Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Aha. Was sind denn Merkel, Drosten, Wieler und Co?

    Was sollen diese Leute denn sein?

    Sie sind Politiker, Mediziner, Akademiker, Wissenschaftler und halt Co.



    Und das sind die Leute, deren Aussagen die Querdenker nicht im geringsten verstehen.

    Aus den Aussagen der oben genannten basteln sich die Querdenker dann irgendwelchen eigentlich undenkbaren Unsinn zusammen, verbreiten ihn und versuchen Panik zu schüren!


    Es würde wirklich lustig sein, wenn es nicht so traurig wäre.

    Bei jeder Meldung kommen die Querdenker aus ihrer Höhle und schreien Panik.

  • Ja da hast du Recht, teilweise scheint das ein echter Reflex zu sein.


    Variante 1: Die Information wird wenig beachtet und entsprechend kaum bis gar nicht in den Medien behandelt

    => Aufschrei! Uns werden Informationen vorenthalten, die linkgrünversifften Medien berichten nur darüber das was das Merkelregime hören möchte ...


    Variante 2: Die Information wird viel beachtet und fast alle Medien berichten darüber

    => Aufschrei! Die linksgrünversifften Medien verbreiten die Panik die das Merkelregime schüren möchte ...



    Ganz ehrlich, ich kann es echt nicht mehr hören. Das ganz schlimme daran, die "Betroffenen" merken es nicht mal mehr selbst, auch wenn man sie darauf hinweist. Hauptsache alle anderen sind Schafe, dann fühlt man sich selbst gut und schläft besser.

  • Leute, habt Ihr den Status von User Saftkocher unter seinem Avatar hier bei TT schon bemerkt?


    Er ist nicht Guru oder Senior Guru oder Inventar wie viele andere - nein, er hat einen ganz eigenen und sehr persönlichen Status - ich vermute mal Thomas ist dafür verantwortlich, und ich gratuliere zu dieser wirklich sehr gelungenen Aktion :thumbup:


    Sorry falls das evtl. hier schon erwähnt wurde - dann war es mir leider entgangen.

  • Es hat doch niemand etwas dagegen, wenn Du Dir jetzt die 3. Impfung geben lässt, und mit fast 0 Kontakt zu Dritten lebst.


    Dann meckere aber bitte nicht über Dritte, welche so wie schon immer leben möchten.


    Ähem? Ich bezog mich nicht auf die dritte Impfung, sondern auf auf die Maßnahmen wie Maske, Abstand usw. 😎💋

  • Wenn man Long Covid bewusst ausblendet, dann ist das wohl so.

    Und wieder etwas, dass kaum erforscht ist. Bis heute weiß man überhaupt nichts darüber ob und wann bzw bei wem es auftritt. Da gibt es kein Muster. Wie gesagt ich kenne ebenfalls bis heute niemand der ernsthaft krank war. Ich weiß das wollen viele von euch auch nicht hören. Ich kenne inzwischen ein paar covid positive. Allesamt mit leichtem grippalen Infekt ähnlichen Auswirkungen (ja auch ungeimpft)


    In Deutschland basiert vieles auf Annahmen und einer mehr oder weniger großen Schwindelei über eine angebliche übermäßige Intensivbettenbelegung. Damit fing doch diese Panik an. Dazu dann Inzidenz zahlen die auf Grund ihrer Höhe natürlich auch noch mal Panik machen. Also alle schnell impfen, die erste Impfung, die zweite Impfung, Nun haben die Boosterimpfungen angefangen. Inzwischen macht sich eine neue Virusvariante breit die scheinbar resistent gegen die bisherigen Impfungen ist.... Ein Teufelskreis. Ich Frage mich halt wie lange man noch die Wirtschaft einfrieren will.


    Die nächste Sache.... Hamburgs Gastronomie will 2g, macht aber bei den Mitarbeitern eine Ausnahme. Die dürfen auch zukünftig "nur" getestet sein.. nee ist klar


    PS der PHE (UK) hat dann auch nochmal "meine absolut falsche Verschwörungstheorie" über die Virenlast bei geimpften aufgegriffen :) aber auch davon wollt ihr nicht hören hier :) Frankfurter Rundschau und Tagesspiegel berichteten heute darüber

    3 Mal editiert, zuletzt von phone-company ()

  • Und wieder etwas, dass kaum erforscht ist. ...

    Wie auch bei einer neuen Krankheit? Ich kenne persönlich 2 Leute mit Long Covid.

    Der Erste ist der Schwiegersohn meiner Cousine. Anfang 20 und fit, hatte im Frühjahr Covid19 und schmeckt seitdem nichts mehr. Allerdings ist mein letztes Update auch schon wieder ein paar Wochen alt, vielleicht hat sich da etwas getan. Das Problem hatte er >3 Monate.

    Der zweite Fall noch ganz neu bei einer Freundin (Mitte 40 und auch fit). Sie und ihre Mann hatten Anfang des Jahres Covid19 und galten seitdem als genesen. Tut zwar nichts zur Sache, aber beide sehr skeptisch gegenüber den Thema eingestellt. Sie hat seit ein paar Wochen Atemprobleme/Atemnot und ist seitdem noch in der Diagnostik. Lt. den bisherigen Erkenntnissen, von den Ärzten ebenfalls als Long Covid eingestuft.

    Gerade der zweite Fall ist seltsam, da die Probleme erst nach mehreren Monaten auftraten bzw. bemerkt wurden.

  • Ja gelesen habe ich auch davon aber bislang weiß man anscheinend nicht wie und was und bei wem.... Irgendein Arzt hat da wohl nun eine Therapie entwickelt die zumindest bei seinen Probanden zu funktionieren scheint....

    Die psychologischen Folgen kann man natürlich Long covid nennen oder einfach auch als Folge der Restriktionen der Pandemie betrachten.... Das muss aufhören. Vor allem auch die tägliche Spaltung der Bevölkerung....

    Es ist tatsächlich so, wenn ich kein Radio höre, TV sehe oder im Netz surfe, gibt es keine Pandemie.... Hier ist alles chikko und ich hoffe das bleibt so... Klar die Masken sind allgegenwärtig und die Leute halten Abstand (zumindest die Vernünftigen) aber sonst keinerlei Einschränkungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!