Beiträge von Mozart40

    ... Nicht vergessen darf man, dass jeder unpünktliche Zug das ganze Netz in seinem Strudel mitreißt. Da kann es alleine schon aus betrieblichen Gründen sinnvoll sein, diesen heraus zu nehmen.

    Das ist von der Bahn lange bekannt und aus meiner Sicht durchaus sinnvoll. Nur wenn das tatsächlich stimmt, geht es hier nicht um Pünktlichkeit und betriebliche Abläufe, sondern nur darum die Statistik aufzuhübschen.

    Deutsche Bahn lässt offenbar Züge ausfallen, um Statistik zu verbessern

    ...

    Kurz nach halb acht tauchte in einem Chat dort plötzlich eine Meldung aus der Verkehrsleitzentrale auf. »Zug fällt zur Verbesserung der Statistik ab Köln aus.« Der SPIEGEL hat mit zahlreichen Bahnmitarbeitern gesprochen. Sie bestätigen, dass es im Konzern mittlerweile geübte Praxis sei, Züge für die Statistik ausfallen zu lassen.

    ...

    Harter Tobak aus meiner Sicht. Mal schauen ob der Bericht noch Nachwirkungen haben wird.

    Du musst die nur zum Verkäfer zurückbringen, nicht zum Hersteller. War bei dem Rückruf eine der bundesweiten Supermarktketten dabei? Dann brings einfach dahin und sag dass du den Beleg nicht mehr hast, die müssen den trotzdem zurücknehmen.

    Ich glaube ihm geht es nicht um einen Rückruf, sondern um die leeren Gläser, welche Imker gern wiederverwenden.


    mooglecharm Schau mal in der Imkersuche beim Imkerverband, vielleicht findet sich doch jemand in der Nähe https://deutscherimkerbund.de/verkaufsstellen/

    Du scheinst dich gut mit seinem Werk auseinander gesetzt zu haben, wenn du weißt, das jedes der Zitate aus dem Kontext oder gekürzt ist.

    Das Einzige welches ich kenne, ist seine Aussage zu dem fiktiven Beispiel mit dem 10-jährigen Mädchen. Das wurde genau so gesagt und es fehlt nur seine langatmige Begründung, welche er noch nachgeschoben hatte. Die hätte aber nichts besser gemacht, da gab es u.a. einen sehr unangenehmen Holocaust-Vergleich.

    Intelligenter wäre gewesen eine Roadmap mit vorab definierten CO2 Steuersätzen bis nach 2040 zu beschließen mit der jeder potentielle Autokäufer kalkulieren könnte.

    Kann man machen, wenn die Glaskugel für die Prognose der Öl- und Benzin-Preise und die gesamte wirtschaftliche Lage für 2040 funktionieren würde. Denn am Co2-Preis hängt nicht nur der private Personenverkehr, sondern auch fast jeder Industriezweig. Das man sich daher einen Handlungsspielraum offen lassen will, ist nachvollziehbar.


    Momentan auch wieder ein absurdes Schauspiel: Verbrennerverbot 2035 bitte aufheben, aber Elektro ist ganz sicher die Zukunft, nur noch nicht jetzt.

    Komisches Argument. Gibt es denn "die Politiker"? Ich habe bisher nur Politiker gehört die das eine wollen oder das andere. Das es welche gibt die beides wollen ist mir neu.

    Aber nicht an allen, oder? (Aber hast du ja auch nicht gesagt.)

    Wo wir ein- und ausgestiegen sind standen welche. Ob das flächendeckend so ist weiß ich natürlich nicht.

    Was mir gerade einfällt, wir sind vorwiegend Straßenbahn gefahren. Das kann bei Buslinien anders sein. BTW: lt. Leap-Card-Homepage wird bei Bussen sowieso nicht ausgecheckt. Dann ist es auch mit Terminals im Bus kein Thema.

    Zitat

    For Train and Luas: Tap-on and tap-off

    For Bus: Tap-on at the start of your journey only