Beiträge von Mozart40

Zum Thema Einkaufswagen

Quindan: bz_star meint diese flachen Einkaufwagen welche es auch auf Baumärkten gibt, ohne Korb mit beweglichen Boden, sowas z.B..

Ich vermute das das schlicht mit dem Ineinanderschieben der Wagen zu tun hat. Ohne Federung würden die Wagen erheblich schwerer ineinander zu schieben sein und es würde wesentlich mehr scheppern. Das sieht man auch in dem Link weiter oben ganz gut was ich meine.

bye Kai

Im April sollen die Entertainpakete neu strukturiert und die Preise gesenkt werden. Der konkrete Termin ist leider nicht bekannt. In manchen Foren wird Ostermontag bzw. Dienstag vermutet, andere meinen erst Mitte April. Hier gabs dazu auch mal einen Thread.

bye Kai

Vom C-Book finde ich bei FSC locker 25 Geräte :rolleyes:

Vendor- und Device-ID: Rechtsklick auf die Soundkarte im Gerätemanager -> Eigenschaften -> Details -> Geräteinstanzkennung

Da steht was alá "PCI\VEN_1011&DEV_0009&SUBSYS..... Wichtig wären die 4 Stellen nach DEV_ und VEN_

bye Kai

Dann zitiere ich mich mal selbst:

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Welches Notebook? Welches Windows-ServicePack ist installiert? Poste mal die Vendor- und die Device-ID aus dem Gerätemanager des unbekannten Gerätes der Soundkarte.

Ohne Antwort keine Hilfe möglich. Was steht im Eigenschaftsfenster der Soundkarte für eine Fehler? Wenn da ein Ausrufezeichen ist, gibts auch einen Fehlercode.

bye Kai

Hi.

Welches Notebook? Welches Windows-ServicePack ist installiert? Poste mal die Vendor- und die Device-ID aus dem Gerätemanager des unbekannten Gerätes.

Edit: Wenn es sich um eine Realtek HD-Audio Soundkarte handeln sollte, hab ich hier mich darüber schon mal ausgelassen ;)

bye Kai

Wegen WLAN: Welches ServicePack ist installiert? Ab 2 kann Windows selbst drahtlose Netzwerke verwalten. Schau mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung, ob der Dienst " Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" läuft. Falls nicht starten und den Starttyp auf Automatisch stellen. Jetzt solltest du beim Doppelklick auf das WLAN-Symbol im Systray WLANs angezeigt bekommen. Im Zweifelsfall nochmal suchen lassen.
    Der Tip von Flashhawk mit den Hardwareschalter ist noch offen, ohne aktiviertes WLAN-Modul wirst du nichts finden.

bye Kai

Zum Sound: Ich vermute mal Reaktek HD-Audio im Notebook, wird mit Abstand am häufigsten verbaut. XP hat erst mit dem ServicePack 3 HD-Audio-Unterstützung, bei ServicePack 2 muß erst diesen Patch installieren. Leider bietet ihne MS nicht zum Direktdownload an, du bekommst ihne aber z.B. hier. Anschließend kannst du dir bei Realtek den HD-Audiotreiber herunterladen und installieren. Sollte wider Erwarten was Anderes verbaut sein, poste mal die Vendor- und Device-ID, diese findest du im Gerätemanager.

Edit: Hab mal noch bei Medion geschaut, der Soundtreiber ist auch für XP (auch wenns nicht explizit da steht). Im Downloadpaket sind die XP-Patches und der WDM-Treiber. Also: Herunterladen, mit Doppelklick in einen Ordner entpacken (Default: C:\Medion) und dann einfach die Setup.exe ausführen.

bye Kai