Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Der Zusammenhalt einer intakten Familie hat zumindest bei uns immer Vorrang, und lässt sich nicht wegen Corona spalten. Oma wählt die Location immer so aus, dass alle dabei sein können. Über den Corona-Antikörper-freien Horst wird höchstens gelacht, aber beim runden Geburtstag ist er immer dabei.


    Meine Oma würde Horst die Ohren erst lang ziehen und ihn danach daran zur Impfung zerren, denn obwohl er etwas wirr im Kopf ist, hat sie ihn lieb 😉

    Die jungen Leute (z.B. Studenten) sind auch geimpft, weil sie ganz einfach in die Uni (zum Teil 2G) gehen müssen, und auch Clubs besuchen möchten. Die sind wegen der Erpressung der Regierenden geimpft.

    Kann ich aus der Hochschule, an der ich regelmäßig bin, nicht bestätigen. Solche Personen gibt es da zwar durchaus, sie stellen aber die Ausnahme dar.

  • Aha. Aber dem verqueren Horst ist der Rest der Familie herzlich egal. Sie zu schützen fällt ihm nicht ein.

    Es gibt doch sehr gute und hochwirksame Impfstoffe (mindestens dann wenn man sich ein Abo davon gönnt), und jeder aus der Familie der möchte ist längst geimpft.

    Horst gefährdet den geimpften Bernd und alle anderen doch nicht.

  • Die mittelalten Leute um die 40-50 sind bei uns nie geimpft. Schwerst krank ist niemand, und im Job ist jeder in der Position, in der er selber über eine Impfung entscheiden kann.

    Auch das kann ich nicht bestätigen - und zwar ganz und gar nicht. Gesund sind die auch - und können sich gerade deswegen nahezu bedenkenlos impfen lassen - und haben dies auch getan. Gerade in diesem Altersklasse gibt es mittlerweile niemanden mehr ohne Impfung.


    Weshalb die Inzidenz jetzt so explodiert, weiß ich nicht. Neu sind jetzt im Vergleich zu vorher die 2G-Veranstaltungen ohne Abstand und Maske. Ich kann nur vermuten, dass hier eine Durchseuchung stattfindet, welche sich auf die Ungeimpften ausbreitet.

    Ich habe da eine viel profanere Vermutung: die kalte Jahreszeit hat begonnen.


    Es gibt doch sehr gute und hochwirksame Impfstoffe (mindestens dann wenn man sich ein Abo davon gönnt), und jeder aus der Familie der möchte ist längst geimpft.

    Horst gefährdet den geimpften Bernd und alle anderen doch nicht.

    Ja, gibt es. Gerade für Oma besteht gerade wegen ihres hohen Alters dennoch ein höheres Risiko. Und ebendieses Risiko wäre bei einer Impfung Horsts nochmal ein Stückchen weiter reduziert.

    3 Mal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte neulich schon mal was geschrieben zur sehr zögerlichen Haltung der STIKO bzgl. Booster (daran orientieren sich viele Ärzte und Impfzentren) - in die gleiche Kerbe haut nun SPON, mit durchaus drastischen Worten:

    Zitat

    Solch ein Feierabendgremium kann den Anforderungen angesichts einer grassierenden Pandemie schlicht nicht gewachsen sein.


    Aber wie bereits vermutet schwenken auch die jetzt ein - Booster wird nun endlich ab 18 Jahre empfohlen.


    Laut Radio-Meldung vorhin geht das stark betroffene Bayern noch einen Schritt weiter - entgegen der STIKO-Empfehlung soll es auch schon früher als 6 Monate nach der Zweitimpfung möglich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

  • BT hat dieses Jahr bekanntlich schon 10 Mrd€ Gewinn gemacht (auf Kosten der Steuerzahler), und hat es geschickt geschafft, ein Impf-Abo einzuführen:

    Jetzt sollen bereits in keinster Weise gefährdete 18-jährige die 3. Impfung erhalten.


    Und bei der 3. Impfung (mit einem immer noch nicht vollständig zugelassenen Medikament!) wird es nicht bleiben: Der aktuelle Impfstoff wurde bekanntlich gar nicht für die aktuelle Mutation entwickelt, und ist deshalb vergleichsweise wirkungsarm. Aber bald wird ganz bestimmt ein neuer „Superbooster“- Impfstoff verfügbar sein, welchen jeder ab 18 oder ab 5 unbedingt benötigt, damit er weiter am gesellschaftlichen Leben teilnehmen „darf“.


    Der Ablauf des Anfixens ist in der Grafik recht gut wiedergegeben:


    21-C5-D3-DC-2243-4838-BB37-802193-CAD5-EF.jpg


    Fest steht aus meiner Sicht, dass auch die Eigentümer von BT skrupellose Kapitalisten sind, welche mit exakt dosierter und anwaltlich geprüfter Öffentlichkeitsarbeit (gerade noch im Rahmen der Gesetze) soviel wie möglich Geld abzocken möchten.


    Wenn dann jemand wie die StiKo (immerhin gibt es dort Fachleute an der Spitze, woanders einen Bankkaufmann) nicht sofort jedes Abo empfiehlt, wird sie hier als lahme Enten oder Feierabendkommission bezeichnet. Erschreckend.

    4 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Zum Gewinn von BT: Wir leben in einer Marktwirtschaft, da einem Unternehmen zu verübeln Gewinne zu erwirtschaften halte ich für merkwürdig. Du bist bestimmt froh wenn dein AG das auch schafft und dir am Monatsende einen kleinen Obolus zukommen lässt. Der Gewinn stammt natürlich selbstredend nicht nur vom deutschen Steuerzahler, man könnte das gern mal auf den Anteil aus Deutschland hochrechnen.


    Impf-Abo: Die meisten Impfstoffe haben keinen Lifetime-Schutz. Bitte untermauer doch deine Unterstellungen mit Belegen, das BT absichtlich tut.


    Klang an Anfang anders: Erstmal ist es bezeichnend das du hier so ein Dre***blatt als Referenz nimmst. Das es bei einem neuen Impfstoff dazu noch keine 100%-igen Erfahrungen geben kann, sollte jedem eigentlich klar sein. Das natürlich viele Medien alle Arten von Schlagzeilen groß aufbauschen, war schon vor Corona so und oft hilft es den ganzen Artikel zu lesen. Da findet man dann oft die Worte: könnte, sollte, müsste, eventuell, vielleicht oder wäre zu erwarten.


    Geld abzocken: Auch dazu irgendwelche Belege?


    Stiko: Da gebe ich dir Recht, dafür gibt es eben diese Gruppe von Fachleuten.

  • Erstmal ist es bezeichnend das du hier so ein Dre***blatt als Referenz nimmst.

    Das auch nach meiner Meinung „Drecksblatt“ hat von allen „Blättern“ die größte Reichweite. Nur darum ging es mir.

    Die monatliche Publikation vom Fraunhofer-Institut (welche ich erhalte) ist als Referenz für die Lenkung der dummen Masse kaum geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!