Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Seit etwa Oktober diesen Jahres gehe ich im Schnitt ein Mal pro Woche einen ganzen Tag in die Sauna (vermutlich haben wir hier so viel dazu geschrieben, dass es sich in meinem Kopf festgesetzt hat ^^) - meistens montags, weil da verhältnismäßig wenig los ist. Seit November gilt in der Saunalandschaft hier in der Nähe 2G. Seit deren Einführung ist erheblich mehr los - etwa 50% mehr Besucher.

  • Seit etwa Oktober diesen Jahres gehe ich im Schnitt ein Mal pro Woche einen ganzen Tag in die Sauna (vermutlich haben wir hier so viel dazu geschrieben, dass es sich in meinem Kopf festgesetzt hat ^^ ) - meistens montags, weil da verhältnismäßig wenig los ist.

    Würde ich auch gerne, aber als Arbeitnehmer bleibt mir dazu nur der Samstag oder Sonntag. Da ist man dann doppelt bestraft. Zum einen weil mehr Betrieb ist, zu anderen weil es auch noch ein Wochenendzuschlag fällig wird.


    Thomas Ich finde es nicht in Ordnung dass du diesen Troll hier hemmungslos wüten lässt aber mir da die Möglichkeit ihm zu entgegnen vorenthältst.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Thomas Ich finde es nicht in Ordnung dass du diesen Troll hier hemmungslos wüten lässt aber mir da die Möglichkeit ihm zu entgegnen vorenthältst.

    Hier wütet keiner und er hat ja auch einen Ausweg gesucht (Kaffee trinken), da muss auch von deiner Seite mal gut sein. Danke.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Blöd ist nur, dass sich die Wirtschaft Lockdowns nicht leisten kann und das Virus nach dem Lockdown nicht weg ist.

    Ein Lockdown-light wie aktuell in Österreich schadet der Wirtschaft nur sehr gering aber treibt die Impfquote in die Höhe.


    Wenn der aktuelle Anstieg anhält übertrifft man bald bei den täglichen Impfungen den Spitzenwert vom Sommer. In Österreich steigt sogar die Quote der mindestens 1x geimpften wieder an.

    https://ourworldindata.org/gra…inated-covid?country=~AUT

  • Ein Lockdown-light wie aktuell in Österreich schadet der Wirtschaft nur sehr gering aber treibt die Impfquote in die Höhe.

    Die Impfgegner, die ich kenne, bringst du mit sowas nur noch mehr auf. Draufhauen und erpressen sind keine sinnvollen Strategien. Das weiß jeder, der Kinder hat. Denen zu drohen führt doch auch eher zur Verhärtung. Aber was soll’s, warten wir einfach ab, ob, wann und wie die aktuelle Welle bricht.


    Bei uns wurde heute in der Zeitung von einem Massenansturm auf ein mobiles Impfteam berichtet. Am Ende haben zwei Ärzte in 10 Stunden nur jämmerliche 198 Personen geimpft. Eine Impfung alle 6 Minuten. Wow. Offenbar versucht man noch immer, das Virus mit Formularen zu ersticken. Glaubt man der Qualitätspresse, impfen derzeit im Landkreis mit 320000 Einwohner und einer Impfquote von ca. 60% gerade mal knappe 2 Dutzend niedergelassene Ärzte + 2 Impfteams, die seit mehr als 4 Wochen auf 4 verdoppelt werden sollen. Unser Rotkäppchen-Oberkommandeur ist ein großer Redner, aber kein großer Macher oder gar Zauberer.


    Heute wurden von den 198 nur 57 erst- und 17 zweitgeimpft. Der Rest waren 3. Nix Impfoffensive. Man erreicht die Leute nicht bzw. nur die, die man schon erreicht hatte.


    Auch bei Inzidenzen jenseits der 1000, Tendenz weiter stark steigend, bekommt man nicht einmal die Bürokratie in den Griff und ein paar läppische Impfungen an Mann, Frau und ggf. Kind. Früher erledigte das die Gemeindeschwester. Heute braucht es promovierte Mediziner und einen Stab Papierausfüller, Abnicker, Weggucker und in Summe grandios Abkassierer. Impfärzte werden aktuell weiter mit 175.- €/h entlohnt. Dafür würde ich mich zwar nicht in ein kaltes Zelt setzen, aber für diesen Job ist es viel Geld. Stichwort Gemeindeschwester, die es für etwa 50€/h als Freischaffende gäbe.


    Gäbe es Normzeiten, wo lägen diese wohl für eine Impfung inkl. Desinfektion? Vermutlich deutlich unter 60 sec. Und damit bei über 500 pro Impfendem und Tag. Der Flaschenhals ist bekannt, erschließt sich mir persönlich aber nicht. Vorige Woche in New York habe ich Impfungen gesehen, da steht man in der Schlange und mit dem Anstehen hat man zugestimmt, da die Schlange als Impfschlange gekennzeichnet ist und somit weder Freibier noch Massagen zu erwarten sind. Und das bei deren Haftungsrecht…

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von HoldaT ()

  • Ach schau, kurz nochmal zum Auskotzen zu TT gekommen?

    Liest du auch was du absendest?

    Und wenn dir, dem ach so coolen Macher, dein Rotkäppchen-Oberkommandeur nicht passt, warum machst du es nicht irgendwo besser? Von allem voll die Ahnung, das muss ja perfekt werden.


    Zitat

    Impfärzte werden aktuell weiter mit 175.- €/h entlohnt. Dafür würde ich mich zwar nicht in ein kaltes Zelt setzen, aber für diesen Job ist es viel Geld.

    Ich frag mich echt warum der Grosskotz-Account nicht dicht geblieben ist.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!