Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und warum sind dann die Corona-Geimpften nicht auch gesund? Die gehen wegen der Impfung nicht zwangsläufig regelmäßig oder öfter zum Doc.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Das sieht doch auf den ersten Blick deutlich besser als bei einer üblichen Grippewelle aus 👍.

    Bei uns ist eine erste Vorwarnstufe bald unterschritten.

    Deutlich besser als bei einer üblichen Grippewelle? Nehme ich die „schwerste Grippewelle der letzten 30 Jahre“ von 2017/18: etwa 45.000 Hospitalisierungen nach den RKI Berichten. Dauer 15 Wochen. Macht im Schnitt 3000 Hospitalisierungen pro Woche. Bei 80 Mio Einwohner sind das 37,5/1 Mio oder 3,75/100Tsd pro Woche jeweils.

    Den Schnitt hat Corona z.B. vom 22. Okt 2020 bis 22. Mai 2021 (30 Wochen) mindestens erreicht: https://ourworldindata.org/exp…ity=false&country=DEU~GBR

    Ebenso seit dem 19.Oktober 2021 (schon 14 Wochen). Wie gesagt Minimum nicht Durchschnitt. Aktuell immer noch über 50 Hospitalisierungen/(Mio und Woche).


    In Nürnberg (gerechnet mit 600 statt 516 Tsd Einwohnern gerechnet) wären es im Schnitt 6*3,75=22,5 Hospitalisierungen pro Woche. Die Zahl der aktuell Hospitalisierten hat in Nürnberg vom 17 bis 26 Jan um 26 zugenommen, was schon allein mindestens 26/9*7=20,22 Hospitalisierungen pro Woche bedeutet (also nicht eingerechnet Neuhospitalisierungen, die durch Entlassungen rechnerisch ‘kompensiert‘ werden).

    Insofern immer noch mindestens die schlimmste Krankheitswelle seit 30 Jahren…

  • Und warum sind dann die Corona-Geimpften nicht auch gesund? Die gehen wegen der Impfung nicht zwangsläufig regelmäßig oder öfter zum Doc.

    Viele sind natürlich auch gesund.

    Ich vermute, dass die Gesundheit der Ungeimpften insgesamt besser ist als die der Geimpften. Weil sich Risikogruppen eher impfen lassen haben als Gruppen gesunder Menschen.

  • Wow, immer wenn ich denke deine Aussagen könnten nicht mehr dämlicher werden, beweist du das Gegenteil. Hut ab ^^

    Bei einer Grippewelle sind ITS und auch KKH insgesamt gut mit Grippe-Patienten gefüllt/ überfüllt…

    Jetzt mit Omikron herrscht dort eher Leere.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Die Zahlen oben sind dir egal? Du nutzt hier als Quelle lieber dein Gefühl, oder wie?

    Omicron Alpha Delta.


    Schaue Dir einfach die KKH/ITS-Zahlen an: Wegen Omicron ist bisher nicht viel los.


    Wenn Du jetzt argumentierst: Nur wegen Impfung ist nicht viel los, hier mein Argument: Auch gegen Grippe gibt es sowohl Impfungen, als auch erworbene Immunität.

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Jaja, bla bla…

    Omikron-Hochburg Bremen:

    In den letzten 7 Tagen mit Corona jeweils ca. 150 Patienten im KKH, davon ca. 16 Personen auf ITS (bei scheinbar 156 ITS-Betten insgesamt).


    Erscheint mir nicht unbeherrschbar viel Corona-Hospitalisierung. Ganz abgesehen davon, dass ein großer Teil der genannten Patienten wegen anderer Dinge im KKH ist, und zufällig auch Corona hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Das muss überdacht werden.

    Wir sollten aber nicht vergessen, dass sich nicht alles um Corona dreht.

    Die Zeit eilt im Sauseschritt. Wollen wir in einigen Monaten/Jahren/Jahrzehnten bei der nächsten Epidemie wieder dastehen wie im März 2020 und Klopapier hamstern?

    ...

    Was bei der nächsten Pandemie "Thema" ist, weiß man natürlich nicht. Je nachdem kann es eine Impfung geben oder auch nicht. Vielleicht ist das Problem dann auch völlig anders zu lösen, da anders gelagert.

    Ich sehe nur nicht, das eine Impfpflicht an der Situation bei dieser Pandemie noch etwas verbessert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!