Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Seit den Coronamaßnahmen nicht einmal schwache Symptome. MIR und wie ich es so sehe, auch anderen, bringen diese Maßnahmen nur Vorteile.

    Es hat doch niemand etwas dagegen, wenn Du Dir jetzt die 3. Impfung geben lässt, und mit fast 0 Kontakt zu Dritten lebst.


    Dann meckere aber bitte nicht über Dritte, welche so wie schon immer leben möchten.

  • Ich habe immer zur Grippesaison heftigst flach gelegen, da viel Kontakt mit Menschen. Zuletzt vom 1.8.2018 bis 27.5.2019. Mit auf und ab. „Long Covid“ gibt es nicht nur bei Corona, sondern auch bei der Grippe. Geschmacksverlust, der zum Teil geblieben ist usw.


    Seit den Coronamaßnahmen nicht einmal schwache Symptome. MIR und wie ich es so sehe, auch anderen, bringen diese Maßnahmen nur Vorteile.

    Fraglich ist aber auch ob es gut ist auf Dauer das immunsystem nicht zu "trainieren". Wirft uns hinterher ein kleiner grippaler Infekt um?

  • Fraglich ist aber auch ob es gut ist auf Dauer das immunsystem nicht zu "trainieren". Wirft uns hinterher ein kleiner grippaler Infekt um?

    Glaube ich bei durchschnittlich gesunden Menschen nicht. Es ist ja nicht so, dass das Immunsystem gar nicht mehr gegen Grippe, Erkältungen, Magen-Darm Geschichten etc. trainiert wird. Man bekommt immer noch Erreger ab - nur in eben dementsprechend niedrigerer Intensität, so dass die Erkrankung häufig nicht mehr ausbricht.

  • Prinzipiell kann ich Saftkocher schon verstehen, wenn er die Normalität zurück möchte. Dem einen geht es nicht schnell genug und anderen wiederum zu schnell. Ich hoffe, das wir ab kommenden Jahr unsere Immunsysteme wieder eigenständig trainieren können. 😀 Wobei es so ein paar Dinge gibt die ich nicht wieder haben muss. Bspw. Abstand, wenn man an der Kasse den Atem von Hintermann im Nacken spürt und einen ein leichter Alkohol- und 2-Wochen-nicht-gewaschen-Geruch um die Nase weht. <X

  • Wuppertal hat es als Corona Hotspot in die Tagesthemen geschafft.


    Mehr steht da nicht, aber trotzdem der Link zum Artikel: https://www.wz.de/nrw/wupperta…-bei-kindern_aid-62467551

    Die Zahlen bei den ungeimpften Kindern bzw noch größtenteils ungeimpften Jugendlichen lassen ungefähr erahnen, wo wir jetzt bundesweit ohne Impfung stehen würden und wie hochwirksam diese ist.

  • Und wie viele davon im Krankenhaus lägen, Kinder offenbar null, sonst würde das bestimmt dort stehen.

    Richtig aber die Inzidenzen sind hervorragend geeignet um Panik zu machen. Auch wenn das viele wieder nicht hören wollen. Wichtig ist und bleibt eben nur die Hospitalisierung.

  • Richtig aber die Inzidenzen sind hervorragend geeignet um Panik zu machen.

    Richtig.

    Gefundenes Fressen für die Querdenker. Panik, Panik, Panik..... Sie lieben Panik.



    Wann werden die rechtslinken Querdenker endlich aufhören, Panik zu verbreiten.

    Die meisten Menschen, die sich informieren und nicht irgendwelchen Führern/Verschwörungstheoretikern, Aluhutträgern und was es da noch für Spezialisten gibt, hinterherschwurbeln, haben keine Panik.


    Einige machen sich berechtigte Sorgen und passen ihr Handeln mit Sinn und Verstand der jeweiligen Lage an. Ja.

    Aber Panik? Nö.


    Panik kam erst bei den Querdenkern auf!


    Selbst die Klopapierpanik im vergangenen Frühjahr gab es nur unter den Querdenkern. Ob sie sich schon damals so genannt haben oder nicht.


    Die leidtragenden waren die vernünftigen Leute. So ist es auch jetzt wieder. Maske unterm Kinn + nicht geimpft + kein Abstand + öffentlich Unfug verbreiten = Querdenker.


    Wer muss es ausbaden? Alle.



    Querdenker, warum versucht ihr ständig Panik zu machen?

    Ist euch das nicht selber peinlich?


    Früher dachte ich, die Querdenker können nicht anders. Heute habe ich meine Meinung etwas geändert. Die Querdenker können und wollen nicht anders.

    Bei jeder Meldung kriechen sie aus den Löchern und schreien Panik. Viele soziale Medien sind deswegen kaum noch lesbar. Überall Panik.

    Schade eigentlich.

  • Wobei es so ein paar Dinge gibt die ich nicht wieder haben muss. Bspw. Abstand, wenn man an der Kasse den Atem von Hintermann im Nacken spürt und einen ein leichter Alkohol- und 2-Wochen-nicht-gewaschen-Geruch um die Nase weht. <X

    Wobei das schon wieder zunimmt. Bestes Beispiel: Restaurant und Eisdiele. Dürfen wir uns dazusetzen? :cursing:


    Die meisten Menschen, die sich informieren und nicht irgendwelchen Führern/Verschwörungstheoretikern, Aluhutträgern und was es da noch für Spezialisten gibt, hinterherschwurbeln, haben keine Panik.

    Aha. Was sind denn Merkel, Drosten, Wieler und Co?

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!