Ich würde sagen, abwarten und Tee trinken. Frau Berger vertritt, sagen wir mal, "interessante Ansichten". Nun gibt sie auch noch selbst eine Studie in Auftrag, welche genau zu ihren Thesen passen. Zufälle gibt's! Ich möchte ihr nichts unterstellen, aber für mich hat die Sache zumindest "Geschmäckle". Ich bin mir sicher das wir demnächst dazu mehr erfahren werden. Daher gebe ich für den Moment erstmal nicht allzu viel drauf und warte ab.
Beiträge von Mozart40
-
-
... Je geringer der Bildungsstand ... desto seltener geimpft. ....
Ausnahmen ... Korrelation zwischen Impfstatus und AFD ... Sympathie.
Nach meiner persönlichen Erfahrung ist das hier in Dunkeldeutschland leider oft deckungsgleich.
Und ich behaupte mal, wer die Landkarten der letzten Wahlergebnisse über die der Inzidenzen legt, wird vermutlich Ähnlichkeiten feststellen können.
-
Wirklich in 4, mh?
So steht es zumindest in dem SPON-Artikel den ich weiter vorn verlinkt hatte.
-
Wieso sollte man sich die 3. Impfung abholen, wenn nicht einmal jeder die 1. Impfung hat? Damit die ungeimpften Affen wieder ihre Freiheiten bekommen?
Weil über kurz oder lang, du dann auch ein ungeimpfter Affe wärst.
-
.... Aber egal, in 4 Jahren wird eh evaluiert.
Das halte ich für eine durchaus sinnvolle Sache.
-
Zitat von Saftkocher
... Warum lässt man sowas zu?
... erwartet man bei gravierenden strukturellen Änderungen Lösungen innerhalb kürzester Zeiten. ...
-
Ja, warum nicht?
Weil man das benötigte Personal nicht einfach vom Baum pflückt. An strukturellen Änderungen des Gesundheitswesen doktert man schon seit Jahrzehnten mit mehr oder weniger Erfolg herum. Eine Digitalisierung der Gesundheitsämter wird ebenfalls viele Jahre dauern. Du bist nun der Meinung das macht man alles mal so nebenbei, mitten in einer Pandemie und innerhalb eines halben oder einem Jahres.
Ich weiß zwar nicht was du beruflich machst, Projektmanagement ist aber gewiss nicht dabei.
Merkwürdigerweise erwartet man bei gravierenden strukturellen Änderungen Lösungen innerhalb kürzester Zeiten. Bei einem Impfstoff ist das aber alles Hokuspokus.
-
Weil das das so einfach geht? Die einfache Lösung ist Impfen, aber das überfordert scheinbar Teile der Bevölkerung. Ich hoffe noch auf die natürliche Auslese, aber leider trifft es da zu oft Unbeteiligte.
-
Die Legalisierung von Cannabis ist ja nun beschlossene Sache. Ehrlich gesagt ist das ein Thema zu dem ich keine Meinung habe. Ich habe weder jemals solche Substanzen genommen, noch kenne ich die "Rahmenbedingungen" was Konsum und Beschaffung angehen.
Ich finde aber das im verlinkten Artikel angesprochene Drugchecking durchaus interessant und unterstützenswert, insofern das auch für synthetische Drogen kommen würde. Denn, ich glaube, kaum ein Konsument weiß nur ansatzweise, was da so rein gerührt wird.
-
Du lässt dich wohl gerne verarschen?

Es wurde eindeutig so kommuniziert.
Nö, ich bin nur alt genug um erkennen zu können, das
- Aussagen von Politikern mitunter nichts Wert sind
- In manchen Fällen die Kristallkugel schon sehr gut poliert gewesen sein muss, wenn man verbindliche Zusagen Monate in voraus geben will