-
Okay, dankeschön. Ein TSA oder DCA war mir gestern nicht aufgefallen, hat aber nichts zu sagen. Ich schau bei nächsten Mal, wie der Türsprecher angeschlossen ist oder das einfach a/b ist. Was mache ich mit dem Türöffner? Der hängt doch vermutlich an der TA und nicht am Türsprecher?
Sorry für meine Fragen, aber Festnetztelefonie ist so überhaupt nicht mein Thema. 😅
-
Noch als Ergänzung, die Gegensprechanlage besteht aus
- Türlautsprecher-Modul TLM 612-02
- Tasten-Modul TM 611-01
Woran erkennt man denn welche Anpassung (Siedle oder Auerswald) vorgenommen wurde? Ist das ein Hardware-Eingriff oder eine Software-Änderung?
-
Danke schonmal. Die TA ist eine Compact 2206 USB. Bzgl. Siedle-Modellnummer muss ich nachfragen die habe ich nicht, müsste den Bildern nach eine Vario sein.
-
Hallo in die Runde.
Folgender Sachverhalt:
Kumpel hat vor >20 Jahren ein Haus gebaut, damals wurde vom Elektriker eine Auerswald-ISDN-TA installiert. Im Haus gibt es nur draußen eine Klingel mit Gegensprecher (Siedle) und einen Türöffner an der Haustür. Innen gibt es keine Etagen-Gegensprecher, das wurde mit über die im Haus verteilen Gigaset-Schnurlostelefone realisiert. Wenn jemand geklingelt hat, konnte man über die Telefone mit der Gegenseite sprechen und per Steuercode den Türöffner bedienen. Als ISDN abgeschaltet wurde hat das Konstrukt noch eine Weile funktioniert, weil die FB per S0-Bus mit der TA "reden" konnte.
Nun ist die TA gestorben und es macht wenig Sinn diese zu erneuern. Daher soll die TA weg, die Schnurlostelefone an die Fritzbox und eine Möglichkeit gefunden werden den Gegensprecher und den Türöffner zu integrieren.
Wie ich gelesen habe kann man manche Gegensprecher per a/b an die analogen Anschlüsse der FB abschließen. Wie finde ich raus ob das mit dem bestehenden Siedle-Modell funktioniert? Ist das dann nur ein Telefon und wie funktioniert die Klingel? Wie lässt sich der Türöffner integrieren?
Für sachdienliche Hinweise danke ich im voraus.
-
Dann ignorieren wir die Auswirkungen von Elon Musks Ausflügen in die Politik.
-
Offenkundig verspürt man in Deutschland keinen Bedarf für diese Fahrzeuge dieses Herstellers.
Ich hab's mal konkretisiert, nicht das es jemand falsch versteht.
-
Wenn man nur UEFI/SecureBoot im BIOS aktiviert hätte, würde aber a) kein BSOD erscheinen, weil Windows in dem Moment gar nicht mehr booten könnte. b) Hätte das Zurückdrehen das Problem lösen müssen.
Habe ich das richtig verstanden. Du bekommst einen BSOD, aber der abgesicherte Modus funktioniert auch nicht. Der BSOD hat unten üblicherweise einen Fehlercode. Wie lautet der denn?
Ich drücke mal die Daumen das durch die hilflosen Reparaturversuche nicht noch mehr kaputt gemacht wurde. Gerade manuelle Eingriffe können bei falscher Anwendung noch mehr kaputt machen.
-
Da kanns ja nicht mehr lange dauern bis die stationären Geschäfte abgewickelt werden und der Laden komplett online umzieht.
Es gibt einen Ausschuss von betriebsbedingten Kündigungen für 3 Jahre. Also dauert es noch. Ich halte es auch für unwahrscheinlich das sie das machen werden. Wenn man mit der Liquidation eine Lücke reißen würde, kommt jemand anders und nimmt das Geschäft mit. Die Kunden die online kaufen wollen machen das schon jetzt. Kunden die offline kaufen gehen woanders hin. Es ist für die eine gute Möglichkeit mit einem Schlag eine große neue Zielgruppe vor Ort zu erschließen und gleichzeitig das Sortiment noch weiter in Richtung "China only" zu bewegen. Hoffentlich denken sie dran, wenigsten Steuern zu bezahlen, da hat so mancher Asiate seine Probleme.
-
-
Das ist wie mit den Rauchern. Da kennt auch jeder mindestens einen, der angeblich hundert geworden ist. Erstaunlicherweise kennt aber keiner jemanden, der daran frühzeitig gestorben ist.