Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Möchte vielleicht doch jemand mit mir wetten/ seine Meinung sagen, ob die Impfpflicht für bestimmte Berufe/ Locations ab 16.03. Realität wird, oder in irgendeiner Form gekippt wird?


    Ich vermute, dass sie mindestens in vielen Landkreisen/Städten nicht umgesetzt wird:


    Es wären bei Impfquoten von teilweise nur 50% vom Personal sonst einfach zu wenig Leute für die zu erledigende Arbeit da.

  • Ich vermute, dass sie mindestens in vielen Landkreisen/Städten nicht umgesetzt wird:


    Es wären bei Impfquoten von teilweise nur 50% vom Personal sonst einfach zu wenig Leute für die zu erledigende Arbeit da.

    Und ich hoffe dann dass es dann für diejenigen richtig schmerzhafte Geldstrafen hagelt, die notfalls auch zwangsvollstreckt werden. Es kann nicht sein dass eine impfunwillige Clique den Rest der Gesellschaft erpresst.

  • Und ich hoffe dann dass es dann für diejenigen richtig schmerzhafte Geldstrafen hagelt, die notfalls auch zwangsvollstreckt werden. Es kann nicht sein dass eine impfunwillige Clique den Rest der Gesellschaft erpresst.

    Geldstrafen sind, soweit ich informiert bin, ab dem 16.03. für die genannten Dinge überhaupt nicht gesetzlich vorgesehen. Sondern schlimmstenfalls Berufsverbote/ Betretungsverbote.


    Fakt ist:

    Mit dem Berufsverbot fehlt ab 16.03. im Bereich Medizin/ Pflege je nach Gegend/ Branche 10-50% des Personals. Das geht nicht einfach so mit Überstunden zu kompensieren. Da muss eine Lösung her.

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Es kann nicht sein dass eine impfunwillige Clique den Rest der Gesellschaft erpresst.

    Die "Impfunwilligen" sind nur ein ganz kleiner Teil des gesellschaftlichen Problems.


    Zur Zeit und hier im Thread geht es um sie (und um Corona - natürlich), aber auch diese Pandemie wird enden - die gefährlichen Quer"denker" aber werden bleiben.

    Hier muss angesetzt werden. Das "Impfproblem" klärt sich dann von alleine.


    Schon vor Corona und auch danach haben und werden diese hochgefährlichen Gegner alles daran setzten, der Gesellschaft zu schaden.

    Zum Teil in voller Absicht, zum Teil aus Unwissenheit und zum Teil aus Dummheit.

  • Bevor ich es vergesse. Am Sonntag hatte ich es in der Sauna mit einem Coronaschwurbler zu tun. Er hatte das ganze Leerdenker-Standardvokabular drauf, von Impftoten, der Spaltung der Gesellschaft, und wie schlimm die Polizei die "Spaziergänger" schikanieren würde. Meine Reaktion "Ich kriege zu viel wenn ich "Spaziergänge" höre. Das sind keine Spaziergänge. Das sind nicht angemeldete Demonstrationen." Er antwortete dann "Ja und? Schau mal in die Verfassung. Da steht dass es jedem erlaubt ist zu demonstrieren". Als ich dann noch mal darauf verwiesen habe dass Demonstrationen angemeldet werden müssen, was bei dieses sogenannten Spaziergängen grundsätzlich nicht geschieht, ist er dann mit der Bemerkung "Ich diskutiere mit dir nicht darüber" ausgestiegen. Seinen Impfnachweis, mit dem er in die Sauna gekommen ist, würde ich mal gerne mal professionell überprüft wissen, denn dass er mit diesen unverhohlen geäußerten Einstellungen tatsächlich beim impfen war kann ich mir beim besten Willen kaum vorstellen.

  • Habe am Freitag in Berlin diese sinnlose Politik erlebt (2G+ in Restaurants und Bars). Weshalb werden frisch geimpfte Personen nicht den Geboosterten gleichgestellt. Da braucht der Geboosterte keinen Test, aber derjenige, der sich gar nicht boostern lassen kann, weil sein vollständiger Impfschutz noch keine 3 Monate alt ist, der soll ins Testzentrum gehen ...


    Ja ne, is klar. <X

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Und in Magdeburg haben unsere "Beschützer " wieder eine auf die Nase bekommen. Deutschland die Lachnummer.


    Bevor ich es vergesse. Am Sonntag hatte ich es in der Sauna mit einem Coronaschwurbler zu tun. Er hatte das ganze Leerdenker-Standardvokabular drauf, von Impftoten, der Spaltung der Gesellschaft, und wie schlimm die Polizei die "Spaziergänger" schikanieren würde. Meine Reaktion "Ich kriege zu viel wenn ich "Spaziergänge" höre. Das sind keine Spaziergänge. Das sind nicht angemeldete Demonstrationen." Er antwortete dann "Ja und?

    Der hätte meine ganze Verachtung zu spüren bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das bayrische LGL bietet Inzidenzzahlen nach Altersgruppen für Bayern: https://www.lgl.bayern.de/gesu…/index.htm#inzidenz_alter

    Die Altergruppe 06-11 lag danach in KW03 schon bei satten 2187, 12-15 bei 1565 und 16-19 bei 1596 (Gesamtinzidenz 929). Mir fehlt da irgendwie die Vorstellungskraft, dass nicht die Schulen die Verteilungszentren der Infektionen sind.

    Die Altersgruppen 70-79 und 80+ liegen (noch) deutlich niedriger bei 270 und 193, Peaks der Deltawelle lagen bei etwa 400. Erst wenn die Inzidenzen hier nachziehen, dürfte erkennbar werden wie hoch die Krankenhausbelastung letztlich wirklich wird. In der Deltawelle lagen die Inzidenzen Ü60 maximal bei 33 bis 50% der Kinder und Jugendlichen, Das wären jetzt 700+, sprich im ungünstigen Fall kann da noch einiges an schweren Fällen erst im Februar anstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!