Was geht euch auf den Keks?

• Keks: Wenn man sich für Abends eine Flasche Rotwein kauft, und erst zu Hause bemerkt dass diese keinen Schraubverschluss sondern einen Korken hat.

Doppelkeks: Wenn man den Flaschenöffner erst mal suchen gehen muss

und Du meinst das geschieht nur Dir so?:/

-das passiert fast allen mal so.

Ich weiss aber woher das alles kommt...und kann Dir helfen.;)

Kenne dies Phänomen auch und will das deswegen jetzt nicht abtuen.Nach dem Motto : warum postet Du das überhaupt .

Ich weiss sehr genau wie sich sowas anfühlt,wenn man sich nicht verstanden fühlt.

Ein mieses Gefühl.

Keine Angst ,hier auf dieser Erde ist alles logischen Naturgesetzen unterworfen.

Es ist alles erklärbar.;) Selbst das hier.

Als komisch kommt es nur rüber,wenn man selbst nicht die Zusammenhänge versteht.

Warum?Wie?

Wenn man sich nur um sich selber dreht, beobachtet man manchmal Sachen,die einem vorher gar nicht aufgefallen sind.;)

Erweiter deinen Blickkreis ein bisschen und Du wirst dieses Phänomen nicht mehr haben,versprochen.Deinem Gehirn ist vermutlich langweilig ,zu wenig Umweltreize.

Jetzt hat es eben ein neues Hobby gefunden....

Früher wo dein Kreis vielleicht größer war ist Dir das nicht aufgefallen,jetzt bist Du erstaunt.Wieso fällt mir jetzt sowas auf?

Die Realität ist: es hat sich gar nix geändert,Dir fällt es nur jetzt auf.

Erweiter den Kteis wieder und dein Gehirn findet wieder viel interessantere Sachen zu erkunden,so wars bei mir.

Da gab's mal nen Lied in Radio:

>das ist alles nur in meinem Kopf..... und mach den Realitätscheck.

Hör Dir das mal.

>>der sah früher doch viel Älter aus?

wieso ist der so jung geworden?

>>vielleicht auch nur in meinem Kopf^^

• Ich bin so alt. Da hieß es noch :"Ich habe eine Flasche Rotwein gekauft. Zu Hause habe ich gemerkt, da ist ein Schraubverschluss drauf. Kulturloses Gelump!" :D

Ich kaufe meinen Wein überwiegend im Discounter. Da ich nicht der Weinkenner bin, sondern nur hin und wieder welchen trinken will, reicht mir das. Und da bin ich echt nicht mal auf die Idee gekommen, genauer hinzuschauen, da der Schraubverschluss dort völlig üblich ist. Das war übrigens ein Spätburgunder der Marke "Junge Winzer". Traf nicht so völlig meinen Geschmack.

• Frank - das was Du hier teilweise postest hat Facebook-Charakter, da haben die Leute früher auch gepostet, dass sie jetzt bügeln gehen, und dann duschen gehen usw. 😂

• kann Dich ja teilweise verstehen.

Du suchst eine Connection.

Irgendwo stand doch mal:

-das wahre Leben findet Offline statt.

Vielleicht findest Du da eher einen Verein,oder mit Themen ne Selbsthilfegruppe.

>also Leute,die Dich verstehen;)

Könnte mir möglicherweise vorstellen: das Verständnis/Feedback fällt da postiver aus.

Hier beisst Du auf Granit, einfach der falsche Platz dafür vermute ich.

Oder nur temporär.Es kommt irgendwie als unklar rüber,was Du mit diesen Themen,wie der Weinfasche und Co.bezwecken willst.

Denke Dir geht's ja auch eher weniger um Öffnungsprobleme bei ner Weinflasche ,sondern um ne Ansprache mit Leuten.

Das ist ja nur der Aufhänger,um mal ne Connection herzustellen.

• ... Es kommt irgendwie als unklar rüber,was Du mit diesen Themen,wie der Weinfasche und Co.bezwecken willst. ...

Auch wenn mich Frank73 allgemein genauso nervt, wie (mich) gts, muss ich ihm jetzt mal beispringen: Die Kategorie heißt Geplauder.

Geht's mir auf den Geist - schau Ich nicht rein 8)!

• Um wieder On Topic zu werden, denn das Thema heißt "was geht euch auf den Keks" und nicht "wie psychoanalysieren wir Frank". Meine eigene Unvorsichtigkeit kekst mich gerade gewaltig. Dadurch ist heute Morgen ein 30mm dickes Stahlblech auf den linken Daumen geschlagen. Der Fingernagel ist blutunterlaufen und schmerzt pochend.

• Frank73 jetzt mal beispringen: Die Kategorie heißt Geplauder.

Geht's mir auf den Geist - schau Ich nicht rein 8)!

ehrt Dich das Du Frank73 beispringst.;)

War aber gar nicht gegen Frank gerichtet,hast Du völlig fehlinterpretiert.

-Ganz im Gegenteil.

Mir ging auch die Aussage nicht auf den Geist.

Ich versuche jeden so anzunehmen wie er ist.

............................................................................

On Topic;

Mir geht auf den Keks das alle Beteiligte von grossen Fortschritten im Friedensprozess in der Ukraine sprechen und tatsächlich aber der Krieg in seiner Intensität sich massiv gesteigert hat.:(

• Mir geht auf den Keks das alle Beteiligte von grossen Fortschritten im Friedensprozess in der Ukraine sprechen und tatsächlich aber der Krieg in seiner Intensität sich massiv gesteigert hat. :(

Jeder will aus der besten Position heraus in die Verhandlungen gehen...

Gut dass sie die Europäer außen vor lassen, die waren bisher wenig hilfreich.

• Mir geht auf den Keks das alle Beteiligte von grossen Fortschritten im Friedensprozess in der Ukraine sprechen und tatsächlich aber der Krieg in seiner Intensität sich massiv gesteigert hat.:(

Wer sind denn diese „alle“, die von den großen Fortschritten im Friedensprozess sprechen? Da scheint mir etwas entgangen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!