So langsam kommt 2G ganz schön in Fahrt. RB Leipzig setzt künftig auf 2G um das Stadion wieder voll zu bekommen und Hessen will demnächst in der Corona-Verordnung für Geschäfte 2G als Option ermöglichen.
Beiträge von Mozart40
-
-
Da es letztens hier eine große Diskussion gab, inwieweit die Fälschung des Covid-Impfnachweises rechtlich geahndet werden kann, hat die Kanzlei WBS die Sache einmal analysiert. Wen es interessiert, das Video gibt es hier:
-
Der obligatorische Hochbeet-Umbau 😜 Ich kaufe auch nur noch ordentliches Werkzeug, für billiges habe ich kein Geld.
-
Auf den ersten Blick dachte ich dort liegt ein abgesägter Finger

-
Meine Technik"hängt etwas von der Größe der Wurzel ab, aber bei unserem alten Pfirsichbaum (ca. 20cm Stamm) hat es gut funktioniert. Der Stumpf sollte dazu möglichst bodennah abgesägt worden sein. Zuerst mit einem größeren Bohrer den Wurzelstumpf perforieren, kreuzweises einsägen soll wohl auch funktionieren. Dann mit reichlich Kompost abdecken und auf das Frühjahr warten. Bei mir war dann der Stumpf prima zersetzt und ich konnte die Reste von Stumpf sowie ein paar Wurzeln relativ einfach ausgraben. Erde ins Loch und fertig.
-
Eben. Man hatte ja bemängelt, das die Repräsentativität der Umfrage unter Umständen etwas zu wünschen übrig lässt. Bspw. könnte es bei der auf Deutsch durchgeführten Umfrage sein, das ein Nichtmuttersprachler auf Grund fehlendem Verständnis nicht oder falsch geantwortet hat. Gerade im Prekariat soll die Impfquote ja tendenziell niedriger sein.
-
Die Frage wäre ja warum nicht. Es gibt ja mehr als einen Parameter der passen muss. Ich glaube das Setup schmeißt irgendwo ein Log-File hin, wo man das heraus lesen könnte.
/Edit sagt:
Dafür gibt's sogar ein kleines Tool https://www.heise.de/download/product/WhyNotWin11
-
Nicht rechnen sondern schauen, denn da werden ja wohl Schilder gestanden haben. BTW bin ich auch schon sehenden Auges in den Blitzer gefahren, Innerorts (fremde Stadt) mit knapp unter 50. Dummerweise war dort eine 30er Zone, welche mir entgangen war. Dank Tacho-Abweichung und Messtoleranz wurde es dann nicht ganz so teuer.
-
Selbst wenn man bei uns verteuert, verbietet, und die Menschen zu einem Lebensstil wie im Mittelalter zwingt, so ändert es global gesehen nichts, wenn wo anders gleichzeitig das x-fache an Emissionen drauf gesattelt wird. Das hat was mit Relationen zu tun, nicht mit ausreden.
Du hast mich nicht verstanden. Natürlich macht die Reduktion von xx Tonnen CO2 im globalen Maßstab keinen Unterschied. Wollen wir aber als westliche Industrienation ein dritte Weltland vom Bau von Solarzellen anstatt Kohlekraftwerken überzeugen, reichen halt nicht nur Lippenbekenntnisse, dann sollte man als gutes Beispiel voran gehen. Dann der dürfte man auch andere vielleicht mal kritisieren.
Aber das Thema in Thread ist ein anderes 😉
-
Im Prinzip ist es egal ...
Alles bekannt, aber kann das die Ausrede dafür sein einfach nichts zu tun? Mit nichts tun überzeugt man halt auch niemanden.