tippfehler. Du meinst sicher Psyche.)
...
Ich hatte schon die Physis gemeint. Es muss ja eine Ursache haben, weshalb ein Antikörperspiegel der gegen verschiedene Erreger aufgebaut wurde unterschiedlich schnell absinkt. Bspw. ist das Intervall bei der Tetanus-Impfung 10 Jahre, bei vielen anderen deutlich kürzer. Wie man bei Corona sieht, liegt das aber scheinbar am Erreger und seinen Eigenschaften selbst und nicht am eingesetzten Medikament. Sonst müssten Genesene einen längeren Schutz genießen. Das ist aber nicht so.
-
...
K möchte sich einfach kein Sinnlos-Medikament-Abo geben. Erst recht nicht mit einem Medikament mit bedingter Zulassung.
...
So klug, zu wissen, dass auch Novavax bedingt zugelassen ist, ist sie schon noch selber.
Und klar weiß sie auch, dass Auffrischungen notwendig werden.
...Wie passt das zusammen?
-
Dann verrate deiner klugen Freundin besser nicht, das Novavax auch "nur" eine bedingte Zulassung hat. Und ob eine Auffrischungsimpfung nötig werden wird, weiß heute noch niemand, wie damals bei den mRNA-Impfstoffen. Ich vermute aber ja, da auch bei Genesenen schnell der Antikörperspiegel sinkt. Es ist also weniger ein Problem eines vermeintlich schlechten Impfstoffes, sondern eher der menschlichen Physis.
-
Habe am Freitag in Berlin diese sinnlose Politik erlebt (2G+ in Restaurants und Bars). Weshalb werden frisch geimpfte Personen nicht den Geboosterten gleichgestellt. Da braucht der Geboosterte keinen Test, aber derjenige, der sich gar nicht boostern lassen kann, weil sein vollständiger Impfschutz noch keine 3 Monate alt ist, der soll ins Testzentrum gehen ...
Ja ne, is klar.

Das ist nicht sinnlos, sondern Omikron geschuldet. Die aktuellen Impfstoffe wirken nun mal dagegen besser mit der Boosterimpfung als ohne. >> Link <<
-
... das ganze Leerdenker-Standardvokabular drauf, von Impftoten, ... Er antwortete dann "Ja und? Schau mal in die Verfassung. ...
Zu den Impftoten habe ich gestern übrigens die neueste "Theorie" gehört. Da selbst die letzte Dumpfbacke mittlerweile mitbekommen haben sollte, das Geimpfte nicht reihenweise tot umfallen, wurde diese nun angepasst. Der Staat etikettiert die vielen Impftoten nun zu Corona-Toten um. Auf meine Nachfrage woher dann die Corona-Toten in 2020 her kamen, also vor den Impfungen, kam nur heiße Luft.
Das mit den Einwurf über die Verfassung finde ich witzig. Daran merkt man dann doch, wie viele unterschiedliche Gruppen dort zusammen kommen. Der klassische Reichsbürger-Sprech hätte festgestellt, das Deutschland keine Verfassung habe.
-
Bei einem HTPC (HomeTheater-PC) handelt es sich doch um einen Medien-Zuspieler (Videos, Bilder, usw.) für einen Fernseher und um keinen tatsächlichen Fernseher?!
Auf Grund von miesen Bedienkonzepten, lahmer Technik, Inkompatibilitäten, usw. usf. bin ich schon vor langer Zeit zu einer DreamBox gewechselt. So habe ich alle benötigten Funktionalitäten in einem Gerät (Receiver) und muss mich nicht mehr mit den TV-Menüs herum ärgern. Die klassischen Boxen laufen mit Linux, neuere Modelle gibt es auch mit Android.