Ich hoffe es! Ich hoffe, dass die Leute sich an die Aussagen erinnern werden: Kein LD mehr, Freiheiten für Geimpfte...
Booster? 🖕🖕
Mimimimi. (Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hoffe es! Ich hoffe, dass die Leute sich an die Aussagen erinnern werden: Kein LD mehr, Freiheiten für Geimpfte...
Booster? 🖕🖕
Mimimimi. (Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein)
Naja...
aber netter Schachzug von Apple
Leider nicht! Das Angebot gibt es nur, da sie in den USA dazu per Gesetz dazu gezwungen werden. Lies dir mal die Berichte darüber aus den letzten Jahren durch, wie sich Apple dagegen gewunden und gewehrt hat. Nichts mit nett.
Ich habe nur mal zwei deutsche Artikel von 2017(!) und 2021 verlinkt. Die amerikanische Berichterstattung ist da ausführlicher und per Google zu finden.
https://www.sueddeutsche.de/di…ratur-wehrt-1.3411716!amp
Weisst Du was sich im Detail ändert?
Schau mal ungefähr ab hier Der allgemeine DKB Bank Sammelthread
Da hast du viel zu lesen.
...
Laut Radio-Meldung vorhin geht das stark betroffene Bayern noch einen Schritt weiter - entgegen der STIKO-Empfehlung soll es auch schon früher als 6 Monate nach der Zweitimpfung möglich sein.
In Thüringen kannst du in den Impfzentren bereits nach 5 Monaten die Boosterimpfung erhalten. Für Menschen mit Problemen am Immunsystem geht es auch noch eher. (Da beruft man sich auf die Ausnahmen welche die Stiko definiert hat.) Die Termine kann man schon entsprechend vereinbaren.
Zum Gewinn von BT: Wir leben in einer Marktwirtschaft, da einem Unternehmen zu verübeln Gewinne zu erwirtschaften halte ich für merkwürdig. Du bist bestimmt froh wenn dein AG das auch schafft und dir am Monatsende einen kleinen Obolus zukommen lässt. Der Gewinn stammt natürlich selbstredend nicht nur vom deutschen Steuerzahler, man könnte das gern mal auf den Anteil aus Deutschland hochrechnen.
Impf-Abo: Die meisten Impfstoffe haben keinen Lifetime-Schutz. Bitte untermauer doch deine Unterstellungen mit Belegen, das BT absichtlich tut.
Klang an Anfang anders: Erstmal ist es bezeichnend das du hier so ein Dre***blatt als Referenz nimmst. Das es bei einem neuen Impfstoff dazu noch keine 100%-igen Erfahrungen geben kann, sollte jedem eigentlich klar sein. Das natürlich viele Medien alle Arten von Schlagzeilen groß aufbauschen, war schon vor Corona so und oft hilft es den ganzen Artikel zu lesen. Da findet man dann oft die Worte: könnte, sollte, müsste, eventuell, vielleicht oder wäre zu erwarten.
Geld abzocken: Auch dazu irgendwelche Belege?
Stiko: Da gebe ich dir Recht, dafür gibt es eben diese Gruppe von Fachleuten.
Auf die Frage ob ich geimpft bin, sage ich mitunter salopp "Ja, entwurmt und gechipt.". Das sollte ich mir wohl künftig verkneifen ![]()
Soviel zum Thema "Corona-Partys der Geimpften".
...
Die Anzahl der Ärzte ist eine reine Nebeninformation.
...
Wenn man zwei Ärzte parallel impfen lässt, würde sich vermutlich die Gesamtzahl an möglichen Impfungen verdoppelt. Daher kann ich die Argumentation mit 6 Minuten pro Impfung nachvollziehen. Wenn es keinen Unterschied machen würde, wäre es traurig wenn 100 Ärzte impfen und es letztlich keinen Unterschied machen würde.
Abgesehen davon finde ich auch die statistischen 6 Minuten nicht wenig. Aufklärungsgespräch, Desinfektion, steriles Arbeiten, kostet Zeit und sollte es auch.
BTT
...
hier stimmt leider deine Rechnung nicht, denn es ist die Rede von 2 Ärzten gewesen, also Faktor 2 - macht somit doch eine Impfung alle 6 Minuten. Da bleibt jede Menge Zeit für Pausen und den Toilettengang.
Stimmt, danke. ![]()
Die Impfgegner, die ich kenne, bringst du mit sowas nur noch mehr auf. Draufhauen und erpressen sind keine sinnvollen Strategien. Das weiß jeder, der Kinder hat. Denen zu drohen führt doch auch eher zur Verhärtung. Aber was soll’s, warten wir einfach ab, ob, wann und wie die aktuelle Welle bricht.
Bei uns wurde heute in der Zeitung von einem Massenansturm auf ein mobiles Impfteam berichtet. Am Ende haben zwei Ärzte in 10 Stunden nur jämmerliche 198 Personen geimpft. ...
Da gebe ich dir Recht, ein Teil des ungeimpften Restes will halt nicht. Daran würde auch eine generelle Impfpflicht nichts ändern. Ich würde mich dann aber fragen wie diese umgesetzt werden sollte? Im Knebelgriff eines Polizisten? Das kann keine Lösung sein.
Das man in der Lage ist deutlich höhere Impfquoten zu erreichen, auch unter der Einhaltung von medizinischen Standards (Aufklärung etc.), hat man wenigstens nach Öffnung der Impfzentren gesehen. Dafür gab es dort aber auch deutlich mehr Personal, wodurch die einzelnen Schritte arbeitsteilig optimiert werden konnten. Niemand wird glauben, das zwei einzelne Ärzte gleiches leisten könnten.
Abgesehen davon stimmt, aus meiner Sicht, mit deiner Mathematik etwas nicht:
10 h x 60 = 600 Minuten
600 Minuten : 198 Impfungen = ~3 Minuten/Impfung (keine 6!)
Wobei die Rechnung den Kolleginnen und Kollegen nicht mal eine Pause gewährt, damit sie auf Toilette gehen oder in ein Brötchen beißen können.
Du tust aber nun so, als würde die schlechte Impfquote an mangelnden Angeboten liegen. Das halte ich aber für groben Unfug oder wurden dort in Größenordnungen Impfwillige wieder nach Hause geschickt? Jeder hätte gekonnt und kann auch noch, wenn er denn nur wollte. Das man die Angebote reduziert liegt in der Natur der Sache, wenn die Nachfrage nachlässt.
Zum Rest schreibe ich nichts, das haben schon andere getan.