-
Ich war immer dafür, dass sich kränkliche Leute impfen lassen sollen 👍.
Du verkennst dabei, das es auch Krankheiten gibt welche sich nicht wegatmen lassen. Natürlich hat jede Krankheit bestimmte Risikofaktoren, d.h. aber nicht, das man als Gesunder nicht erkranken, dauerhafte Schäden bekommen oder sterben kann. Manche Infektionen verursachen auch schwere Folgekrankheiten, bspw. Gehirnentzündungen bei Masern etc
Und selbst wenn du eine Erkrankung gut überstehst bzw. verkraftest, gibt es vielleicht in deiner Umgebung Menschen bei denen das nicht so ist.
-
Das sich der Virus verändert war ja auch zu erwarten. Der große Vorteil der mRNA-Impfstoffe ist ja gerade, das man diese einfach updaten kann. Angepasste Impfstoffe lassen auch dadurch schnell und einfach herstellen. Mit herkömmlichen Impfstoffen hätten wir eher ein Problem, wie man das bei den Grippe-Impfstoffen gesehen hat. Diese wurde ja noch klassisch in Hühnereiern gezüchtet was viele Monate gedauert hat, um die benötigten Mengen zu produzieren. Daher musste der Grippeviren-Mix (ich glaube) anderthalb Jahre vor der eigentlichen Grippesaison geschätzt werden. Einer kurzfristige Anpassung war nicht möglich. Was immer mal wieder bewiesen wurde, wenn die Impfungen nicht die gewünschte Wirksamkeit hatten.
-
Die psychologischen Folgen kann man natürlich Long covid nennen oder einfach auch als Folge der Restriktionen der Pandemie betrachten....
Wenn dem so wäre, müssten doch alle Teile der Bevölkerung Long Covid bekommen? Seltsamerweise trifft es aber nur jene mit einer Infektion.
-
Und wieder etwas, dass kaum erforscht ist. ...
Wie auch bei einer neuen Krankheit? Ich kenne persönlich 2 Leute mit Long Covid.
Der Erste ist der Schwiegersohn meiner Cousine. Anfang 20 und fit, hatte im Frühjahr Covid19 und schmeckt seitdem nichts mehr. Allerdings ist mein letztes Update auch schon wieder ein paar Wochen alt, vielleicht hat sich da etwas getan. Das Problem hatte er >3 Monate.
Der zweite Fall noch ganz neu bei einer Freundin (Mitte 40 und auch fit). Sie und ihre Mann hatten Anfang des Jahres Covid19 und galten seitdem als genesen. Tut zwar nichts zur Sache, aber beide sehr skeptisch gegenüber den Thema eingestellt. Sie hat seit ein paar Wochen Atemprobleme/Atemnot und ist seitdem noch in der Diagnostik. Lt. den bisherigen Erkenntnissen, von den Ärzten ebenfalls als Long Covid eingestuft.
Gerade der zweite Fall ist seltsam, da die Probleme erst nach mehreren Monaten auftraten bzw. bemerkt wurden.
-
Wenn man Long Covid bewusst ausblendet, dann ist das wohl so.
Long Covid hat aber nichts mit aktuellen Infektionen zu tun. Für die Bewertung der aktuellen Lage, ist das nicht relevant.
-
Ja da hast du Recht, teilweise scheint das ein echter Reflex zu sein.
Variante 1: Die Information wird wenig beachtet und entsprechend kaum bis gar nicht in den Medien behandelt
=> Aufschrei! Uns werden Informationen vorenthalten, die linkgrünversifften Medien berichten nur darüber das was das Merkelregime hören möchte ...
Variante 2: Die Information wird viel beachtet und fast alle Medien berichten darüber
=> Aufschrei! Die linksgrünversifften Medien verbreiten die Panik die das Merkelregime schüren möchte ...
Ganz ehrlich, ich kann es echt nicht mehr hören. Das ganz schlimme daran, die "Betroffenen" merken es nicht mal mehr selbst, auch wenn man sie darauf hinweist. Hauptsache alle anderen sind Schafe, dann fühlt man sich selbst gut und schläft besser.
-
Es geht um die Paint-App, welche vor längerer Zeit Microsoft Paint ersetzt hat.
-
Nö. Die Information über das Alter eines Patienten wird im DIVI-Intensivregister meines Wissens nicht erhoben.
-
Prinzipiell kann ich Saftkocher schon verstehen, wenn er die Normalität zurück möchte. Dem einen geht es nicht schnell genug und anderen wiederum zu schnell. Ich hoffe, das wir ab kommenden Jahr unsere Immunsysteme wieder eigenständig trainieren können. 😀 Wobei es so ein paar Dinge gibt die ich nicht wieder haben muss. Bspw. Abstand, wenn man an der Kasse den Atem von Hintermann im Nacken spürt und einen ein leichter Alkohol- und 2-Wochen-nicht-gewaschen-Geruch um die Nase weht. 
-
Also wäre dein Vorschlag gewesen, es einfach laufen zu lassen? Natürliche Auslese und so.