Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Eine einfache Steuererklärung (also nur weg zur Arbeit) ist dank Import der Daten auch mit Elster in wenigen Klicks fertig und dauert nur paar Minuten.

Selbst ohne Arbeitsweg gibt's Geld zurück wenn man Urlaubs-/Weihnachtsgeld bekommt oder mal Überstunden ausbezahlt bekommen hat.

• Habe ich noch nie damit abgegeben und nicht die geringste Ahnung davon

Nicht nur das. Du bist auch engstirnig und nimmst keine Tips an.

Der eine würde sagen ein hoffnungsloser Fall - ich würde sagen da ist Hopfen und Malz verloren.

• Es ist aber tatsächlich so das es viele Menschen gibt die wirklich Geld beim Finanzamt lassen weil sie sich nie mit der Steuererklärung auseinander gesetzt haben.

Wenn die also zukünftig nur noch sagen müssen "ja, ich will" und das Finanzamt macht alles selbstständig wäre es für diese Leute schon ein Zugewinn.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Frank, auch wenn hier das Geplauder ist: TT ist nicht dein persönliches „Auskotzbecken“ und in mehreren Threads geht es ständig, bzw. oft genug, nur um dich.

Ich habe mich da schon einmal klar ausgedrückt: Lernst du es nicht, gehst du vor die Tür.

Suche dir Hilfe, aber missbrauche TT nicht als deine Bühne.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• 6 km, vernachlässigbar.

Das wären Minimum 50€ zurück wenn du zahlreiche Kinder hast und knapp über Grundfreibetrag verdienst. Ohne Kinder bzw. höheren Einkommen gibt es mehr.

Die mit Abstand größte Herausforderung war es die ePA App auf den Handy mit der auf den Windows PC zu koppeln.

Du erinnerst mich an einen ehemaligen Zeitarbeiter der ständig gejammert hat das er Zuwenig Geld hat aber häufig die letzte Woche des Monats unbezahlten Urlaub genommen hat weil er kein Geld mehr für die Buskarte hatte. Den Zusammenhang zwischen nicht arbeiten und kein Geld bekommen konnte er nicht begreifen. Er hat z.B. 300€ in seinen Gaming PC investiert und hatte dann kein Geld für Essen und Buskarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!