...
Schwiegermutter will kein 11, sieht anders aus. ...
1998 - "Windows 98 kommt mir nicht auf den Rechner, das sieht anders aus und ist Scheiße."
2000 - "Windows Me kommt mir nicht aus den Rechner, das sieht anders aus und ist Scheiße."
2001 - "Windows XP kommt mir nicht auf den Rechner, das sieht anders aus und ist Scheiße.
2006 - "Windows Vista kommt mir nicht auf den Rechner, das sieht anders aus und ist Scheiße."
2009 - "Windows 7 kommt mir nicht auf den Rechner, das sieht anders aus und ist Scheiße."
2012 - "Windows 8 kommt mir nicht auf den Rechner, das sieht anders aus und ist Scheiße."
2015 - "Windows 10 kommt mir nicht auf den Rechner, das sieht anders aus und ist Scheiße."
2025 - "Windows 11 ..."
Ansonsten:
Mit jeder neuen Windows-Version, gab es mehr oder weniger erhöhte Systemanforderungen, ähnlich wie bei allen anderen OS auch. Microsoft hat sich selbst ins Knie geschossen, als man seit Windows 7 kostenlose Upgrades auf die jeweils aktuelle Version ermöglichte. Dadurch ist das Gejammer heute deutlich größer als vor 15 Jahren, als es noch normal war, aller paar Jahre die Hardware zu erneuern.
LTSC ist keine Option. Erstmal verstößt man gegen die Lizenzbestimmungen, außerdem wird nicht einmal MS Office offiziell auf dem System unterstützt. Abgesehen von fehlendem Store und Apps (ja, auch kein Taschenrechner), ist das auch in Unternehmen nur für einen limitierten Einsatz (Steuerung von Anlagen etc.), gedacht. Die Einschränkungen sind so groß, das ich keine größere Firma kenne (ich weiß, muss nichts heißen), die tatsächlich LTSC flächendeckend im Unternehmen eingesetzt, obwohl man es könnte.
Microsoft vor Gericht: Klage wegen Ende des Windows-10-Supports
Erfolgsaussichten? Zweifelhaft. Alleine schon mal die Zeit arbeitet für Microsoft. Bis 14. Oktober sind es nur noch etwas über zwei Monate. Bis das durch alle Instanzen, und ein endgültiges Urteil da ist, reden wir doch schon über Windows 14
Du glaubst, das ein Urteil in den USA Auswirkungen auf Deutschland hat? Kann man machen.